1. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    du hast geschrieben "naja und wie ich konnte hab mich dann einfach woanders gemeldet", "im zweiten Haus meiner Eltern", "Klar mein LG hat mir auch finanziell geholfen"
    und jetzt willst du es so hinstellen das du wirklich ausgezogen bist, natürlich Miete bezahlt hast :rolleyes:, und es dir zugestanden ist weil du ja sooo alleine warst. Hört sich sehr realistisch an ;)
     
  2. wenn ihr das denkt bitte...ich weiß wie es war!!!

    musste nicht wirklich einen Hausstand gründen, da das Haus möbliert ist und für ein paar Monate kein Problem...also ich nicht wirklich Kosten hatte!!!
     
  3. suri

    suri Gast

    :hug:
    hast du mit ihm schon über trennung gesprochen?
    wenn der weiß, was an alimenten auf ihn zukommt....
     
  4. Hallooo, das Haus gehört meinen Eltern musste dort keine Miete zahlen, das Haus stand leer, klar BK musste ich zahlen!!!! und ja mein LG hat ja trotzdem uns finanziell unterstützt!!!

    klar ist es mir zugestanden war ja für ein paar monate alleinerziehend...sowie es auch anderen alleinerziehenden zusteht!!
     
  5. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Auweia. Du tust mir leid, und ich wünsch dir, dass ihr eine Lösung findet. So traurig, wenn es in einer Familie kein Gemeinsam gibt. Hatte das auch im Freundeskreis, langjährig verheiratet, Kind, und haben auf den Cent genau die Restaurantrechnung auseinander dividiert - inklusive gegenseitiger Vorwürfe. Ob sie noch zusammen sind weiß ich nicht, haben keinen Kontakt mehr.

    Lg
    Denja
     
  6. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    :boes::woowww::woowww:

    Weißt du was eine Alleinerziehende alles durchstehen muß sich erarbeiten und leisten muss OHNE Lebenspartner der ihr zur Seite steht?

    Alleinerziehnde Mütter vor denen ziehe ich meinen Hut echt ich finde es echt so ziehmlich letztklassig das du sogar den alleinerziehern die Zuschüsse "zneidig" bist, und auch diese zuschüsse sind noch zuwenig den die Mutter kann jetzt nicht nur von zuschüssen leben sondern muß auch sie und ihre Kinder ernähren...... Kinder werden auch Älter dann kommt die Schule hinzu was nicht grad billig ist vor allem der Start nicht....

    Ich komme grad nicht aus dem Staunen raus was für Menschen hier auf dem Planeten leben :eek:
     
  7. Nur mit dem feinen Unterschied, dass diese anderen auch wirklich alleinerziehend sind...
     
  8. Also ganz ehrlich denen(NICHT ALLEN) gehts oft besser als allen andren, bekommen Zuschüsse, Förderungen von allen Seiten, dann Alimente(oft auch noch von verschiedenen Männern die Kinder), da kommt schon was zam so das die oft nicht mal arbeiten gehen müssen!!! wie gesagt SICHER NICHT ALLE, aber schon genug gesehen und gehört, deshalb von alleinerziehenden und sooooo arm braucht man sicher nicht reden!!!

    Ich hab genau so ein Kind was in die Schule geht, da kommt auch genug zusammen, hab einen Job(100:wacky:, und nur weil ich einen Mann hab(zum Glück), kann ich mir so ein Leben was oft eine Alleinerziehende hat nicht wirklich leisten...will ich auch wirklich nicht wenn ich ehrlich bin!!!
     
  9. Überleg dir ab sofort Plan b. Bei zwei Kindern müsste er 30% von seinem netto Alimente zahlen. Der wird schauen!

    Mach ihm bitte nicht mehr die gratis Haushalterin!

    Für dich selbst hast du als LG keinen Unterhaltsanspruch.

    Wie sieht es mit brauchbaren Wohnungen bei dir in der Gegend aus? Ich würde an deiner stelle a sofort Pläne schmieden.

    Alles gute!
     
  10. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    na dann zieh doch aus und geniess dein luxusleben als alleinerziehende?? ich glaub echt es hakt. achso nein, das willst ja gar nicht....:rolleyes:
    was für zuschüsse bekommt man denn grossartig??
    wohnbeihilfe? kann man auch als paar bzw familie beantragen wenn das einkommen gering ist.
    familienbeihilfe bekommt auch jede!
    notstand bzw mindestsicherung kann ebenfalls in der partnerschaft beantragt werden wenn das einkommen gering ist.
    lass dir von 2-3 männern noch 2-3 kinder machen, dann bekommst auch total viele alimente :rolleyes:

    also in welchem film sich dein leben abspielt, tät ich gern mal wissen. oder weiss ich einfach zu wenig, dass ich mir das, von dir beschriebene, luxusleben so überhaupt nicht leisten kann!!
     
  11. Anscheinend weist du zu wenig!!!:rolleyes:
     
  12. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    ja, weil selbst ich mir, als "echte" alleinerziehende zu schade bin um ein leben als sozialschmarotzer zu leben.
    dass du dir selber nicht peinlich bist...da fehlen einem echt die worte.
     
  13. Ich habe auch oben geschrieben NICHT ALLE alleinerziehenden!!!

    Und ich beziehe diese Zuschüsse auch nicht!!!
     
  14. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    dann zähl doch mal die zuschüsse auf, die AUSSCHLIESSLICH alleinerziehende beziehen können?? das tät mich ja echt mal interessieren....
     
  15. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Mein Gott, könnt ihr diese *piep* nicht einfach ignorieren?
     
  16. hab mich lang genug mit euch ach so guten Menschen aufgehalten, denkts und machts was wollts!!!
    dieses niveau muss ich mir nicht geben!!!:rolleyes:
     
  17. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    war zu erwarten...erst grosse klappe und dann eh keine ahnung haben...:rolleyes:
    schönen abend noch.:wave:
     
  18. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Och schade, ich hätt jetzt doch gerne gewusst, wie ich als AE ohne Arbeit nur mit Zuschüsse auf, hm, sagen wir Hausnummer 2.000 Euro im Monat komme.
     
  19. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Keine Sorge. So hoch kommst nicht.
     
  20. na genau. er hat dich ja trotzdem finanziell unterstützt. wozu bist dann überhaupt ausgezogen? zuerst sagst, er kann doch net alles zahlen, und dann hat er aber eh finanz. unterstützt? ja was denn nun?

    einfach nur *piep* ... aber gut, solche idiotischen meldungen ist man ja mittlerweile von dir gewohnt
     

Diese Seite empfehlen