1. Naja ist ja auch egal...sollte nur ein kleiner ""Tipp" sein wenn sie wirklich nicht mehr weiter weiß!!!
    ich klink mich hier aus, diese diskutiererei hier bringt sowieso nichts!!!:rolleyes::wave:

    leben und Leben lassen!!!!
     
  2. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Anstiftung zum betrug bringt selten was. Das hat nix mit "leben lassen" zu tun.
     
  3. Wer sagt das es Betrug war...es wird eh kontrolliert!!! Man muss es schon richtig machen!!!

    Nur weil hier alle gleich ans schlimmste im Menschen denken und sehr gerne mit dem Finger auf andre zeigen und sich in alles andre einmischen was sie nichts angeht,nur nicht vor der eigenen Haustüre kehren und ja alle ach so gute Menschen sind...HIER!!!!:rolleyes:
     
  4. @Te

    Dein LG ist ja ein netter, Familie haben wollen aber nicht bereit sein finanzielle Verantwortung zu tragen.

    Er will nix zahlen? Na dann soll er auch selbst kochen etc.

    @Carmen betrug bleibt betrug. Ist so.
    Auch wir hatten das Problem Notstand schon, haben alles korrekt eingereicht und fertig. Kein ummelden, kein hinten herum.

    Allgemein: ich finde, das diese Anrechnung beim Notstand reformiert gehört. Zumindest ein teil des verdienstes sollte aussen vor bleiben - zb 13.,14. Gehalt.

    Kann in grenzfällen ja wirklich passieren, dass es für den teil der verdient sich quasi auszahlt weniger zu arbeiten weil das gesamteinkommen trotzdem gleich bleibt.
    Paradox ist auch, dass LG keine gegenseitigen Unterhaltsansprüche haben, im Zweifel sitzt man also zwischen zwei Stühlen. Der Staat sagt "von mir keine kohle" und LG ebenso.,

    LG
     
  5. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in


    und darauf bist du noch stolz :eek:.
    Viele wirklich alleinerziehende (wie ich) arbeiten und kümmern sich um alles alleine um ihren Kinder was (selber erarbeitetes) bieten zu können und du rümst dich damit wie du das AMS und damit auch uns Steuerzahler betrügst :confused:
    Tolle Tipps gibst du da
     
  6. ich wusste mir eben zu helfen!!!
    Ja was willst machen hab genau so meine Zahlungen gehabt, Kiga musste gezahlt werden da sonst keine Betreuung=Arbeit unmöglich, Versicherungen, Auto, einkaufen usw...das kann nicht ALLES der Mann übernehmen!!!
    und ich hab nach ein paar Monaten auch wieder gearbeitet also auch keinen Notstand mehr bezogen und mir/uns auch alles selber erarbeitet!!!
    Naja und ganz ehrlich ...alleinerziehende bekommen ja auch genug Zuschüsse, klar ist es schwieriger mit der Kinderbetreuung aber ansonsten diese ganzen Zuschüsse was die bekommen, da bist "gestraft" wenn du mit deinem Partner vielleicht auch noch Kindsvater zusammenlebst!!!
     
  7. suri

    suri Gast

    ansonsten geht's dir schon noch gut, oder?
     
  8. DANKE bestens, kann nicht klagen!!!:rolleyes:
     
  9. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Also ich bekomm gar nichts von Staat - dafür kann ich mich morgens im Spiegel anschauen und meinen Jungs ein Vorbild sein!
     

  10. Ja schön für dich!!! bist eine von wenigen alleinerziehenden(?hast geschrieben oder?)!!
    es gibt ja auch schon gruppen wo die sich Tipps geben wo wie was von wem zu holen ist!!!
    Ich bekomm auch nix!!! Muss mir auch alles selber erarbeiten!!
    Und das was ich bekommen habe stand mir zu, sowie jedem anderen auch!!!!
     
  11. tanja024

    tanja024 Teilnehmer/in


    notstandshilfe
     
  12. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in


    Was ist dir den zugestanden? Wenn du
    1. einen auf alleinerziehend machst und es nicht bist
    2. dich ummeldest aber weiter bei deinem Lebensgefährten lebst
     
  13. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wenn Du durch Ummeldung vortäuscht, dass Du AE bist, steht es Dir eben NICHT zu. Betrug bleibt Betrug, auch wenn man versucht, es nachträglich schönzureden.....
     
  14. inkale

    inkale Gast


    Kleiner Tipp - hör auf die Leute hier zu verarschen.

    Na echt jetzt.
    Eine sehr einzigartige Lebenssituation.


    Erzähl mal.
    Oder besser - zähl mal auf.
     
  15. Ich war ausgezogen..also alleine mit Kind!!!!! also wo liegt das problem???
     
  16. tanja024

    tanja024 Teilnehmer/in

    es ist zurzeit eh komplizeirt war scho a paar mal kurz davor das i meine sachen packe und gehe zurzeit is afach net zum aushalten er tuat nur suddern nichts passt ihm und er is a no auf an vollen ego trip das i explodieren könnte.
    er suddern scho wenn i ihn frag ob er mir geld zum tanken geben kann das i wenigsten mal rauskomme.
    i denk wirklich scho über trennung nach.
     
  17. es redet keiner schön.....ich hab nur geschrieben umgemeldet...was ihr da rein interpretiert kann mir relativ egal sein!!!
    hab nirgends geschrieben das ich da wohnen geblieben bin!!!


    da sieht man wieder mal das sich alle irgendwas zusammenreimen und keiner wirklich weiß was los ist!!:rolleyes:
     

  18.  
  19. suri

    suri Gast

    wolltest du dich nicht schon längst hier ausklinken?? :boes:
     
  20. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Geh, Du hast vorher geschrieben, dass Du Dich umgemeldet hat. "ausgezogen" bist Du erst, als hier die ersten angemerkt haben, dass das Sozialbetrug ist. Außerdem macht es keinen Sinn, wegen ein paar EUR Notstandshilfe einen eigenen Hausstand zu gründen, allein die Kosten für den Umzug sind idR höher als "ein paar Monate Notstandhilfe" :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen