1. Nachbarin2013

    Nachbarin2013 Teilnehmer/in

    Das wird ja eine tolle Zukunft... :rolleyes:

    Vielleicht solltest du dich mal an den Vater (statt ans AMS) wenden, schließlich muss er JETZT auch Verantwortung tragen.

    Wenn ihr zusammen lebt (Lebensgemeinschaft) ist das ja völlig logisch, dass der Staat nichts zahlt. Warum soll die Allgemeinheit für EUCH zahlen, obwohl ein Ernährer da ist??
    Entweder seid ihr eine Familie und tragt gemeinsame Kosten auch gemeinsam, oder du bist Alleinerziehend und bekommst staatl. Unterstützung....


    Das seh ich genauso! Wenn du für dich und dein Kind weiterhin um Geld betteln musst, obwohl es dir zusteht (Vater = Unterhaltspflicht!), solltest du mal darüber nachdenken...
     
  2. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Das stimmt schon aber vlt sollte es man auch anders sehen ein bisschen, natürlich ist er der Kindsvater natürlich hat er für div kosten aufzukommen vlt sorgt er für die ganzen Kosten wie Miete, Betriebskosten, Strom, Auto, Einkäufe usw

    Anscheinend hat TE ja schon Arbeitslosengeld bezogen Arbeitslosengeld hat jetzt geendet und wollte Notstandshilfe anfordern, vlt hätte man sich vor einer zweiten Schwangerschaft sich besser erkundigen sollen was für Förderungen und Sonderleistungen drinnen sind? Sich alles durchrechnen? sich die ganze Situation überlegen?
     
  3. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Laut Eingangspost ist sie in Karenz gewesen und bekommt daher das 2 Kind.
    Wenn sie laut langem Karenzmodel nur um die 400 uero bekommt ist es nunmal so das er alle Fixkosten zaheln muß udn was beisteuern. Hier gehts ja nicht darum das sie einen Urlaub aben möchte von ihm sondern das es um die tägliche Lebensführung geht. Da gilt nunmal das das gemeinsame Geld für alles reichen muß udn wenn nunmal derzeit nur er verdient weil sie sich ums Kidn kümmert und das 2.bekommt dann mußn er halt alles zahlen..udn das ist keine Nettigkeit von ihm sondern seine Pflicht !!!
    Soll er doch schwaner daheimsitzen und nebenbei Kind udn Haushalt schukeln udn dann um jeden Cent betteln. MAl schaun wie ihm das schmecken würde...

    LG
    Lunara
     
  4. suri

    suri Gast

    das ist doch wohl ein witz, oder? er legt sich's schön auf's konto und du kannst nicht mal deine laufenden rechnungen zahlen? :eek::boes: ich würd da schnell klare verhältnisse schaffen.. weil wie soll das erst werden, wenn das 2. kind da ist!? wenn ich um jeden € betteln muss :vogelzeig:
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    wie niedlich:look:

    soviel verständnis für einen "extremen sparfuchs" aus deinem munde, sonja....
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich hab das (leider) 6 Jahre mitgemacht. Inzwischen hab ich ihn zum Teufel geschickt, aber ich hab aus der Zeit ca. 4.000 Euro vollstreckbare Schulden an der Backe. Gerade wenn es um Versicherungen geht, können aus einer monatlichen Rate von 10 oder 15 Euro sehr schnell mehrere hundert Euro an Schulden werden.

    Und nein, das ist kein Einzelschicksal, das ist traurige Realität, was man an zahlreichen Threads sehen kann, wenn die Frauen zwischen Mutterschutz und Karenzende ein paar Monate auf dem Trockenen sitzen.
     
  7. suri

    suri Gast

    sonja: ich will mir gar nicht vorstellen, wie du sudern würdest, wenn du an der stelle der TE wärst :orolleyes:
     
  8. Ich hatte damals nach der Karenz auch das Problem, war in einem Kurs bekam ALG-Geld, dann fürn Notstand verdienste LG zu viel laut dem "tollen" AMS, naja hab denen dann einfach gesagt ich werd halt mit Kind ausziehen und dann komm ich wieder, dann bekomm ich als alleinerziehende ja sämtliche Förderungen, die Dame hat mich mal so :eek: angeschaut....und meinte das kann ich doch nicht machen...naja und wie ich konnte hab mich dann einfach woanders gemeldet (im zweiten Haus) meiner Eltern und dann bekam ich Notstand!!!

    wo ich dann wieder Arbeit hatte hab ich mich wieder umgemeldet!!

    Klar mein LG hat mir auch finanziell geholfen, aber er hat auch seine Ausgaben, Wohnung und Auto usw, genau so wie auch ich, versicherungen auto usw. und ganz ehrlich warum soll ich am Hungertuch nagen nur weil das AMS meint er verdient zu viel!!
     
  9. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in



    Naja wenn deine eltern ein ZWEITES haus besitzen dann könnts ned so arm sein.

    Ausserdem ist es Betrug was du da schreibst.
     
  10. man muss sich nur zu helfen wissen:rolleyes:

    Ich hab auch nirgends geschrieben das ich bei LG wohnen geblieben bin...also ...
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    leut wie du und dein LG sind dafür verantwortlich, dass für wirklich arme nix bleibt.
    tät mich schämen, das auch noch zu posten.
     

  12. sicher nicht, was glaubst wie viele das machen!!!! und ich habe auch meine Ausgaben und wenn ich dann ohne Geld da stehen, wie soll ich mir dann eine Arbeit suchen, Kinderbetreuung brauchst usw...also man muss sich zu helfen wissen!!!
     
  13. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Komm das kannst wem anderen erzählen. "Ich hab mich einfach woanders gemeldet" ist ganz was anderes wie ich bin für die zeit ins haus meiner eltern gezogen.

    Ich schliesse mich lucy an.
     
  14. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in


    Sozialhilfeschmarozer machen das. Aber das ist kein kavaliersdelikt.
     
  15. suri

    suri Gast

    auf welche ideen manche leute kommen :eek: den sozialstaat ausnützen bzw. betrügen und geld kassieren, das einem eigentlich gar nicht zusteht - das ist echt unterste schublade!
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    mir ist schon klar, dass das viele machen.
    besser wirds davon aber auch nicht.
     
  17. wer hat eigentlich gesagt das ich NICHT ausgezogen bin???
    wenn ich ALLEINE wohne stehts mir doch auch zu wie jedem anderen!!!
     
  18. suri

    suri Gast

    du hast geschrieben: "woanders gemeldet" und "wieder umgemeldet"!
    du hast nicht geschrieben: "woanders gemeldet hingezogen" und "wieder umgemeldet zurückgezogen"!
     
  19. Naja dann schreib ich halt umgemeldet hingezogen und wie ich Arbeit hatte bin ich wieder bei LG eingezogen!!! Besser:rolleyes:
     
  20. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in



    Und du glaubst du kannst uns hier verarschen?
     

Diese Seite empfehlen