1. inkale

    inkale Gast

    Er schreibt zu viel.
    Da ist eindeutig Einsparungspotential.
     
  2. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    mhhm, sollte ich ihm vielleicht sagen. Das sind die Stifte



    Ich hab gestern geglaubt mich tritt ein Pferd, ein stinknormaler Schulrucksack beim Libro 80 Euro. Die Kassiererin war glaublich etwas taub nach meinem Aufschrei des Entsetzens :D.

    Vielleicht sollte ich zu sparen beginnen - in 6 Jahren ist Schulbeginn bei den Zwillingen und ich möcht gar nicht dran denken, was das dann kostet :eek:
     
  3. Elaine

    VIP


    OT aber: verblassen bei euch auch die ausradierbaren Stifte so arg schnell? Meine Große hat gemeint, die nimmt sie jetzt nicht mehr, weil wenn sie von den Mitschriften was zur Matura braucht ist nichts mehr da :)
     
  4. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    ist bei uns egal, denn er schreibt daheim alles am PC ins reine und sortierts in die Mappen ein (sonst könnt ers wegen seiner Handschrift am nächsten Tag eh nicht mehr lesen :D, da wärs auch schon egal, obs verblasst).

    In der Schule wird alles in einen Collegeblock geschmiert, keuz und quer.

    Aber ja, die hellen Farben verblassen recht leicht, besonders das helle Blau, wobei das angenehm zu lesen ist.
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Beim Tchibo derzeit 9,90.
    Aber leider blieb ich bis jetzt bei Kleinkind ungehört.
    Um 9.90 zu viel, wenn er dann zu Hause ungenutzt herumliegt.
     
  6. Elaine

    VIP

    Bei uns wars eigentlich das dunkle blau ... beide Mädels haben total gern mit den Stiften geschrieben bis uns eben aufgefallen ist, dass schon nach ein paar Monaten alles fast weg ist ... schade
     
  7. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

  8. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    meiner meint, dass sie angenehm schreiben, selbst wenn er 10 Stunden hat.

    Ich wär ja für Bleistifte.
     
  9. Elaine

    VIP

    Wir haben auch 2 neue Rucksäcke + passende Sporttaschen gekauft (wegen Umstieg in 1. Gym und 1. ORG). Da waren 200 Euro gleich mal weg (haben aber die Omas spendiert).
     
  10. Elaine

    VIP


    Ja eben, das Schreiben mit den Stiften ist echt angenehm.
     
  11. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    Wieder OT, aber mir gehts an, wenn die Kleinen bis 15 im September die erhöhte Familienbeihilfe vom Finanzamt bekommen, die älteren Schüler aber nicht. Ehm, meinens wirklich, die Kinder werden billger, wenns länger in die Schule gehen??
     
  12. Elaine

    VIP


    Ja, das stimmt! Find ich auch nicht wirklich fair, da grad in den höheren Schulen die Kosten eh sehr hoch sind.
     
  13. inkale

    inkale Gast

    Gibt es die echt bis 15?
    Ist mir entgangen.
     
  14. inkale

    inkale Gast

    Auch OT - aber wir haben im Netz schon den Stundenplan erhascht und ich grüble über die Wahnsinnsbezeichnungen,-abkürzungen und Raumnummern.
     
  15. Elaine

    VIP

    Für alle Kinder zwischen 6 und 15 hab ich gelesen
     
  16. Elaine

    VIP


    Oja, da haben wir uns auch vorige Woche schon damit geplagt - das ist wirklich eine Wissenschaft. Aber ich find es ganz toll, dass der Stundenplan schon da ist (eh nur bei der Großen).
     
  17. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    Das dauert, bis sie da reinfinden. Meiner hat heuer ein Fach das heißt NaWi-Pra. Bin schon neugierig, was sich dahinter verbirgt :D

    Er hat überhaupt das große Los gezogen.

    die erste Woche wird doppelt unterrichtet, da sie in der 2ten wegfahren :D. Dass heißt, dass er jeden Tag bis ca. 20 Uhr in der Schule ist, sogar Montag hat er bis 18.00 Uhr Unterricht.
     
  18. inkale

    inkale Gast

    Naturwissenschaftliche Dingsda, Praktiken oder so ähnlich. :eek:
    Vieleicht müssen sie in freier Natur Pflanzen zuordnen und erklären können.
    Bin schon gespannt, was es wirklich ist.
     
  19. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    So ist wieder mal jeder erste Schultag spannend :cool:

    Schultüte schon gefüllt? Ich hab eine Spidermantüte ergattert. Die hab ich altersgerecht mit Gummibärchen und einem Gutschein vom New Yorker gefüllt :D
     
  20. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
    Da mich der Kiga monatl. € 395,-- kostete, ist selbst das Gymnasium ein echtes Schnäppchen, trotz neuer Schulsachen, Projektwochen, Klassenkassa, Elternverein, usw.
     

Diese Seite empfehlen