1. sonja88

    sonja88 Teilnehmer/in

    Guten Morgen! :wave:

    Ich möchte sooo gerne abnehmen bis zu unserer Hochzeit (27. Juli 2013)! :( Im Moment habe ich bei einer Größe von 170 cm 74,6 kg!!! :( :eek: :mad: Jeden Tag sage ich mir: ,,Ab morgen werde ich keine Schoko mehr und werde mich mehr bewegen." Aber leider schaffe ich es nie. :(

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?? :confused:
     
  2. ich mache seit ca 7 wochen 3 mal woechentlich mrs sporty, zusaetzlich esse ich vormittags in der arbeit nur ein vollkornbrot und einen apfel, trinke 2-3 liter wasser nur in 6 std arbeit. nachmittags gibt es mind. jeden 2. tag nur salat ( wahlweise mit huehnerstreifen, thunfisch oder gurken usw )
    ich essen kein abendessen und ab 15 uhr keine brot/nudeln/reis.

    ab und an lege ich auch einen fastentag ein.

    allerdings esse ich sehr wohl mal ein eis oder stueck kuchen, aber nicht mehr jeden tag.

    ich habe bis jetzt 5 kg abgenommen und an huefte, bauch und oberschenkel zwischen 2-3 cm verloren.

    also vl waren da jetzt tipps dabei, alles gute und eine schoene hochzeit :wave:
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    konsequenz?;)

    scherz beiseite, wegen "mehr bewegen": da ist wichtig, dass du nicht gleich wunder von dir selber erwartest (zb joggingrunden usw). spaziergänge reichen. du kannst ja immer flotter werden (oder deine strecken immer steiler, ich hab jetzt nicht geschaut wo du wohnst...). und dann vielleicht mal walking-stöcke dazunehmen.
    und auch noch ein tipp von mir: alleine ist eh viel feiner, nur nicht abhängig machen von freundInnen, die mitgehen (weil wenn die mal nicht gehen, dann mag man selber auch nicht usw...) und vor allem kommt man da eh nur aus dem eigenen rhythmus, bei dem ganzen gequatsche :)

    süßes: NIX MEHR EINKAUFEN!!! (was nicht da ist, ist nicht da. vielleicht kaufst du stattdessen ein paar kalorienarme erfreuliche alternativen?)
     
  4. sonja88

    sonja88 Teilnehmer/in

    Ja, ich weiß, dass mir Konsequenz fehlt! Ich habe mir vor gut einem halben Jahr ein paar Walkingstöcke gekauft.

    Was kann ich anstatt Süßes kaufen?
     
  5. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Ich habe mir den Vorsatz gesteckt: "Ich tu mir jeden Tag etwas Gutes."
    Und wenn ich zu mir ehrlich bin, dann gehört das Schokomampfen nicht dazu.
    Am Abend vor dem Fernseher gönne ich mir jetzt kleine "Aufmerksamkeiten" zu mir selber (Eincremen der Beine, schönes Lackieren der Nägel, ...) und denke mir, dass das eben etwas für mich Gutes ist. Das funktioniert bei mir gut.

    Michaela
     
  6. Flora

    VIP

    Also bei mir hilfts schon, wenn ich NUR Wasser trinke. Leitungswasser, und dann mind 2 1/2 l.
    Keine Säfte, Verdünnungssäfte, Cola etc.
    Dann lass ich alles Naschen, Knabbern weg. Ich kaufe sowas gar nicht ein.

    Und "Friss die Hälfte" hat auch was.

    Sonst natürlich Konsequenz.
    Aber wenn du mal 1 Woche durchgehalten hast, dann bist du drin, und dann gehts auch weiter so. Am Schlimmsten ist (für mich) der Anfang!:wave:
     
  7. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich kann da schlecht mitreden, weil ich (zb abends vorm tv) eher für ein bier oder ein glas wein oder zwei anfällig bin als für schoko ;)
    (bitte das ist KEINE empfehlung - gerade alkohol ist sehr kalorienhältig. und alkoholisch noch dazu, man sollte den teufel nicht mit dem beezlebub austreiben, oder wie heißt das doch so schön...)

    außerdem weiß ich ja nicht was dir schmeckt... popcorn (wenn man die körner kauft ohne beigaben von fett und würzstoffen, am besten selber gemacht in so einer maschine?) sind glaub ich ein kalorienarmes knabbergebäck. oder ein joghurt mit süßstoff? oder tee/mineralwasser?
     
  8. Puschelchen

    Puschelchen Teilnehmer/in

    Ab 16 Uhr auf Kohlehydrate verzichten.
    Ich kämpfe im Moment mit meinem Bauch, obwohl ich normalgewichtig bin. Ich verzichte jetzt ab 16/ 17 Uhr auf Naschi und auf Brot.
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte nach der Geburt meiner kleinen Tochter irren Heißhunger auf Süßes, ganz besonders auf Schokolade und mein Gyn hat gemeint, das könnte auch ein Magnesiummangel sein. Also hab ich mir Brausetabletten gekauft und es wurde tatsächlich besser (kann aber auch an der Flüssigkeitszufuhr gelegen haben).

    Ansonsten hab ich nur einen etwas ungewöhnlichen Tipp: ich lutsch als Schoko- und Knabberersatz bei Fernsehen gern tiefgekühlte Erbsen. :eek:
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    In den Brausetabletten ist meisten eine wasserunlösliche Magnesiumverbindung, die läuft weitestgehend ungenutzt durch deinen Körper. Wenn, dann Magnesiumcitrat - das ist teurer, aber dafür wird es vom Körper aufgenommen.

    Zum Ausgangsthema:

    Zuckergier kannst du dir abgewöhnen. Wenn du es einige Tage schaffst, keinen Süßkram zu essen (neben Schokolade auch keine Fruchtsäfte etc), dann wird es besser. Anfangs bin ich durchs Haus gelaufen, wie ein Junkie auf Entzug - aber da ich keinen Süßkram im Haus hatte, konnte ich auch nichts essen.

    Stattdessen habe ich auf Frust-Möhren herumgekaut. Die schmecken süßlich, du hast was zu kauen und damit sind sie besser als nichts. Das ein oder andere Glas Silberzwiebeln habe ich auch geleert.
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Dann wars tatsächlich die Flüssigkeit bei mir. Wobei: Magnesium Verla hab ich auch genommen in der Zeit.
     
  12. -Cathi-

    -Cathi- Teilnehmer/in

    Das ist das Lustigste was ich zum Thema Abnehmtipps je gelesen hab :D:D:D
     
  13. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Ich mach seit anfang März nach FG und Curretage wieder weiter mit:

    Gehe 2x in der Woche Power Platen (á 20min)
    Wenns Zeit und Lust zulässt Nordic Walking und zuHause hab ich einen Crosstrainer
    morgens kohlenhydrate, mittags mischkost, abends eiweiß (seis EW Shake oder Cottagecheese, Kochkäse, Steirerkäse, gibt viele EW Quellen mit wenig fett)

    Wobei ich sagen muss ich komm leider eigfentlich nur 2 mal am Tag zum essen, nachdems nur 2 mal sind hab ich da gleich 5 Stunden Pause drinnen. Ich schau auch darauf das ich nach dem Abendessen noch min 3-5 Stunden aufbleibe
    (Körper braucht 5 Stunden um zu verdauen)
    Zwischendurch darfst eigentlich nix essen.

    Hab mittlerweile schon 10 Kilo runter (Hab aber ein riesen Ausgangsgewicht :( )

    Wünsch dir viel Glück!

    Aja, Fitnesstrainerin hat gemeint wenn ich bock auf was süsses hab, ein stückchen 80% schoki auf der Zunge zergehen lassen
     
  14. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Die schmecken überraschend gut. :)
    Lustigerweise hab ich mal gelesen, dass Victoria Beckham tiefgekühlte Weintrauben lutscht um den Hunger im Zaum zu halten (ich hätt mir meine Idee patentieren lassen sollen).
     
  15. Verena---

    Verena--- Gast

    das mach ich auch! ich hab immer einen 85%igen schoki daheim. mag ich sonst eigentlich nicht, aber wenn es mich abends überkommt, dann lutsch ich davon ein stück oder eine rippe und gut is! :D und DAS bei mir als absoluter süßigkeiten fan... :eek:
     
  16. lula

    lula 40+

  17. sonja88

    sonja88 Teilnehmer/in

    Gestern war ich eine gute Stunde (13,2 km) Radfahren. :D Das hat sehr gut getan! ;) Danach habe ich meine Beine ordentlich gespürt! :eek:

    Heute ist bei mir wieder so ein Tag, an dem ich nur essen könnte bzw. es auch tue! :eek: :mad:

    Warum nur?? :mad: :confused:
     
  18. winkekatze

    winkekatze Gast

    warum isst du denn? aus langeweile/frust/zur belohnung...? und wann brauchst du nicht den ganzen tag essen? oft sind das muster, die nicht so einfach zu durchbrechen sind. alles gute!
     
  19. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    bei mir hat der wassertrick sehr gut geholfen. vor jeder mahlzeit ein glas wasser trinken , dann tief durchatmen und essen. beim essen immer mal pausen machen und hinterfragen hab ich hunger oder esse ich jetzt nur, damit der teller leer wird
     
  20. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    ich hab einige zeit weight watchers gemacht. ich hab super damit abgenommen und halte mein gewicht seit 1 jahr.
    wobei richtig dick war ich ja nicht.

    das tolle finde ich daran, dass man wirklich alles essen kann, auf das man lust hat. denn zwanghafter verzicht programmiert fressanfälle schon vor.
     

Diese Seite empfehlen