1. amanin

    amanin Gast

    Tzzz :boes: Frechheit, verzichtet gefälligst auf eure Hobbies :D
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Sag, wie wäre es wenn du meine Familie unterstützt?
    Denn du bist Teil dieser Gesellschaft, nicht nur die anderen.
     
  3. chelseas

    VIP

    nicht wenn man kinder unter 3 jahren hat
     
  4. inkale

    inkale Gast

    Nein, das ist ganz sicher nicht die Begründung. So eine Aussage ist reine Polemik.
    Bezahltes Hausfrauen Dasein ist einfach nicht finanzierbar für einen Staat.
     
  5. amanin

    amanin Gast

    Ja du hast wohl recht.
    Dennoch ist Haufrauenarbeit und Frauenarbeit nicht grad gut oder gar nicht bezahlt.
    Darum gings mir eigentlich im Grunde.

    Frauen übernehmen viele "gratis" Leistungen in unserem Sozialen System.
    Damit mein ich nicht nur Kinderbetreuung sondern auch Pflege.
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Und?
    Hast du dir schon einmal überlegt, was du seit 2001 darüberhinaus an zusätzlichen Förderungen und Beihilfen hast, von denen Familien davor noch nicht einmal zu träumen gewagt haben?

    Echt eine Frechheit, dass die Familienpolitik kontinuierlich mehr Mittel zur Verfügung stellt.
     
  7. inkale

    inkale Gast

    Das kann aber nicht funktionieren.

    Die Wahlmöglichkeit kann man nur schaffen, wenn man die Betreuungsplätze auch zur Verfügung stellt.
    Betreuungsplätze zur Verfügung stellen und Erhaltung der gesamten damit verbundenen Infrastruktur kostet Geld, viel Geld - unabhängig davon wieviele Kinder tatsächlich eine außerhäusliche Betreuung in Anspruch nehmen.

    Kein Staat kann es sich leisten, die Infrastruktur für öffentliche Betreuung zur Verfügung zu stellen und zusätzlich in vollem Umfang für die private Betreuung zu zahlen.
    Und reduziert man die öffentliche Betreuung, nimmt man jenen Müttern, die arbeiten gehen müssen oder wollen, die Möglichkeit dies zu tun; damit wäre man wieder beim alten System, dass Frauen gar keine Wahl haben.
     
  8. inkale

    inkale Gast

    Ja das ist leider häufig so.
    Und berufstätige Frauen geht es nicht anders. Auch sie bekommen für die Hausfrauen- und Frauenarbeit nicht bezahlt.
    Pflege ist wieder ein ganz anderes Thema.
     
  9. Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht, jeden von diesen sonderbaren Beiträgen zu lesen. :rolleyes: Und ganz ehrlich gesagt, fällt mir nur eines dazu ein: Wie alt bist du denn? 13? Du wirkst auf mich wie ein unreifer, engstirniger Teenager, nicht wie eine erwachsene Frau, sorry. Deine ganze Argumentation (die ja keine ist), einfach nur zum Haareraufen. Und nebenbei so fein säuberlich eingeworfen diese absolut unangebrachten Äußerungen von wegen berufstätiger Mütter (die ja dir deinen Lebensstandard finanzieren sollen, nicht?). Vielleicht lässt du dir von irgendjemandem in deinem Umfeld das Um und Auf eines Sozialstaates erklären (ich bin fast vom Sessel gefallen, als du in deinem Eingangspost bzgl. Arbeitslosengeld von "gutem Dazuverdienst" geschrieben hast :D).
    Und zu deinem Vorhaben von wegen Tagesmutter, Kindergartenhelferin etc., muss ich dir ganz ehrlich sagen: Von solch einer unreifen, unreflektierten und kindischen Person möchte zumindest ich persönlich meine Kinder nicht betreut wissen (dies als ein Momentaufnahmeneindruck durch deine Postings in dem Thread).
     
  10. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    Ich würde dir gerne helfen wenn du hilfe benötigst!!


    Mäh komm schon, du hast wohl doch nicht alles gelesen.... Wie oft muss ich es denn noch schreiben.....es tut mir leid das war ein unüberlegter leider viel zu falsch verstandener Beitrag

    Ich werde arbeiten ich muss es nicht aber ich werde arbeiten gehen
    Den thead hab ich zu naiv begonnen tut mir leid!!!!
    Ich habe mich viel zu falsch ausgedrückt!!

    Ich will ja nur bei meinen kinderen Zuhause bleiben... Und weil es finanziell nicht geht werde ich arbeiten gehen.... Keiner braucht mich finanzieren ich Finanzier mich schon selber.....
     
  11. sei mir jetzt nicht böse, aber du widersprichst dir ....

    zuerst sagst du, dass du nicht arbeiten willst, aber nicht weißt, wovon ihr leben sollt (= ich brauche geld, will aber nicht arbeiten)

    und jetzt sagst du, dass du arbeiten gehen willst, es aber nicht müßtest (= ich brauch kein geld, geh aber trotzdem arbeiten)

    irgendwie sind die beiden aussagen sehr konträr.

    ach ja, und als letzten satz schreibst wieder, dass du zuhause bleiben willst, aber arbeiten gehen wirst, weil es sich finanziell nicht ausgeht.

    such dir einen job, in dem du dir die zeiten gut einteilen kannst, damit du viel zeit mit deinen kindern verbringen kannst. schau dich um einen betreuungsplatz für deinen sohn um - ich nehme an, die tochter geht in den kiga. wenn nicht - würd ich mich auch hier um einen platz umschauen.
     
  12. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in


    Ja da hast du recht ich schreib nur mehr wirr warr weil ich mir mit den ganzen Anschuldigungen nicht mehr helfen kann
    I h will nicht mehr von euch so blöd dargestellt werden

    Am Anfang meinte ich ich brauchte Geld jetzt habe ich mir aber gestern Abend alles durchgerechnet... Es müsste zu schaffen sein ohne Arbeit aber da ich meinen Kindern auch etwas ermöglichen will werde ich mir Arbeit suchen um es ihnen und auch mir zu erfüllen

    Ich hätte vorher denken und mich erkundigen und nachrechnen sollen dann hätt ich mir.viel hier erspart!!!
     
  13. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    nur ist es so, dass berufstätige frauen einen job haben UND den haushalt schupfen. würden die bei einem hausfrauengehalt doppeltes gehalt bekommen?
     
  14. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    ah so, zuerst tust monatelang herum und dann rechnest dir an einem abend aus, dass es trotzdem passt :rolleyes:
    in der tat hätte erkundigen nicht geschadet und du hättest nicht so einen schmarrn schreiben müssen. aber: deine einstellung bleibt dennoch weiterhin fragwürdig.
     
  15. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in


    Nein, sicher nicht.

    Es ist ja eigentlich so: Man will an materiellen Dingen alles haben, was die haben die arbeiten. Man will sich nur nicht den Stress mit der Doppelbelastung antun.
     
  16. amanin

    amanin Gast

    Mir gar nichts, deshalb kann ich nur über das Thema KBG sprechen, denn darüber habe ich mich informiert.
     
  17. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Also da wär ich sofort dafür, das wär dann auch eine super Motivation mal mehr als nur das Notwendigste im Haushalt zu erledigen. :eek:
     
  18. amanin

    amanin Gast

    Interessanter Ansatz, aber man kann sich als Berufstätige dann eine Reinigungskraft leisten.
    Viel schlimmer finde ich das die Männer da ganz raus genommen werden.
    Weil wenn die Frau arbeitet und der Mann arbeitet können doch beide den Haushalt "schupfen".
    Realität ist das leider noch nicht.
     
  19. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Bei vielen schon!
     
  20. lakritzchen

    lakritzchen the only way is up
    VIP

    naja weil eben wir hier beide Haushalt schupften neben unsere 50 Stunden und mehr jobs, haben wir uns dann nach einigen Monaten entschieden ein wenig von unserem Geld für eine Haushaltshilfe zu leisten, und die geben wir nie mehr her, auf einmal muss man nicht mehr die böden schrubben, die wäsche bügeln, herrrlich. Aber dafür mussten wir schon auf anderes verzichten, aber die Zeit die wir uns einsparen können wir für die Kinder verwenden bzw. für die Familie und Freunde und so auch richtig von der Arbeit abschalten.

    aber ich weiss ich habe einen der wenigen modernen österreichischen Männern (da hats geholfen dass er vor mir 1,5 Jahre alleine gewohnt hat und alles selber machen musste, super auffrischkurs in haushaltssachen ist das gewesen;))
     

Diese Seite empfehlen