1. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    ohh sorry

    ja weil ich nur gefragt habe und es nicht mache!! :)

    ja da hast du recht!



    ja eben das wär gerade jetzt eine gute möglichkeit immerhin habe ich jetzt eh 9 monate zeit!
    warscheindlich hast du recht! na bestimmt hast du recht aber momentan will ich einfach nicht weck von meinen zwergerl,...will ja nicht mal das die große jetzt in den kiga geht!:D:D:eek:
    würd sie lieber bei mir daheim lassen! :)
     
  2. farbenfroh

    farbenfroh Gast

    Sieh es als wichtigen entwicklungsschritt für euch beide. :)
     
  3. silkep

    silkep Teilnehmer/in

    Dann soll Dich doch Dein Mann finanzieren ;).

    Wenn Du für Deine Arbeit Geld haben willst, dann muss er sich halt einen Nebenjob suchen, um Dir den Luxus Hausfrau ermöglichen zu können.

    Ihr wolltet die Kinder - also schaut auch selber, dass ihr über die Runden kommt ;).
     
  4. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    DAS würden wir alle gerne - der Großteil zumindest - nur wenn all jene Mütter, die gerne zu Hause bleiben würden, das auch tun würden - wer würde dann die Gehälter dieser "Berufsmütter" finanzieren?

    Irgendwo muss das Geld ja wohl herkommen, oder?

    Wir leben nicht in Griechenland, wo man sich das Geld selbst druckt, wenn es knapp wird.
     
  5. hejoka

    VIP

    Das wäre nur dann fair, wenn ein Staatshaushalt den selben Regeln unterliegen würde wie deine Haushaltskasse. Als mündige Bürgerin sollte dir aber schon klar sein, dass dem nicht so ist.

    Gruss
    Manuela
     
  6. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    magst nicht mit dem herumgebrülle aufhören :confused::rolleyes:
     
  7. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    Das hättest du dir besser überlegen sollen. Du hättest Elternteilzeitbeantragen können (und es so anpassen das du nicht gekündigt werden kannst! Habe ich genauso gemacht. Das steht dir zu. und dann mit 10-15std anfangen können. Auch das steht dir zu und du bist sogar unkündbar!

    Und das geht fast bis zum 7ten lebensjahr deines Jüngsten Kindes. (nach dem 4ten geb. nur unter argen umständen)

    Warum denken soviele Menschen nicht vorher nach und informieren sich richtig. Ich glaube ein Jahr vor wieder eintritt habe ich mich schlau gemacht wie es mit meinen Rechten ect aussieht. das ist sogar kostenlos!


    Ich bin auch keine die ihr kind früh in den KIGA geben wollte, daher bin ich nun seit dem 2ten LJ 6std die woche (Geringfügig) im unternehmen tätig. Und werde wenn mein Kind 2 1/2 ist auf 15std aufstocken. Das ist machbar. Und tut dir und auch deinem kind nicht weh. Und dann werde ich auf 20-25 std aufstocken.


    Warum hast du dich nicht informiert? Jetzt stehst du womöglich leer durch die Finger. Und ja ich finde es unverschämt sich Geld zu erhaschen, ohne arbeiten zu wollen. Und deine Penison sollen wir dann finanzieren? Solche Menschen gehören gemeldet. Das ist unfair. :cool:
     
  8. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Ich würde an deiner Stelle einfach die nächsten drei Jahre sparsam leben und wenn das kleinste Kind 2 1/2 ist einen 20-Stunden-Job anfangen. Das tut den Kindern nicht weh und das sichert dir ein wenig die Pension. Und jetzt wenn möglich Fortbildungen machen, so etwas wie Tagesmutter ist immer gefragt und passt ganz gut, nachdem du ja noch eine zeitlang kleine Kinder hast. Jede Ausbildung ist gut - das kann dir niemand mehr wegnehmen und sichert dich ein wenig für die Zukunft ab. Denn was machst du, wenn dir z.B. in ein paar Jahren der Mann abhanden kommt. Man sollte auch mit negativen Dingen fertig werden können im Leben - und da hilft es, wenn man rechtzeitig initiativ wird und sich beruflich nicht ins Abseits stellt. Alles Gute!
     
  9. kira

    kira Teilnehmer/in


    tagesmutter mit 3 eigenen kleinkindern bringt kaum etwas:
    in oö darf man dann , soweit ich weiss , bloss ein fremdkind betreuen,
    weil man inkl. der eigenen damit die maximalzahl bereits erreicht hat.

    siehe auch: http://www.ooe-kindernet.at/xchg/SID-39222980-2657971C/hs.xsl/2400_DEU_HTML.htm

    nachdem man pro kind bezahlt wird und die ausbildung auch kosten verursacht,
    ist das - mit mehreren eigenen kleinkindern zuhause - eher fast ein minusgeschäft, afaik.
     
    kira, 1. August 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    #69
  10. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    Achja. Und ich gehe so gerne arbeiten. Endlich mal nicht nur MAMA. Ich freue mich jeden Tag aufs neue auf den Neuen Arbeitstag. = ) Und meinen Kindern tut das nicht nur Mama auch sehr gut.


    In den Ferien sind sie zb bei der Oma im Garten. Was gibts besseres.
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich geh gern arbeiten, war aber auch bei beiden Mädels gern zuhause, auch wenn das Familieneinkommen dadurch doch merklich geschmälert wurde. Finanziert hat das dann halt mein LG bzw. hab ich Teile meiner Ersparnisse aufgebraucht.

    Meine Mama war ab meiner Geburt (das war sie 28) zuhause, dadurch hatten wir halt einen niedrigeren Lebensstandard (was mich aber nie gestört hat) und sie bekommt jetzt keinen Cent Pension, was bei der heutigen Scheidungsrate ja auch nicht so prickelnd ist.

    Such eine gute Kinderbetreuungseinrichtung, wirst sehen, Dein Sohn profitiert davon, meine kleine Tochter hat sich im letzten Jahr so weiter entwickelt, dass es eine richtige Freude ist. :)
     
  12. silkep

    silkep Teilnehmer/in




    Abgesehen davon würde ich meine Kinder keiner Tagesmutter mit 3 eigenen, so kleinen Kindern anvertrauen, die diese Tätigkeit nur aus finanziellen Gründen, und nicht aus Berufung ausübt.

    Die Betreuungsqualität solcher Tagesmütter ist mit Sicherheit nicht gewährleistet, weil sie sich in erster Linie immer um die eigenen, kleinen Kinder kümmern und die Tageskinder nur so mitlaufen.
     
  13. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    kira und silkep: Ich gebe euch Recht.
    Besser wäre eine andere Ausbildung, die mehr Geld bringt - und die eigenen Kinder evtl. derweil zur Tagesmutter geben. ;) Die Frage ist nur, ob der TE das finanziell möglich ist. Die Hauptfrage ist wohl, wie schnell ein Kindergartenplatz zu haben ist oder ob sonst jemand einspringen kann während der Ausbildung die Kinder zu betreuen (Verwandtschaft?). Oder ob eine Abendausbildung möglich ist und der Vater die Kinder in der Zeit betreuen kann.
     
  14. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Ich kenne mich mit dem derzeitigen Karenz-System nicht aus - in Wien gibt es die Möglichkeit, vom AMS in einen SÖB (Sozialökonomischen Betrieb) vermittelt zu werden, dort wird man angestellt und erwirbt dadurch neue Zeiten die fehlen um neue ALG - Ansprüche zu erwerben - und um die wird es bei dir gehen, bis zum Mutterschutz, oder ?

    Das heißt aber auch, du mußt zur Verfügung stehen - keine Teilnahme kein Geld.

    -Fleur-
     
  15. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    Du bist auch eine von den gemeinen..... Danke das habe ich ja jetzt Gebrauch noch eine die mich fertig macht.... Ich habe es schon verstanden das ich arbeiten muss und ich werde es auch tun das habe ich jetzt schon mehrmals geschrieben!!

    Ich mach das. Aber nicht des Geldes wegen sondern weil ich daheim bleiben will und Kinder liebe.... Ist das nicht zu verstehen?

    Und nur so neben bei hab mich jetzt auch wegen kindergartenhelferin erkundigt das würde mir auch gefallen......

    Ihr versteht mich nicht oder wollt es nicht :(


    Ich habe Geld..... Für eine Ausbildung .....für betreuung...und ich habe eine Oma die aufs Kind aufpassen würde
     
  16. ZitroneMelone

    ZitroneMelone Aktive/r Teilnehmer/in

    ich finde es fragwürdig, jemandem den beruf der tagesmutter nahezulegen bzw. anzudenken weil man "zuhause bei den kindern bleiben will". ich hinterfrage da den wunsch und die motivation für diesen beruf.
    @ te: ich wollte NIE nur hausfrau und mutter sein - ja, nach 12 monaten daheim vermisste ich das berufsleben.
    mein kind wurde (vor 15 jahren) fremdbetreut: es hat KEINERLEI schaden davon getragen! ein weltoffenes, tolerantes, vorausdenkendes, soziales, verantwortungsbewusstes, mitfühlendes, ehrgeiziges menschlein habe ich ALLEINE trotz vollzeitarbeit großgezogen!
    die zeit war oft rar - aber qualität vor quantität war unser motto.
    ich selber war kind einer vollzeitmutter: mein kind und ich haben um welten besseren draht zueinander als ich zu meiner mutter.
    das wort "abschieben" kommt von deiner seite sehr negativ rüber! nur weil ein kind in den kiga geht, ist es noch lange nicht abgeschoben. in unserem fall war der kontakt nur von vorteil.
    im übrigen finde ich, dass jeder das recht haben sollte, sein leben so zu leben wie er will - aber bitte nicht auf kosten der anderen.
    ich muss neben ae und vollzeitarbeit auch noch "mutter und hausfrau" sein. NEBENBEI!
    gesellschaftlich anerakannt? mir egal!
    ich mag mein leben und mag menschen nicht, die ihre kinder als schutzschild verwenden.
    es geht uns (in österreich) gut - manchen offenbar zu gut.
     
  17. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    Danke das du das sehr nett geschrieben hast die andren sollten sich ein Beispiel an dir nehmen!!!!
    Ich. Verstehe deine Ansichten und gebe dir vollkommen recht!!
     
  18. lakritzchen

    lakritzchen the only way is up
    VIP

    warum soll ich und mein Mann dein Leben finanzieren??? Dann wüßte ich was ich lieber mit meinen steurgeld mache und zwar das für meine eigene Familie ausgeben:rolleyes:
     
  19. amanin

    amanin Gast

    Genau finanzier gefälligst mich :D
     
  20. lakritzchen

    lakritzchen the only way is up
    VIP

    na du weisst doch wie es ist, zuerst finanzieren mal unsere HObbies und sollt was überbleiben bekommen die kids was ;) :D
     

Diese Seite empfehlen