1. hast du dir schon überlegt, dass viel frauen gar nicht die wahl haben und arbeiten müssen. die fühlen sich von deinen ansagen halt sehr auf den schlips getreten.

    mein ding wäre es auch nicht so kleine kinder fremdbetreuen zu lassen. schon gar nicht in dem ausmass wie manche es machen.
    aber es geht mich nichts an, ich muss deren leben nicht leben.
    nur die finanzierung der wünsche ist halt privatsache.
     
  2. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    danke das du sagst zuhausebleiben is schön,...komm mir schon vor als wär ich die einzige frau die daheim bleiben will

    ich gehe eh arbeiten wenn es sein muss,..wenn es nicht sein muss aber eben nicht! und mehr will ich durch meinen thead nicht wissen!
    ob es denn unbedingt nötig ist oder ob es eine lücke im system gibt!! die ich SCHMAROZERMÄßIG BRUTALER WEISE VOLL ASSI MÄßIG ausnutzen kann!





    na bitte jetzt seits ma alle net bös!!! ich frag ja nur ich tus ja nicht! ich werde arbeiten wie jeder andere auch!!!!!
     
  3. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    Weil ich mich

    1. nicht übers Muttersein identifiziere
    2. ich noch viel mehr als Mutter bin, also auch Frau, Geliebte, Freundin, Angestellte,
    3. ich meine lange und teure Ausbildung nicht dafür gemacht habe, um jetzt Babys zu hätscheln (nichts dagegen, wenn das jemand gern macht - dann soll ers), ich fand keine Erfüllung drin.


    ich ging wieder arbeiten als mein Sohn 6 Monate alt war. 40 Stunden und mehr. Seltsamerweise schaffte ich es dennoch mein Kind 13 Monate lang voll zu stillen, ein Familienleben zu haben, ein Haus zu bauen, ...

    Mein Kind ist weder verhaltensgestört - also auch nicht mehr als andere Teenager mit 18 :D, noch hat er soziale Schwierigkeiten, noch ist er minderbegabt oder schulisch hintennach. Er trinkt nicht, nimmt keine Drogen, ...

    Mein LG und ich sind gerade dabei uns ein Baby zu wünschen und auch dieses Kind wird damit aufwachsen, dass seine Mutter arbeiten geht und darin Erfüllung findet.
     
  4. du bist nicht vorbelastet, du hast irgendwie einen vogel....
    die frau geht 40h arbeiten, weil sie will oder muss wie auch immer, also muss das kind betreut werden. und ob die kleine verhaltensgestört ist oder nicht, hast nicht du zu beurteilen.
    es gibt viele kinder die mit 3 noch nicht rein sind und auch viele die mit 3 noch nicht viel reden.

    wenn du bei deinem kind bzw. deinen kindern bleiben willst, dann tue es, es kann dir keiner verbieten.
    aber verlange nicht vom österreichischen staat und seinen steuerzahlern, dass sie die dein "hausfrau-und-mutter-zuhause-dasein" finanzieren.

    und dass du jede berufstätige mutter als "nicht-mutter" ansiehst, find ich unter aller sau!
     
  5. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    du kennst mich überhaupt nicht! wie kannst du sagen das ich egoistisch bin oder überheblich! ich habe dir überhaupt nichts getan und ich finde es schlimm wie du mich beschimpfen musst!

    sie können es sich nicht leisten genau!! und das ist das schlimme was ich find!!
    die familien sollten sich es aber leisten können daheim zu bleiben und für diese meinung werde ich jetzt sooo beschimpft
    einfach weil ich mir wünsche das ich ohne sorgen und ohne stress leben will!

    das is unfair!!

    als ich alleinerzieher war hab ich unterstützung genug bekommen da bekommst wohnbeihilfe und sozialhilfe und vieles wird dir geholfen ich weis es ich war schon in dieser situation da ich mich von meinem schläger mann getrennt habe!!

    ich bin bei meinem 1 kind in der karenz nachts arbeiten gegangen damit ich für die kleine essen und windeln kaufen konnte das restliche geld habe ich alles gesparrt damit ich dann etwas habe wenn ich abhaue von meinem ex

    du brauchst mich wirklich nicht als egoistisch bezeichnen das macht mich grantig! ich habe 10kg abgenommen weil ich nicht mehr geschlafen und gegessen habe mich nur um mein kind gekümmert habe!

    gut danke das wollte ich wissen!


    wie oben beschrieben hab ich ne harte zeit hinter mir! und vl versteht jetzt der eine oder andere das ich nicht so ein arschloch bin sondern einfach nur als familie etwas "bonus" suche!!

    das land oberösterreich zb zahlt dir etwas wenn du dein kind nicht mit 2,5 in den kiga gibst!! weil da hiesl will das du deine kinder zuhause behältst! und ich dachte mir an diesem fuzi stohhalm kann ich mich klammern!
     
  6. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    tut mir leid aber das verstehe ich einfach nicht! es is deine meinung ok! und ich sag dir sicher jetzt nicht das ich finde das du eine schlechte mutter bist! denn das steht mir nicht zu
    ich hingegen werde jetzt beschimpft!
    es ist deine meinung wie du das machen willst und wenn es für euch passt dann passt es das geht mich nicht viel an! aber ich würd nicht auf die idee kommen dich jetzt irgendwie als schlechte mutter dazustellen!!


    wann hab ich das geschrieben das mütter die arbeiten gehten als nicht mütter ansehe! kannst du mir diesen beitrag zittieren?
    ich kann mich nämlich nicht daran erinner das ich geschrieben hätte " frauen die arbeiten gehen und kinder haben sind schlechte mütter und lieben ihre kinder zuwenig"
    hab ich nie gesagt!
     
  7. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    Erst wenn das Kind das 3. Lj. erreicht hat und man einen Beteuungsplatz hat, so ist es zumindest in Wien! wie geschrieben haben die Bundesländer da unterschiedliche Regelungen.

    Das macht es jemanden in Wien der arbeiten gehen WILL mitunter sehr schwer bis unmöglich einen Betreuungsplatz zu finden.

    Ich denke unsere Sozialleistungen fördern das zuhause bleiben eher als den Wiedereinstieg und ob ein Kind mit 3 Jahren windelfrei ist oder nicht, ob ein sprachliches Defizit vorliegt oder nicht hat bitte genau 0 mit Fremdbetreuung zu tun - im Gegenteil, die sprachliche Vielfalt im Kindergarten wäre förderlich!

    Verhaltensgestört ist übrigens eine äußerst grausliche Beschreibung für ein Kind mit Defiziten!

    PS: Ich bezweifle aber das die Te überhaupt Anspruch auf Mindestsicherung hat, denn da müsste ihr Partner extrem wenig verdienen.
     
  8. also ehrlich gesagt finde ich nix schlimmes dran, wenn eine frau nach x monaten karenz wieder arbeiten geht. egal ob sie es muss oder will.
    ich müßte rein theoretisch nicht arbeiten, aber ich will und werde, sobald kleinzwerg 20 monate alt ist, wieder arbeiten gehen. weil ich einen superjob habe, der mir gefällt, weil ich froh bin, dann wieder unter erwachsenen leuten zu sein und andere themen zu haben, als windeln, beikost, zähne usw.
    und weil mein job noch dazu recht gut bezahlt ist, was uns wiederrum viel "luxus" erlaubt, welchen wir mit nur einem gehalt nicht hätten.
    und da ich (zwischen den beiden karenzzeiten) nur vm arbeiten gegangen bin, und es auch nach der karenz vom kleinzwerg wieder machen werde, habe ich genug zeit am nachmittag, NUR MUTTER zu sein....

    ach ja, und mein erstgeborener, welcher 10 monate lang (von mo-fr. vormittags) von der tagesmutter betreut wurde, und welcher mit 2,5 jahren in den kiga kam, ist seit einem jahr trocken, redet wie ein wasserfall, ist sehr gut entwickelt und hat absolut keine defizite, weil er fremdbetreut wurde. mMn hat er sogar von der fremdbetreuung profitiert...

    und so wie du dich hier presentierst, bist du egoistisch, dreist und überheblich....
     
  9. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    du meinst warscheindlich das!!

    aber da steht nicht das ich die berufstätigen mütter als nicht mütter ansehe!

    da steht lediglich das ich das nicht so machen will!!! aber keinerlei anschuldigungen auf die personen die das machen!!

    der satz *wirklich gern Mama sein* ist in diesem fall falsch ausgedrückt meinerseits!
    besser wär *die nicht NUR Mama sein wollen*


    das versteh ich zwar nicht aber ich beschimpf euch nicht deswegen,......
     
  10. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in


    entschuldigung das war gemein von mir!!
    nein auf das habe ich bestimmt keinen anspruch aber das will ich auch nicht! das brauchen die die wirklich kein geld nicht haben!
     
  11. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in


    was soll ich tun??
    so gute argumente wie du hab ich nicht!
    anscheinend bin ich auch zu dumm mich hier ordnungsgemäß zu verteidigen!

    erklärs mir bitte


    warum egoistisch??
    warum dreist??
    warum überheblich??

    bitte bitte erklärs mir denn dann muss i glaub i zum psych denn das will ich alles nicht sein!
     
  12. susi75

    susi75 Teilnehmer/in

    Der österr. Staat pumpt jährlich x-Millionen in die Kinderbetreuung, sei es Erschaffung von Kinderbetreuungsplätzen und auch die individuellen Zuschüsse, die den Familien gewährt werden für die Kinderbetreuung.

    Ich persönlich finde es auch schade, dass eine Familie keine Wahlmöglichkeit hat und zb. eben die monatlichen Zuschüsse einer Familie überwiesen wird, wenn sie eben keine Kinderfremdbetreuung beansprucht - bitte diese Zuschüsse zahlen ja auch alle, egal ob sie Kinder haben oder nicht, ob fremdbetreut oder nicht! Und da schreit aber keiner, dass es sich hierbei um Schmarotzer handelt :confused:.

    Meiner Meinung nach wäre es fair, wenn man sagen würde, dass pro Kind soundsoviel gibt an Geld, was die Eltern mit dem Geld machen, ob sie dann die vollen Hort-/Kigakosten tragen, das Kind selber betreuen oder wie auch immer ihr Leben gestalten, ist deren Sache.

    "Familienarbeit" ist keine erwerbstätige Arbeit, wofür man entlohnt wird, aber es ist eine soziale Arbeit ohne die wir Menschen nicht existieren können! Und ob das immer so optimal ist, wenn ein Kind von Babyalter an herumgereicht wird - das muss jeder selber wissen und entscheiden.
    Im Pflegebereich sieht man ja mittlerweile, dass "Familienarbeit", welche nicht geleistet wird, extrem teuer für alle Steuerzahler kommt - und nebenbei das Ganze oft bei einem niedrigen Pflegestandart (dann beschweren sich die Kinder, Enkerl, dass die Oma nur einmal am Tag vor die Tür geschoben wird, dass Opa mit der angesch.... Windel im Bett liegt usw.)...

    Unser System wäre sehr wohl überdenkenswert!!! - Meine Meinung :)
     
  13. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in




    :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

    hervorragend dankeschön!! :)
     
  14. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Nein wäre es nicht weil das würde dem mißbrauch Tür und tor öffnen.
     
  15. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Nö bin ich nicht, ich bin Papa ;) Ich bin von herzen gern Papa, aber ich liebe auch meine Arbeit! Nur Papa sein wäre mir zu wenig. Meine Frau wird bis der Kleine 2 ist zu Hause bleiben und dann 20h arbeiten gehen und mach der VS wohl auf 40h aufstocken. Sie freut sich schon total aufs arbeiten gehen. Nur Mutter ist ihr zu wenig. Wir lieben unsere Kinder über alles, aber wir lieben auch unsere Arbeit.

    was heißt verpönt? Das müßte von meinen Steuern finanziert werden und das sehe ich nicht ein wieso das so sein sollte.

    P.s Viele könnten sichs schon leisten zu Hause zu bleiben, aber keiner will halt den Standard von früher haben...;)
     
  16. ich hoffe, ich konnte dir erklären, warum ich dich so sehe....
     
  17. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    Es gibt Pflegekarenz und Pflegegeld, der Aufenthalt in einem Pflege/Pensionistenwohnheim wird von den Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben von deren Pension bezahlt, es gibt Aufzahlungen für die die zu wenig haben, dies kommt aus dem Steuertopf!

    Wie stellst du dir dein Modell vor? Mami bleibt bis zum Sanknimmerleinstag Hausfrau + Hausrfauengehalt oder Kinderbetreuungsgeld bis das Kind 10,12,18??? ist, dann wird die Oma pflegebedürfdig - wird also von der Tochter gepflegt, erhält somit Pflegegeld und die Tochter Pflegekarenz?

    Wer soll das bezahlen und wovon? Die Tochter hat ja quasi nie eingezahlt!

    Ja, Kinder sind unsere Zukunft - da stimme ich zu, aber ob sie zukünftige Steuerzahler sind kann niemand vorher wissen! erstmal kosten enorm viel ( Schulbildung etc. ! ) nicht alles was gratis in Anspruch genommen werden kann kostet nichts.
     
  18. farbenfroh

    farbenfroh Gast

    es dreht sich alles um deine bedürfnisse.
    hinterfrage deine ansprüche und sei dankbar, dass es ist wie es ist.

    für dein Kind wird der kiga eine willkommene Abwechslung sein und fremdbetreuung hat bestimmt nix mit Defiziten zu tun. Nutze die möglichkeit eines weiterbildungskurses und freu dich, dass du Abwechslung hast. Ich denke du steigerst dich da unnötig rein, denn du hast ja noch genug zeit dich intensiv um deine Kinder zu kümmern.

    was sagt der Papa dazu?
     
  19. farbenfroh

    farbenfroh Gast

    aja bzgl Fernstudium - grad während der karenz meistern es viele erfolgreich.
    du hast doch berufliche träume und wünsche - trau dich drüber und verwirkliche sie.
    du musst ja nicht unbedingt Psychologie studieren - es gibt auch Ausbildungen in beratenden berufen, die keiner matura bedürfen.
    Irgendwann freust du dich über einen Ausgleich, auch wenn du jetzt anderer Meinung bist. :)
     
  20. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in


    jaaaa du hast vollkommen recht! das ist überheblich, dreist und egoistisch!:eek::eek::eek: Schäääähm!!!

    es tut mir leid, das is viel zu krass rübergekommen als ich es gemeint habe!

    ich werde arbeiten gehen, ich weis alle mütter arbeiten 24h und das auch neben dem beruf, ich traus mir warscheindlich selber nicht zu das dann beides gut geht!
    sorry der ganze beitrag is schmarrn,.....




    aber ich habe nur wirklich eine gute idee!!
    ich werde die ausbildung zur tagesmutter bzw kindergartenhelferin machen! ob ich zwar da auch unterstützt werde vom ams sprich ob ich in bildungskarenz gehen darf das weis ich nicht! probieren möchte ich es!
    das land oberösterreich hilft zumindestens mit bildungsbonus!

    morgen habe ich einen termin am ams! mal schaun was sie da sagen!!


    nur nochmal zur info an euch
    ich werde nicht schmarozen ich werde arbeiten gehen wenn sie mir etwas geben und ich werde die oma einspannen für meinen kleinen!
    ich werde mir meinen luxus selber verdienen denn anderen auf der tasche liegen das bin ich wirklich nicht!
    ich wollte eben nur jemanden der mich auf eine idee bringt zuhausebleiben zu können und geld verdienen und das habt ihr hier gemacht! danke

    und um ehrlich zu sein sag ich euch trotzdem das arbeiten nicht die nummer 1 is für mich sondern eher die kinder selbst zu betreuen! :) als tagesmutter könnt ich das perfekt verbinden und dann mach ich weiter mit kinderpsychologie! ach doch träume hätte ich genug! :D
     
    MichelleMama, 1. August 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    #60

Diese Seite empfehlen