1. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    Ich dachte wir leben vom Einkommen des Vaters doch der wurde jetzt befördert und da er nun vom Schicht betrieb weckgekommen ist verdient er um einiges weniger :(

    Sei mir nicht bös aber ich find das nicht dreist sondern toll wenn ich daheim bleiben will und nicht gleich nach 2 ein halb Jahren wieder arbeite, ich meine es wäre besser Zuhause bleiben zu dürfen ohne das ma als Schmarotzer durchgeht

    Ich habe Arbeit ich arbeite den ganzen Tag teilweise bis in die Nacht hinein ich arbeite jedes Wochenende und was bekomm ich nun dafür gar nichts mehr jetzt steh ich unversichert und Geldlos mit einer 4 köpfchen Familie da !!

    Das ist es was ich meine warum wird Hausfrau sein nicht unterstützt!!! Es gibt halt wenige Frauen die wirklich gerne Mama sein wollen und nicht gleich nach nem Jahr im die Arbeit laufen und wen andern auf seine Kinder aufpassen lassen
    Ich will das selber machen und ich find 2 Jahre Kindergarten sind genug es müssen nicht 4 sein!!!
     
  2. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    und das war nicht absehbar?
    Dreist ist das Du verlangst das andere das finanzieren sollen!!

    ?? Wenn Du die Arbeit zu Hause meinst die haben alle auch die die Arbeiten gehen auch!! Btw. Kannst Du dich bei Deinem Mann mitversichern lassen.

    Warum sollte man das auf ewig finanzieren? Das dürfen sie ja gerne. Kannst Du ja gerne tun! Nur bitte nicht verlangen das wir "bösen" die arbeiten gehen Dir/Euch das finanzieren, das ist schon eure Sache.
     
  3. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    Du kannst ganze Jahrzehnte daheim bleiben, wenn du es dir leisten kannst. Kannst das nicht hast eben Pech gehabt und wirst wohl arbeiten gehen müssen.

    Die Allgemeinheit (und das sind auch jene Mütter, die ihre Kinder "abschieben" um dann deinen Luxus zu finanzieren) aber dafür zahlen lassen wollen, ist dreist und abgehoben.

    Selbstverständlich ist man ein Schmarotzer, wenn man das Sozialsystem ausnutzt. Da spreche ich nicht von jenen, die diese Hilfe wirklich benötigen, weil sie UNVERSCHULDET in Not geraten sind.

    Dann mach das, aber nicht auf Steuerkosten. Luxus muss man sich schon selbst verdienen.
     
  4. wovon hättest du gelebt, wenn du jetzt nicht schwanger wärst und zuhause geblieben wärst anstatt zu arbeiten???

    sorry, aber ich finde deine vorgangsweise sehr sehr dreist. wenn ich arbeitslosengeld haben möchte, dann muss ich dem ams zur verfügung stellen.
    und was ist bitte so schlimm daran, dass ein 2jähriger ein paar stunden in der wochen fremdbetreut wird???
     
  5. amanin

    amanin Gast

    Weil es gesellschaftlich nicht als "Arbeit" angesehen wird.
    So trocken ist nunmal die Begründung.
     
  6. und diesen satz finde ich einfach nur scheiße.

    es gibt genug mütter, die sehr sehr sehr gerne "nur" mama sein würden, sich das aber finanziell nicht leisten können, weil sei AE sind oder weil ein haus zum abbezahlen da ist, oder oder oder.
    und nun sind sie gezwungen, so bald als möglich arbeiten zu gehen.

    du bist egoistisch, dreist und sehr überheblich.
     
  7. Nairobi

    VIP

    Ihr werde ja wohl gewußt haben, was er danach verdient, oder?



    Es it auch nicht dreist, zu Hause bei den Kindern bleiben zu wollen, sondern zu erwarten, dass das die Allgemeinheit finanziert.

    Nein, es gibt vermutlich nicht wenig Frauen, die das auch wollen würden. Nur muß man sich das halt auch leisten können. Du hast die entschieden, bei deinen Kindern zu Hause bleiben zu wollen. Das ist auch dein gutes Recht. Aber verlange bitte nicht, dass das andere Menschen finanzieren.


    Und in Österreich haben wir es was Familienleistungen etc betrifft, wirklich gut. Es ist auch in europäischen Ländern nicht selbstverständlich, dass man bis zu 30 Monaten zu Hause bleiben kann und Geld vom Staat bekommt!
     
  8. Nairobi

    VIP

    Der Satz hat mich wirklich grantig gemacht. Nein, es wird von unserer Gesellschaft gsd nicht unterstützt, dass man halt nicht arbeiten gehen will.
     
  9. amanin

    amanin Gast

    Du hast recht, der Betrag ist allerdings lächerlich, denn er soll ja den "Verdienstentgang" abfedern.
    Frauen verdienen schlecht, aber so schlecht auch wieder nicht.

    Was ich persönlich wirklich dem Staat ankreide das es nicht an die Inflation angepasst wird.
    Nach einigen Recherchen meinerseits bin ich erschrocken draufgekommen das dieser Betrag seit 2001! nicht verändert wurde. Das ist schon eine Frechheit.
    Denn somit ist dieses Geld immer weniger wert.
    Alles passt man an, warum nicht das KBG.

    Zum Rest sag ich nix, weil es sinnlos ist.
    Für Kinderbetreuung bekommt man eine beschränkte Zeit Geld, aus pasta.
    Beschweren kann man sich beim Salzamt.

    Und ja ich bin froh in Ö zu leben, denn da bekomm ich wenigstens irgendwas.

    @TE, willst lieber wo anders leben? Die bekommen gar nix!
     
  10. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    danke! die einstellung mancher macht mich echt sprachlos.
     
  11. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    es gibt sogar mütter, die gerne arbeiten gehen und damit auch so dreiste säcke mitfinanzieren.
     
  12. amanin

    amanin Gast

    Ich liebe meine SS, ich bin so leicht zu erheitern... ich muss echt :roflsmiley:
     
  13. Turmalin333

    Turmalin333 Teilnehmer/in

    Kannst du nicht einen Kurs als Tagesmutter ( Caritas Hilfswerk bieten das an) machen, da kannst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen ( Kurs) und kannst dann später nach der Karenz vom 2 Kind arbeiten.
    Kannst du dein 1. Kind nicht zur Oma oder zu anderen Verwandten geben, ansonten bleibt nur Babysitter und Co was nat. teuer wird. Aber ich würd die zeit der Schwangerschaft intensiev nutzen. Eine gute Freundin hats so gemacht und hat als Tagesmutter ihren Traumjob gefunden..
    Ansonsten gibts leider kein Geld, fürcht ich
    Meine Mutter war bei uns Kinder zu Hause nur meine Eltern konnten sich das leisten..( Lebensstandart war zwar nicht so hoch wie ich ihn jetzt hab aber wir konnten ganz gut leben)
    Ich kanns und werds mir mal nicht leisten können, wenn ich den jetztigen Lebensstandart halten will
     
  14. Lilawelle

    Lilawelle Teilnehmer/in

    Du konntest zwei Jahre bei Deinem Sohn bleiben, in keinem anderen Land gelten solange Karenzzeiten wie in Österreich. Ein zweijähriges Kind kann schon stundenweise außer Haus betreut werden, 20 Stunden zu arbeiten sollte kein Problem darstellen. Dass mit Deiner Schwangerschaft ist wieder eine andere Geschichte, aber es wird ja wohl einen Vater mit entsprechendem Einkommen geben, sonst kann man sich ja auch keine 3 Kinder leisten, oder. :rolleyes:
     
  15. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    Sag mal du bist ja auch Mutter....war's dir nicht auch lieber einfach Mutter zu sein? Sich selber um die Kinder kümmern anstatt die Kinder in die Krabbelstube oder kiga schicken?

    Ich möchte gerne Zuhause bleiben und dafür Geld bekommen ich bin ehrlich und finde es schade das ich da jetzt verpöhnt werde!
     
  16. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Weiter oben schrieb jemand einen Vorschlag: Tagesmutter. Wär das nichts für dich?

    LG
    Glueckskatze
     
  17. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    ´
    Hört man etwa auf Mutter zu sein, wenn man wieder arbeiten geht?

    und nein, mir wars nicht lieber daheim zu sein.

    Schön, dann bleib daheim. Allerdings ist dies reine Privatsache. Warum soll dein Privatvergnügen von all jenen finanziert werden, die arbeiten gehen. Übrigens auch von jenen Müttern, die du so vehement ins Out stellst als "unwillige Nicht Mütter".
     
  18. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in

    jetzt hört bitte auf mich so zu attakieren!!!!!!! BITTE

    zum einen hab ich euch nichts getan und zum andern bin ich ja noch nicht mal so weit das ihr mich zahlen müsst!!!!

    ich wollte einfach wissen ob es nicht doch eine möglichkeit gibt bei kindern daheim zu bleiben und für das vl etwas zu verdienen das mit der tagesmutter war ja schon eine super idee doch das wär serwohl was für mich!


    zu der frage was ich mir dachte nun ohne ss zu tun war.. ich wollte die matura nachholen via abendschule und dann psychologie studieren und das am besten auch alles mit einem heimstudium
    nur das kann ich mir jetzt leider abschminken! denn neben nem neugebohrenen lernen das gib ich mir nicht! :)
     
  19. ich kann dich ja verstehen, ich war 7 jahre bei meinem sohn zu hause.
    ich habe nach der karenz auch ein halbes jahr arbeitslosengeld bezogen, als betreuung habe ich damals meine mutter angegeben.
    mir wurde vom ams aber kein einziger job angeboten, so habe ich den bezug voll ausgeschöpft.
    erst im notstand wurde mir ein kurs angetragen, da habe ich mich dann abgemeldet und keine leistung mehr bezogen.
    finanziell war es manchmal schon eng, aber das war es mir auf alle fälle wert.

    allerding kannst du dich wirklich am am salzamt beschweren, wenn du es dir nicht leisten kannst dann ist es um das hausfrauendasein schlecht bestell und es wird dir nix anderes übrig bleiben als arbeiten zu gehen.
    es gibt kein geld fürs zuhause bleiben, so ist es nun mal und damit wirst du leben müssen.
     
  20. MichelleMama

    MichelleMama Teilnehmer/in


    warum willst du nicht bei deinen kindern daheim sein??? das ist das was ich nicht verstehe!! warum willst du nicht die ganze zeit bei deinen kindern sein??

    ich bin vorbelastet,....und kann meine abneigung gegen berufstätige frauen erklären meine freundinn is 33 jahre und ging nachdem ihr kind ein jahr alt war wieder 40 stunden arbeiten und schob ihr kind der oma zu die mittlerweile schon 66 jahre is und nichtmehr die fitteste
    die kleine is verhaltensgestört und absolut nicht zugänglich da sie von einem zum anderen pausenlos abgeschoben wird!!
    dieses kind hat auserdem keinen einzigen ruhigen lebensstandart da sie bis 11 in der nacht immer munter bleiben muss damit die mutter etwas von ihr hat!

    die kleine is nun 3 jahre alt geht das maximale an zeit in den kindergarten und ansonsten is die oma da
    die kleine redet nicht und ist nicht rein!!!

    ich denke mir wäre meine freundinn nicht arbeiten gegangen wäre die kleine jetzt nicht sooooo arm!!
     

Diese Seite empfehlen