1. Danny

    Danny vicious

    lol ja sowas ähnliches hatte ich auch.
    "Bitte... A halbe Stund Pause... Ich geh an Kaffee trinken und dann könn ma... ahhhhh ahhhhhhhh ahhhhhhhh weiter machen..." *gg*



    und:
    ich: ich kann nimmer... ich kann nimmer... ich kann nimmer...
    Hebamme: awa gehns... Sicher könnens noch.
    ich: Wah Oide! Ich sag wann ich kann und wann nicht.

    (recht hat aber sie gehabt XD)
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    na wenn wir schon bei lustigen geschichten sind

    bei mir kamen die presswehen total überraschend weil der muttermund so schnell aufging - ich war in der annahme dass es noch stunden dauert und wollt eigentlich eine pda - aber dann waren da presswehen und ich hing seitlich vom bett
    hebamme: "wie wollen sie entbinden?"
    ich: "ich will nicht entbinden! ich will eine pda!"
    hebamme: "ihr baby kommt jetzt! wollen sie am rücken liegen oder im vierfüssler?"
    ich: "ich will kein baby! ICH WILL EINE PDA!"

    und etwas später

    arzt: "sie machen das toll, immer weiter, nicht mehr lange"
    ich: "wie lange noch?" *press*
    arzt: "3 presswehen noch"
    ich: "sie lügen!!" *press*
    arzt: "wollen wir wetten?"
    ich: "sie sagen sicher nach jeder wehe noch 3 presswehen und am end dauerts noch 3 stunden" *press*

    und baby war da - er hatte wirklich recht, es waren nur noch 3 ;)
     
  3. fst

    fst Gast

    Ich glaube bei einer normalen Geburt sind nicht viele Leute dabei. Bei meiner Tochter waren nur mein Mann und die Hebi dabei. Nachher ist eine Ärtzin zum nähen gekommen. Das war's. Kinderarzt haben wie nicht gesehen (wir gingen drei Stunden später nachhause und es war mitten in der Nacht).

    Ich war mit meinem Sohn schon vorher wegen vorzeitiges Blasensprungs im Spital, hatte sozusagen gerade angekundigt, dass ich nun doch Wehen habe als plötzlich intensiv klar wurde, das Kind kommt hier und jetzt sofort. Deswegen waren noch mehr Personal dort, weil ja noch nicht im Kreisaal und den Arzt haben sie auch schnell gerufen (ich nehme an wegen der anderen Versicherung, denn tun musste er nichts, war gerade mal da als das Baby kam).

    Während die Geburt meiner Tochter aus meiner Sicht sehr kontrolliert ablief, also ich fühlte mich stets in Kontrolle, ich war sicher nicht laut, es ging nichts daneben etc., war mir alles egal bei meinem Sohn. Es ist alles so schnell gegangen, keine Ahnung ob ich gebrüllt habe, wahrscheinlich schon. Sie gebar ich, er kam einfach wie ein Express-Train und ich habe sonst kaum was wahrgenommen in dieser kurzen Zeit.
     
  4. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Was ist denn bitte ein Plazentakaiserschnitt??
     
  5. Angel69

    Angel69 Teilnehmer/in

    *lach* So witzig geschrieben teilweise. Super!

    Also ich war beim Sohn alleine mit Mann und Hebi, war abends und sehr sehr angenehm alles. Bei der Tochter waren dann am Schluss Arzt und noch ne Hebamme dabei weils mit Glocke geholt werden musste. Zuschauen wollten auch welche, da hat die Hebi gleich nein gesagt, fand ich super.

    Peinlich war mir nichts. Vorher hatte ich voll Panik davor, aber währenddessen ist es einem echt soo egal.

    Nur nach der Geburt (1 Tag danach) wars mir unangenehm als ich mitten im Zimmer steh und einen Blutsturz hatte. Die Schwester ist mit mir aufs Klo und die haben das Blut wegmachen müssen, meine Beine hat sie bissl abgewischt usw. Das war mir schon unangenehm, aber ich konnte ja nichts dafür.
     
  6. missChica

    missChica Gast

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
     
  7. ratharina

    ratharina Teilnehmer/in

    Bei uns waren anfangs die hebamme, der liebe ehemann und (zwangsläufig) auch ich anwesend. gegen ende dann auch die ärztin.
    zwischendurch kam mal ein assistenzarzt zum zugang legen, eine kinderschwester für formalitäten vorbei, während der presswehen und der geburt war aber komplette ruhe (ich hätt auch jeden rausgeschmissen).
    erst nach der geburt kam es dann zum massenauflauf im kreißsaal, wie aber schon geschrieben, mit meiner zustimmung.


    die plazente wollte irgendwie nicht geboren werden, es hat ewig gedauert die warterei. sie überlegen eben dann, ob sie sie nicht operativ entfernen sollen, das nenn ich - als unmedizinerin - ganz salopp plazentakaiserschnitt.

    liegrü

    ps. ich liebe diesen thread, obwohl er ja mittlerweile eher in "lustige momente" umgewandelt werden sollte.
     
  8. Schnuffelchen

    Schnuffelchen Teilnehmer/in

    Das wird nicht als Kaiserschnitt gemacht, sondern in Vollnarkose und vaginal. ;) Vollnarkose deshalb, weil der Arzt mit der Hand reinfährt, die Plazenta löst und rausholt. Geht aber ganz schnell - meine Zimmerkollegin hatte das.
     
  9. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    :D

    i hau mi o:D



    Also bei mir waren am schluss auch x Leute da. einige Hebammen, mind 4 Ärzte, kinderarzt, Helfer und und....war aber eine Saugglockengeburt und noch dazu um 7.15. Schichwechsel und ich war quasi die Sensation der Nacht.....war aber auch die einzige....
     
  10. :eek: :eek: :eek: Ich hätt meinem Mann bestimmt eine runter gehauen wenn er so was gesagt hätte...also bitte.
     
  11. buerti

    buerti Alina&Meli, alles Gute

    Bei meiner 1. Geburt ist ganz sicher hinten was mitgegangen! Aber die Hebamme hat es einfach mit einem Papiertuch entsorgt! Und bei der 2. Geburt wollte ich einen Einlauf!!
     
  12. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Danke, du ersparst mir das Tippen :)
     
  13. Danny

    Danny vicious

    Meiner Mama bei der Geburt meiner Schwester passiert.

    Fruchtblase sollte geöffnet werden um die Wehen weiter anzuregen. Arzt macht und nimmt Sicherheitsabstand ein. Genau in dem Moment als er die Blase öffnet überkommt meine Mutter eine Wehe. Sie setzt sich ruckartig halb auf und das ganze Fruchtwasser ergießt sich über dem Arzt *gg*
     
  14. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    da frag ich mich wie groß die kreisssäle in graz (?) sind :eek::confused:

    12 leut + gebärende + partner - also 14 leut + die ganz normale kreisssaal-einrichtung ?! na bumm!
    das is wohl eine gebärhalle dort und kein kreisszimmer ;)

    @stella
    normalerweise - hebamme, gebärende und partner. im endspurt noch ein doc. also bitte von solchen horrorstories :rolleyes: keine angst machen lassen :hug:
    (und jfi - man kann auch NEIN sagen, also keine studenten etc. zuschaun lassen wenn man das nicht will)
     
  15. ratharina

    ratharina Teilnehmer/in

    oi oi oi war ich benebelt . . . . . . . . . danke für die aufklärung
     
  16. Amag

    Amag Teilnehmer/in

    ich würde einen hysterischen Schreikampf kriegen, wenn die auch nur auf die IDEE kommen mir Studenten rund ums Bett zu stellen!
     
  17. Ziva

    Ziva Gast

    so mir is noch was eingefallen:

    ich hing ja während der geburt am dauer-ctg und zeitgleich am blutdruckmessgerät, dass sich automatisch alle 15 min. aufgepumpt hat und meinen blutdruck überprüft hat ... soweit so gut,

    allerdings hat dieses gerät einmal während der schlussphase direkt während einer presswehe aufgepumpt, bei der ich aber noch nicht pressen durfte :boes:

    so ich also mitten im konzentrieren aufs veratmen und nicht pressen, fängt dieses schei* ding an meinen arm abzudrücken und in dem moment schrei ich die hebamme an: gebts des schei* ding runter von meinem arm aber dalli !!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    Naja die Hebi hat gsd das ding wirklich runter gegeben und ich glaub bis nach der geburt auch nimma rauf :D

    a bissl frech ist das halt schon, aber peinlich wars ma nicht, ich hab das einfach nimma durchgedruckt, dass des ding meinen arm auch noch abschnürt.
     
  18. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    siehst mir wärs wurscht gwesen, auch wenns mir da ne ganze fußballmannschaft hingstellt hätten :cool: .
    ich war so in trance und mit mir beschäftigt dass ich nichtmal mitbekommen hab wie die ärztin ins zimmer gekommen ist, die hab ich erst nach der geburt wahrgenommen :D.
     
  19. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    das find ich nicht lustig, das ist hochgradig geschmacklos.

    würde mein mann sowas von sich geben, dann kann er gleich im kreisssaal die scheidungspapiere unterschreiben. :boes:
     
  20. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...


    ich war lang mit der diensthabenden hebamme und meinem mann allein.

    dann kam irgendwann die OÖ mal nachschauen, wies uns geht (war relativ wenig los an dem abend) und ist geblieben.

    dann kam eine 2. hebamme, der 2. OA, der dienst hatte. dann noch ein assistenzarzt und zum schluss noch eine schwester/ärztin, weiß der geier, die hat jedenfalls alles fürs nähen hergerichtet und der OA hat mich dann genäht und hat mit dem assistenzart alles erläutert...

    und der kreisssaal war wirklich sehr groß, drin war noch ein romarad und trotzdem noch jede menge platz.

    aber die geburt meines sohnes war wohl spannend, weil er ein sterngucker war. da waren alle ganz gebannt...
     

Diese Seite empfehlen