1. UnderTheSun

    UnderTheSun glühend

    Ich habe nach dem Wehencocktail den halben KS zusammengesch...
    Gsd hatte ich eine eigene Hebamme mit, die musste das dann auch wegmachen. Selber Schuld, wenn sie mir ohne wirklichen Grund den Cocktail empfiehlt :eek::(

    Aber unangenehm ist mir das bis heute noch. Sehr sogar.
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    mir selbst war nichts peinlich - ob bei der geburt was daneben gegangen ist weiss ich nicht, die sauerei im kreißsaal war mir reichlich egal, und dass ich geschrien hab empfand ich auch als normal - in der stunde vor den presswehen hab ich ein paar mal auch übel geflucht und um eine pda oder einen kaiserschnitt oder jemanden der mich ko schlägt gebettelt - aber peinlich wars mir nicht ;)


    eine meiner freundinnen ist hebammenschülerin und hat vor kurzem eine total nette schwangere stundenlang begleitet - dann war ihre schicht zuende während die nette frau noch immer vor sich hin wehte, also ist meine freundin nach dem umziehen nochmal zu ihr rein um ihr alles gute zu wünschen - und genau in dem moment in dem die frau sie bedanken will - speibt sie los - und meine freundin war von oben bis unten komplett vollgespieben - sie war dann gleich duschen und ging im hebammengewand nach hause, aber sie hat zu mir gesagt: "ja mei, das kommt vor, die arme frau kann ja nichts dafür, sowas gehört zum beruf dazu" :D
     
  3. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    wie ich mein drittes kind in der 18 SSW verloren hatte war mir sehr peinlich das ich das komplette untersuchungszimmer inkl 2 Ärzte und 1 OA von oben bis unten vollgespritzt habe mit blut (bin am stuhl gesessen- beine oben und mit vollem schuss is es rausgespritz als hätte man eine sau abgestochen )...die Putzfrau hat ma danach soo leid getan :(

    bei der geburt meines ersten kindes (lt Fa 1 monat drüber, lt KH 13 Tage drüber) und nach 3 wochen einleiten war ich schon so fix und fertig (hatte bei der szene schon 3 wehentropfs an diesen tag intus) und OA meinte er muss ma mit den Händen den Mumu aufdehen :boes: ..Assistensarzt stand nehmen mir und ich hab ihn von hinten zwischen popo und eier gezwickt :eek:.. er hat mich dann mit weit aufgerissenen Augen angeshaut und ich hab ihn dann noch angeschnauzt und angeschrien er soll ja den mund halten ich erleide viel ärgere schmerzen als er :boes:

    und mein mann meinte das ich an diesen tag 13.4 von 8 uhr morgens bis sie mir endlich den KS genehmigten (18 Uhr) mit allen die in den Kreissaal gekommen sind herrumgeplärrt *pfeiff* is ma goar ned aufgefallen
     
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich hab die ärztin beim damschnitt nähen gefragt wieviel ich ihr zahlen muss damit sie mich ganz zunäht das ich sowas nicht nochmal durchmachen muss :rolleyes::D
     
  5. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    ich brich nieder..aber schon lustig was einem so alles einfällt zu fragen :D ..was hats gesagt :D
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    das ich es in ein paar wochen bereuuen würde *gg*

    ich kann sowas aber generell gut. beim entfernen von der hormonspirale hat mein mann mitgehen müssen weil ich so angst hatte und die ärztin meinte ob es mein ernst ist, dass ich meinen mann mitbrauche um sowas (sehr kleiner fingerzeig) aus mir rauszuholen nur damit ich in einigen monaten dann sowas großes (ungefähr einen babykopf mit den händen zeigend) rauspressen muss...

    tja :rolleyes::eek::D
     
  7. Schmetterling09

    Schmetterling09 ♥2005♥2007♥2009♥2011 ♥

    ich stell mir das bildlich vor :roflsmiley:
     
  8. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    :D :D :D da sind ja sachen dabei

    und da sagt nochmal wer, dass a geburt a ernste angelegenheit ist ;)
     
  9. Solanum

    VIP


    das ist eine schwierige übung. ich wollte ganz sicher nicht vor publikum loslassen und meine kloüblichen geschäfte erledigen. ich war auch furchtbar sauer, dass mich die hebamme bei 8cm muttermundöffnung nicht mehr aufs klo gelassen hat, sondern dazu angehalten hat über einen nachttopf zu machen. nun, es ist nichts gekommen - der druck war rein vom baby. aber die vorstellung fand ich gruselig.

    was das erbrechen angeht: da hat frau eh keine chance. ich habe alleine im vorkreissaal ein dutzend dieser nierenschüssel vollgespieben - und aus entsorgungsproblemen beim waschbecken abgestellt. mein mann hat dann, als er dann endlich da war, alle mit ein wenig weißer nasenspitze entsorgt. aber peinlich war mir das nicht.
     
  10. saakura

    saakura Teilnehmer/in

    :D:D ja also ich kann ja auch schimpfen wie ein rohrspatz, ich denke ich werd dann auch meinen gefühlen freien lauf lassen, hat ja sicher was befreiendes. ich werd mich vorsichtshalber gleich mal von anfang an bei allen für etwaige schimpftiraden entschuldigen.:cool:
     
  11. sydney

    sydney Gast

    Wirklich peinlich ist mir eigentlich nix gewesen...bissi unangenehm dass ich so geweint hab als die Hebi meinen Mumu aufmassiert hat und das 3x :eek: aber auch erst im Nachhinein.

    Allerdings hab ich was lustiges anzubieten...ich hatte ewig Presswehen und hab in jeder erdenklichen Lage versucht zu pressen :rolleyes: zuerst im Wasser und dann im Vierfüssler. Im Vierfüssler hab ich dann auf einmal was gespürt und als die Presswehe vorbei war hab ich mich zur Hebi umgedreht mit Blick zwischen meinen Beinen und hab gefragt...ist er schon da :D einfach so, ohne viel AUA :rolleyes: oh Mann wenn ich gewußt hätte wie es sich anfühlt wenn das Baby rauskommt dann hätt ich das sicher nicht gefragt :eek: :rolleyes:
    Jetzt im nachhinein denk ich das war vielleicht die Hand von der Hebi :D
    Danach hatte ich noch unzählige Presswehen und werd wohl bei der nächsten Geburt wissen dass man das schon deutlich spürt wenn das Baby rauskommt ;)) :D

    lg,
    syd
     
  12. schon wochen vor der geburt hatte ich meine pupse nicht mehr unter kontrolle :rolleyes:
    ja, das war mir seeehr peinlich, wenn man in jeder möglichen und unmöglichen situation lautstark einen fahren lässt!
     
  13. Puep

    Puep Gast

    Danke für eure Beiträge! Find ich super.

    Eines ist mir noch eingefallen - mir waren die XL Netzhoserl zu klein :eek: DAS war mir so richtig peinlich. Ich wusste ja, das ich einen A... wie ein Postross bekommen hab, aber mit diesen Ausmaßen hätt ich nicht gerechnet. 2 Hebis, die mit aller Gewalt versuchen mich in das schicke Netzteil zu quetschen - herrliche Angelenheit :D War schwieriger, als die Kleine aus mir raus zu bekommen.
     
  14. Hallo!

    Mir war während der Geburt gar nix peinlich. Ich hab mich nur extrem ekelhaft gefühlt als die Blase geplatzt ist.
    Das hab ich auch der Hebi mitgeteilt: "Ich bin so grauslich! Ich bin echt so grauslich!"
    Hebi: "Was machst du denn wenn du deine Tage hast? Fühlst du dich da auch grauslich?"
    Ich: "Nein das ist normal!"
    Hebi: "Dann bin ich beruhigt, sonst hät ich ma ernsthaft sorgen gemacht!" :D Sie hats gottseidank mit Humor genommen.

    Während der Geburt, kurz bevor der kleine geschlüpft kam war ich dann auch mit meiner Aussprache extrem vulgär. Ich saß am Klo und die Hebi meinte ich solle mitgehen, das sind preßwehen (sie hatte ja recht, es kam wirklich kein stuhl). Ich meinte nur: "Entschuldigung, ich muss schei**en zum 150.000x! Seits ihr alle schwerhörig???!!!"
    Ich bin dann doch aufgestanden und mitgekommen, dann meinte sie ich soll mich aufs Bett legen. "Ich kann mich nicht hinlegen! ICH HAB SCHMERZEN!"
    Sie wurde dann auch schon etwas energischer (ich hab das aber glaub ich in dem Moment gebraucht!
    "LEG DICH JETZT HIN!"
    "Wenns sein muss." etwas kleinlaut von mir
    "JA, es muss sein!"
    Im nachhinein war mir das alles schrecklich peinlich und unangenehm da ich normalerweise nicht so ein aggressiver launischer Mensch bin. Sie war aber total lieb und meinte nur das ich eigentlich eine sehr angenehme Gebärende war und sie schon was anderes erlebt hätte. :eek::D
     
  15. Ja, die Angst hatte ich auch, hab mich total verkrampft. Die Hebi meinte ich könne ruhig mal losschreien.
    "OMG! Wenn das die anderen hören? Ich mach denen ja Angst!" :eek::eek:
    Sie hat mich dann überlistet: "Wenn die nächste Wehe kommt machst du den Mund auf und sagst A"
    Was zum Schluß rausgekommen ist kann sich wohl jeder vorstellen. :cool::D
     
  16. goodgirl

    goodgirl Gast

    warum "ja es muss sein"? :confused: dann hättest halt im Stehen entbunden, meine Güte :rolleyes: ;) komische Hebamme... :eek: also wenn meine vor der Geburt gesagt hätte ich muss mich jetzt hinlegen hätte sie mich moscherln können :D
     
  17. ratharina

    ratharina Teilnehmer/in

    stimmt, ich hab meine zusammengeschrien und an ihrer ausbildung gezweifelt, als sie meinte ich müsse mich fürs mumu anschauen hinlegen.
    war dann recht schnell recht klar, dass ich sicher nicht im liegen gebären werde.
    find es seltsam, dass es offensichtlich noch immer normal ist, sowas zu verlangen.
     
  18. PinkPuppi

    PinkPuppi Hailey's Mama ;)

    hab auch viel geschrien =) und mich dafür laut meinem mann und hebi tausendmal entschuldigt hihi und die meinte immer nur geh is net so schlimm, etc
    ich denke ich habe um 6 in der früh das gesamte KH aufgeweckt hihih
    ja dann hab ich weil ich schmerzen hatte ein zapferl bekommen....tja...2min später musste ich groß hihi dann meinte ich nur zur hebi...das zapferl ist jetzt wieder draussen....war mir auch total unangenehm ;)
    angemacht hab ich mich meines wissens nach nicht aber geschrien das ich die nächsten 3 tage heißer war
    und ich habe die matratze so fest gehalten un geknetet das ich 5 tage einen muskelkater in den fingern hatte :D
     
  19. Jana

    Jana Teilnehmer/in

    bei der ersten ss bin ich mit meinem lg ins kh gefahren weil ich wehen. dort angekommen untersucht mich die hebamme und meint ich soll kurz noch liegen bleiben sie holt schnell was, kaum wars bei der tür raus - hab ich mich angemacht ohne mitzukriegen d. ich überhaupt aufs klo muß... ja ich dachte ich hab mich angemacht, mir war d. sowas von peinlich.
    als die liebe hebamme wieder da war gestand ich ihr was mir passiert ist (war ja auch gar nicht zu übersehen). sie lachte nur, gab mir ein nachthemd und meinte sie bleiben gleich da, ich spar mir die nächste untersuchung ihre fruchtblase ist geplatzt :eek:

    bei der zweiten ss hab ich es zusammengebracht gleichzeitig zu speiben und d. mir die fruchtblase platzt.
    dann war alles relativ schnell vorbei...

    und pupsen d. musste ich auch wie ein pferd nach der ersten entbindung, arme zimmernachbarin :eek:
     
  20. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    @ zu nähem

    ein bekannter hat die ärztin gefragt wehrend diese seine frau näht

    "ob a fuffi (50€) reichen würde damit sie einen stich mehr macht"?! :D
     

Diese Seite empfehlen