1. wuzl

    wuzl Teilnehmer/in

    oh mann!!! eine freundin von mir und meinem freund "holt" unser baby. wenn ich mich vor der ankack dann is mir das glaub ich schon voll peinlich!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    und warum is das so dass man nach der geburt pupsen muss? also während der geburt nicht, oder? wenn man ja auch schon kaxn muss ...:eek:

    mah, der kann ich ja dann nie mehr in die augen schauen. da verkrampf ich mich irgendwie jetzt schon, wenn ich dran denk. oder kann man das dann eh einfach nicht mehr zurückhalten wenns soweit is?
     
  2. wuzl

    wuzl Teilnehmer/in

    und wenn man im wasser is? blubberts dann halt mal oder schwimmt dann das kacksi herum? :D:D:D
     
  3. :wave:
    Vor der ersten Geburt hatte ich auch Bedenken wegen gewissen Sachen, wie dass was mitkommt beim Pressen, dass ich mich blöd anstell ect.

    Bei meinem Mädl ist während dem Pressen die Fruchtblase geplatzt und das mit so einem Schwall dass die Hebamme sowie die ganze Wand und der Boden vollgespritzt wurden. Meinem Mann war das irgendwie unangenehm, mir war das zu dem Zeitpunkt egal bzw. dachte ich dass die kleine schon rausflutscht :D

    Bei meinem Sohn war mir eigentlich alles egal, ich wollte nur dass er schnell rauskommt -und so wars auch da hatte ich eher Angst dass er am Klo kommt :cool:
     
  4. Kashia

    Kashia trash

    @ wuzl: also zurückhalten kannst dus sicher nicht :eek:
    ich hab nach der geburt nicht pupsen müssen.
    Aber, als ich in der 22. Ssw mit vozeitigrn wehen eibgeliefett wurde, hatte ich grad blähungen. Ich hab die ganze nacht so laut pupsen müssen. Oh gott daswar mir meinen zimmerkolleginnen gegenüber sooooo peinlich!!

    Achja, mir ist noch was unangenehmes eingefallen. Nicht wirklich peinlich, aber halt unangenehm..
    Ich hab sooooo geschwitzt die ersten paar tage nach der geburt :eek: der umstand, dass grad hochsommer war, war nicht grad hilfreich hihi
    ich hab stündlich nach einem neuen nachthemd gebeten, wril das vorige schon wieder durchgeschwitzt war.
    Ich muss gestehen, ich hab geberell sehr produktionsfreudige schweissdrüsen, kann nur schwarze shirts anziehen- bei allen anderen sieht man nach ein paar minuten schweissflecken :eek: aus diesem grund bin ich was das anbelangt etwas sensibel
     
  5. Fledermaus77

    Fledermaus77 Bissig

    Ich hatte zwar einen Not Kaiserschnitt, aber der war offensichtlich so interessant, dass sie 20 Medizinstudenten geholt haben, die mir als sie davor die Fruchtblase aufgestochen haben, in mein Allerheiligstes geschaut haben.

    Das war mir in der Sekunde etwas peinlich. Aber als ich die Geburt hinter mir hatte, war mir garnix mehr peinlich.

    Wennst erst mal 20 Leute vor dir stehen hast, die du noch nie gesehen hast, und die dir in dein "geheimes Kämmerchen" geglotzt haben, findest du garnix mehr peinlich.
     
  6. tahiti1986

    tahiti1986 Teilnehmer/in

    musst auch so viel schwitzen! im nächsten moment hab ich dann aber wieder sowas von gefrösstelt!

    Das was mitgekommen wär hätte/ hab ich ned bemerkt glaub das ist den meisten auch egal in dem moment da will mann nur das kind raus!
     
  7. babs1909

    babs1909 Teilnehmer/in

    Das einzige, das mir wirkli danach peinlich war ist dass ich zur hebi gesagt/geschrieben hab: bitte Dreh den Tropf ab!!! Fu bringst mich um!!!!
     
  8. Tanja2412

    Tanja2412 Teilnehmer/in

    So richtig peinlich war eigentlich nix. Mein GG hat mir bei der ersten Geburt leid getan weil ich ihn von oben bis unten vollgekotzt hab :eek:
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...


    abgesehen davon, dass ich deine schreibe infantil finde, wird dir das in dem moment sowas von wurscht sein, das glaubst du nicht.

    und sprich halt mit deiner freundin vorab. wenn die das beruflich macht, was glaubs net, was die alles schon gesehen hat?

    verkrampfen geht gar nicht!
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wärend einer presswehe hab ich die hebamme sagen gehört: na der einlauf ist auch schon länger her. naja ich kann mir vorstellen was das geheißen hat :rolleyes:

    kurz bevor die kleine da war wollte ein arzt auf meine rechte seite, aber genau dort ist mein mann gestanden und ich hab seine hand gehalten und das scheinbar gar nimma realisiert. der arzt meinte dann zu mir ich soll doch die hand von meinem mann loslassen das er auf die andere seite gehen weil er er da her muss und ich hab den arzt aus leibeskräften angebrüllt dass ich doch gar keine hand mehr halte und welche wahnvorstellungen er hat und er mir jetzt nicht mir am arsch gehen soll :eek::eek::eek:

    sie haben dann meine finger auseinandergebogen und meinen mann befreit das weiß ich aber gar nicht mehr mein mann hat mir das erzählt. *g*
     
  11. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny DOGSITTERIN MiT ♥

    unsere kam ja etliches vorm sectio-termin u. somit hatte ich meine piercings noch nicht draussen ... und die hattens in sich!
    zuerst probierte ich, dann LG, die Hebamme und dann hats der arzt "geknackt" sooo peinlich ...
     
  12. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    :love:

    gusch is geil!!

    :boes: sowas braucht die gar net sagen...



    ich hatte jetzt einen Lachanfall auf eure Posts, dass ich aufs klo gegangen bin, sonst hätt i mi angemacht:eek: und bin am laut lahen am Klo gesessen:D
     
  13. tikimama

    tikimama Gast

    schon marcion meinte vor fast 2000 jahren: inter urinas et faecas nascimur - zwischen urin und kot werden wir geboren.

    also keine unnötigen peinlichkeitsgefühle deswegen ;)!
     
  14. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    ach genial!!!!!

    Ich musste auch gerade tränen lachen!!!!!! :wave:
     
  15. ratharina

    ratharina Teilnehmer/in

    steht was vom gacksen im geburtsbericht? :)
    mich würds jetzt interessieren, hab mir nämlich ums gacken keinerlei gedanken gemacht. niemals nie und schwupps kann ich bei DER peinlichkeit schlechthin einfach nicht mitreden. . .

    was mir noch eingefallen ist, und mir vermutlich im realen leben peinlich oder zumindest unangenehm wäre:

    die geburt war ja ziemlich schnell, die plazenta weniger. nachdem weit und breit von ihr nichts zu sehen war, hat die ärtzin den chirurgen geholt, der sich die sache mal ansehen sollte, es ist dann ein plazentakaiserschnitt im raum gestanden.
    chirurg kam, die ärztin hat noch die assistenzärztin geholt und ein paar famulanten waren auch da (der nachteil, wenn frau am helllichten tag im lehrkrankenhaus gebährt), ausserdem noch die hebamme.
    alle haben mit mir auf die plazenta gewartet, es haben also gezählte 7 personen in mich reingeguckt und das lustige, "wo is sie nur die plazenta" spiel gespielt. nachdem sie dann geboren war (vor publikum), wurd ich noch genäht und weils grad so gemütlich war, haben sich auch das alle angeschaut und herumgewerkelt.

    ich bin nat. gefragt worden, ob mich das stört, wenn die alle da sind (meinen mann und den zwerg hab ich rausgeschmissen). ich war so dermaßen komplett hinüber, hormongeschwänger und high, dass ich allen erklärt hab, dass es mich nich stört, im gegenteil, ich freu mich über gesellschaft, sonst is mir so fad :eek: lt. hebamme hab ich dann auch die gesamte crew bestens mit anektoten unterhalen und alle hatten eine amüsante nähstunde. . .

    übrigens hab ich komplett ohne schmerzmittel entbunden, ich kann mich also nicht mal darauf berufen.

    liegrü
     
  16. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    ich glaub auch dass ich am furchtbarste beim Nähen im OP war. Ich war so dankbar, dass es kein NKS wurde, dass ich alle nur angeschwanert hab. Noch dazu arbeit ich in dem KH wo ich entbunden hab und hab gehofft, dass ich den neuesten Klatsch und Tratsch gerade von den Ärzten erfahr, die ganz gespannt mein Unterteil wieder zusammennähen:rolleyes:
    und handerl ghalten hab ich auch sehr viel....mit allen , die eine Hand hatten...

    Aja und ich wollte nicht glauben, dass mein Kind mein Kind is. Hab erst im OP erfahren wie groß und schwer...und da er ein halbes Kilo leichter war, als eine Woche davor geschätzt, hab ichs net glauben können!
     
  17. stella73

    stella73 Gast

    also vor einer freundin wär es mir noch weniger peinlich, wenn ich während der entbindung kot oder urin verliere bzw blähungen habe als vor der hebamme.

    find ich im übrigen ech schade, wenn man sich bei der vorstellung, dass man sich vor einer freundin anmacht, im zusammenhang mit der geburt seines kindes so verkrampft. wie schon richtig geschrieben wurde: das loslassen können ist ja das, worum es gehen sollt. und das ist halt auch auf die ausscheidungen bezogen. auch erbrechen, so unangenehm es ist: in sachen geburt ist es gar nicht negativ, sondern eher ein zeichen dafür, dass es losgeht. zumindest laut recherchen, selber hab ich ja noch keine erfahrungen.
     
  18. Aprilbaby

    Aprilbaby Teilnehmer/in

    Herrlich die Geschichten!!!
    Auch ich schäme mich, weil ich, kurz bevor die Fruchtblase geplatzt ist und ich schon merhmals auf der Schüssel gesessen war, geschrien habe: "Mir ist jetzt alles wurscht, ich gack jetzt da hin". Die Hebamme meinte nur, dass das normal sei. Komischerweise war mir der Stuhl dann wirklich egal!!!
    Oh Mann, ich könnte keine Hebamme sein.
    Und wegen dem Schreien schäme ich mich nicht. Das tun doch (fast) alle!
     
  19. Ena80

    Ena80 Gast

    Meine Hebamme meinte, dass es für sie nix Schlimmeres gibt als Frauen, die bei den Presswehen zurückhalten oder verkrampft sind aus Angst, sich anzumachen. Das Kind kommt erst raus, wenn Platz ist und alles andere draußen ist. Ist nun mal so.
    Einläufe werden meist auch nur deshalb gemacht, damit die Frauen im Kopf frei sind und (mit dem Gedanken an den leeren Darm) richtig mitpressen, auch wenn es sich anfühlt wie Klogehen. Die meisten Hebammen, Krankenschwestern und Ärzten haben eine relativ natürlich Einstellung zu Körperflüssigkeiten und Ausscheidungen.

    Habe letztens aber eine spektakuläre Geschichte gehört im KH. Die Hebamme, die meine Daten aufgenommen hat, war bis dato im Krankenstand, weil sie sich beim Dammschutz den Mittelfingerknochen gebrochen hat. Das Kind kam mit mehr Wucht, als sie es erwartet hatte und ihr Knochen hat sich mit einem lauten Knacks verabschiedet. Das war der Mami wohl richtig unangenehm, obwohl die Hebamme es recht locker genommen hat. :D Das nenn ich mal Einsatz für den Damm der gebärenden Frau! :daumenhoch:
     
  20. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in

    Ich hab gerade tränen gelacht! So genial. Ich hab sowas leider nicht erleben dürfen .... vielleicht beim zweiten Kind. :)
     

Diese Seite empfehlen