1. Mausi88

    Mausi88 Gast

    ...
     
  2. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    die Post sucht für die Verladebahnhöfe fast immer wen, einfach ist es nicht und meisten in der Nacht ...
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    ...
     
  4. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Achso, naja, Nacht wär nicht so:eek:, samstags untertags eher, werd mal fragen ob die wenn in der Filiale brauchen samstags vielleicht.:)
     
  5. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    überqualifiziert...:D natürlich, bei deiner ausbildung und jahrelanger berufserfahrung passiert das schon mal.

    nein, ist natürlich ein spaaaass! der satz ist eine standardfloskel und bedeutet dass momentan nichts frei ist in der gewünschten stundenanzahl.

    viel glück bei der jobsuche und berichte dann, wenn du den ersten samstag hinter dir hast, bin gespannt!:cool::D
     
  6. Yanira

    Yanira Gast

    Also da kann ich nur den Kopf schütteln. :boes:

    Ich hab nach der Schule als Vollzeit-Kassakraft im Buchhandel angefangen und das zur Weihnachtszeit. Das lernst auf keinen Fall in ein paar Stunden. In ein paar Tagen geht der Großteil im Schlaf, die "speziellen" Situationen, wie Rabatte, Stornierungen etc., die nicht immer vorkommen, lernst erst über Monate. Geschweige denn den Kassaabschluss. Mit Notizen hab ich 3 Wochen gebraucht, das zu lernen. Ein anderer Kollege hat Monate gebraucht überhaupt mal allein an der Kassa zu stehen. Zusätzlich musst immer freundlich sein, egal wie schwierig die Kunden sind.
    Ich war gerne Kassakraft, aber die erste Zeit war echt hart. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt.

    Also ich finds eine Gemeinheit zu sagen, dass kann doch ein jeder Depp, wenn man in dem Bereich noch nicht gearbeitet hat.

    Ich hab schon jahrelang als Verkäuferin gearbeitet und bekomm auch diese Sätze als Absage. Und die sind einfach standart und sagen absolut nichts aus. ;)

    Als Bsp: hab erst vor kurzem auf einen Job ohne Erfahrung die Antwort bekommen, mein Profil passt nicht. Ich hab genauer nachgefragt, was das heißt. Kam die Antwort: sie haben jem. genommen der Erfahrung mit schwierigen Kunden hat. (Hatte ich ja und es war ja eine Job für Ungelernte laut Stellenangebot und ich war nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. :rolleyes:;))
     
  7. missChica

    missChica Gast

    @ Yanira
    Kassenabschluss lassen sie eine geringfügige Kraft eh nicht machen ...
    Stornierungen musst ich damals als Feriali auch nicht machen ... (einfach falsche Rechnung rein) ... war bei den geringfügigen Kräften nicht anders...
     
  8. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    @ Mausi,

    glaubst Du, dass Dein Lebenslauf schon optimal verfasst ist?
    Das ist heute - gerade bei so quasi Blindbewerbungen - nnicht unerheblich!
    Viel Glück!
     
  9. tartoletta

    tartoletta Gast

    schau bettina, ich seh das so...du hast auf alle fälle mehr chancen bei penny, lidl, etc. , im lebensmittelhandel, denn dort musst du neben der kassatätigkeit auch mit schweren waren hantieren, knochenarbeit eben, und das wollen eh nicht so viele machen. an die kassa kommst du dort sowieso nur im äußersten notfall, weil sich eher die gelernten kräfte, die schon länger im betrieb sind, hinsetzen. so ist zumindest meine erfahrung. die kassa zu betreuen fand ich übrigens nicht so schwierig, die nummern für obst und gemüse musst du dir halt merken.

    alle anderen branchen wie bücherhandel, textilhandel oder möbelhandel haben zig bewerber, weil man sich dort weit weniger anstrengt als im lebensmittelhandel. das ist meistens eine reine kassatätigkeit. und somit kann der ag unter vielen vielen bewerbern wählen, nämlich denjenigen, der die besten qualifikationen für den job aufweist. gibt ja sicher auch mütter, die sich für einen sa-job bewerben, die in der branche gelernt haben/beschäftigt waren.
     
  10. Emily0209

    Emily0209 Gast

    das ist eine ganz normale Absage. Die wurde einmal formuliert und wird an ALLE per Mail versandt. Die wenigsten HR Abteilungen machen sich die Mühe und forumieren jeweils einen angepassten Absagetext.
     
  11. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Nicht ärgern und nicht persönlich nehmen! Das ist eine Standardfloskel, man kann nie wissen, was dahintersteckt: Vielleicht hat die Cousine der Abteilungsleiterin schnell einen Samstagsjob gebraucht, vielleicht wollen sie keine mit Kindern, vielleicht bist Du zu jung, vielleicht zu alt, manche wollen lieber Studentinnen... es gibt sooo viele Möglichkeiten. Ich habe solche Sachen von "beiden Seiten" kennengelernt :Als Bewerberin (oft) und als Personalsuchende (erst seit Kurzem). Ich bin zum Schluss gekommen, dass die meisten Positionen, für die keine oder nur geringe spezielle Qualifikation gefordert sind (wahrscheinlich gilt das sogar auch für viele höherqualifizierte Jobs), meist nur nach Sympathie und persönlichen Vorlieben besetzt werden. Ist ja auch irgendwie verständlich, man sieht diesen Menschen dann ja (fast) täglich.
    Also, nicht persönlich nehmen und einfach weitersuchen! Viel Glück! Übrigens: Der KIK sucht immer wieder Samstagsaushilfen, vielleicht probierst Du es mal dort?
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    ...
     
  13. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ich hoffe den hab ich bald hinter mir...
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, naja, so wie ich es "damals" halt in der Schule gelernt hab nach dem Standard und allem.:)
     
  15. Mausi88

    Mausi88 Gast

    ...
     
  16. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Danke dir. :)

    Und danke für den Tipp mim Kik, werd ich gleich mal schauen ob der welche sucht. :)
     
  17. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Ich habe jetzt nur Auszüge gelesen und möchte dazu folgendes sagen:
    Würde man für einen Verkaufsjob keine Qualifikation benötigen, dann stelle ich mir die Frage, wozu man 3 Jahre Lehrzeit hat - und ich weiß, wovon ich spreche, ich bin gelrnte EH-Kauffrau.

    Gerade bei Leiner und erst recht am Samstag benötigen sie Personal mit Branchenerfahrung, weil der Job einer Verkäuferin nicht nur beim Kassieren und Regale einräumen endet, sondern dass Kunden beraten werden müssen.
    Bekannt sollte auch sein, dass die meisten Kunden dann einkaufen, wenn sie frei und keinen Streß haben - und das ist definitiv der Samstag.

    Was nützt es, wenn ich Reagle einräumen und kassieren kann, aber wenn mich ein Kunde bittet, für mich die Küche zu planen, steh ich im Wald.

    Also der Satz, keine geeignete Position, die ihrer Qualifikation entspricht, sehe ich im Bereich unterqualifiziert.

    Zudem werden mehrfache Mütter gerade am Samstag ungern genommen, weil dann viele meinen, diesen Samstag will ich mit den Kindern was unternehmen, näcsten Samstag sind die Kinder krank und bleiben nicht alleine beim Mann, usw.
    Die Mutter des Freudnes meines Sohnes arbeitet beim Hofer und erzählte mir einige Storys von Müttern, die sich als reine Samstagskräfte beworben haben und vorerst auch genommen wurden.
     
  18. Zwergi1989

    Zwergi1989 Teilnehmer/in


    dem ist eigentlich nix hinzuzufügen....


    und nur mal so nebenbei ich hab selber jahre lang geringfügig an der kassa gearbeitet und "nur" regale eingeschlichtet während meiner schulzeit und ich würd niemals behaupten das das jeder depp kann :boes: (ich find das sehr beleidigend für die menschen die im einzelhandel arbeiten und jeder job ist meiner meinung nach mit etwas anerkennung zu würdigen)
     
  19. Soni1409

    Soni1409 Teilnehmer/in


    Na, da muß ich mein nächstes Stelleninserat jetzt mal an alle Deppen richten. Bei uns in der Firma laufen nämlich alle 2, 3 Monate die Damen davon, weil sie den Druck an der Kasse nicht aushalten, Artikel falsch verbuchen und Riesendifferenzen haben. Und wir haben auch Studentinnen, etc. die ja angeblich das Lernen gewohnt sind......
     
  20. Mausi88

    Mausi88 Gast

    ...
     

Diese Seite empfehlen