1. Yanira

    Yanira Gast

    Ja, außer Call-Center! :eek:
    Ich kann nicht nur am Telefon hängen und quatschen. (Hab sogar einen Call-Center-Ausbildung, aber war nie meins.)

    Ich hab schon zig Bewerbungen geschrieben und zig Gespräche gehabt. Leider wurde schon lange nichts mehr fixes darauß. Und bei meinem geringfügigen Job gibt es leider keine Möglichkeit auf Vollzeit oder auch nur Teilzeit mit mehr Std.
     
  2. Sensation

    Sensation Natürlich Blond

    was für ein geringf. job ist das? wenns im büro ist, ists eh ned schlecht, du sammels dort erfahrung, das hilft dir vielleicht dann doch noch was gscheits im büro zu finden.
     
  3. Yanira

    Yanira Gast

    Meine Schwägerin hat eine Einfrau-Marketingfirma .. da helf ich aus. Kuvertieren, Adressen tippen etc. Und für die Druckerei, die unteranderm für den Rewe arbeitet, steh ich bei der Maschine und sammel die fertigen Gutscheine ein .. also nichts berauschendes. Aber es ist eine Beschäftigung und bringt ein bisschen mehr Geld.
     
  4. amanin

    amanin Gast

    Das glaub ich nicht!

    Warum hast dann eine HAS gemacht :confused:
     
  5. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Weils die einzige Schule auf die Schnelle war und ich nicht wusste was ich sonst machen hätte sollen.
     
  6. amanin

    amanin Gast

    Na dann ist aber echt fast schad um die Zeit :rolleyes:

    Warum hats dir nicht gefallen beim Bauhaus? Hat gar nicht so dein Eindruck gemacht als würds dir nicht gefallen :D
     
  7. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Naja, jetzt hab ich wenigstens einen guten Abschluss, also ich hab gut abgeschlossen dort mein ich, ist ja auch was wert. :)

    Ja, ich weiß nicht, da musst die ganze Zeit stehen, auch wegen ur vielen Sachen immer raus aus der Kassa, dann hat die Hälfte der Sachen keinen Code sondern muss man raussuchen aus dem Hefterl und von dort scannen, Kunden sind auch nicht gerade die gepflegtesten, und, was recht auschlaggebend war für mich, sollen sie anscheinend nur das Minimum zahlen was sie dürfen, also 250€ nur oder so.:boes:
     
  8. mit einem has-abschluss ist man KEINE bürokauffrau
     
  9. amanin

    amanin Gast

    Tut mir leid, aber das ist falsch.

    [FONT=Verdana][B][SIZE=3]Der erfolgreiche Abschluss der HAS ersetzt die Unternehmerprüfung und gilt auch als Nachweis einer mit einer facheinschlägigen Lehrabschlussprüfung abgeschlossenen beruflichen Ausbildung (z.B. Bürokaufmann, Großhandelskaufmann, Einzelhandelskaufmann, Industriekaufmann).
    [/SIZE][/B]
    [URL]http://www.hak-graz.at/abend/EinsteigenindieHAKB/BerechtigungennachAbschluss/tabid/464/Default.aspx[/URL]
    [/FONT]
     
  10. seit wann gilt das?
    ich hab hakmatura - ich bin keine bürokauffrau.
     
  11. amanin

    amanin Gast

    Was ich weiss seit den 90ern.
     
  12. paraskewi

    paraskewi Gast

    ich hab 2001 die hak abgeschlossen und bin ua bürokauffrau
     

Diese Seite empfehlen