1. amanin

    amanin Gast

    Ich hab gerade dieses Inserat entdeckt und frag mich echt ob wer um das Geld arbeiten geht?

    sucht zum sofortigen Eintritt
    1 Kaufmännisch(er)e Büroangestellt(er)e

    zur Verstärkung des Kundenservice-Teams
    Anforderungen:
    * Kfm Ausbildung (HAS, HAK)
    * Sehr gute PC-Kenntnisse (Office vor allem Excel)
    * rasche Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
    * selbständiger und genauer Arbeitsstil, sowie hohe Eigenverantwortung
    * Bereitschaft zum Außendienst

    Tätigkeitsbereich
    * Kundenservice und Support intern sowie extern

    Arbeitszeit: 40 Wochenstunden

    Anfangsgehalt: EUR 1.300 brutto
    (= EUR 1053,76 netto :eek::eek::eek:) :boes:
     
  2. -Blume-

    VIP

    Gibts sicher wenn man keine andre Wahl hat, immerhin noch besser als ALG.
     
  3. EnjoyLife

    EnjoyLife ... voller Vorfreude <3

    ja klar gibts das, bis vor einem halben jahr hab ich da auch fast dazu gehört :eek:

    und angefangen hab ich MIT MATURA mit €1.200,00 brutto (also nicht mal €1.000,00 netto) und hatte jeden tag 90 km zu pendeln...
     
  4. amanin

    amanin Gast

    Naja, viel Unterschied ist da nicht bei mir :eek:

    :eek::eek::eek: Warum macht man das?
     
  5. -Blume-

    VIP

    Ja bei dir aber wenn ich bedenke ich verdien nicht jetzt nach 10 Berufsjahren inkl. Lehrzeit nicht viel mehr...

    Also da wärs bei mir schon besser als ALG ;)
     
  6. EnjoyLife

    EnjoyLife ... voller Vorfreude <3


    weil man froh is, wenn man nach ein paar monaten suche endlich was hat.. und die KVs sind auch nicht wirklich toll.. und wenn firmen nur nach KV zahlen kann man auch nichts ändern :(

    und jetzt? jetzt hab ich den personalverrechner und krieg auch nicht soooooooooo viel..

    aber ehrlich, ich find kaum firmen, die mehr zahlen :confused: also mehr als ich jetzt hab mein ich...
    aber dafür brauch ich jetzt nur 8 min in die arbeit...
     
  7. amanin

    amanin Gast

    :eek: wahnsinn
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich hab damals noch in Schillingzeiten angefangen. 40 Wochenstunden 13.000,-

    waren dann als der Euro gekommen ist 960,-
    in der firma bin ich dann nicht darüber hinausgekommen. bin dann wo anders hingegangen dort hab ich mit 1150,- netto angefangen...

    oft kann man es sich nicht aussuchen
     
  9. amanin

    amanin Gast

    Ich glaub ich hab in Euro noch nie so wenig verdient :eek:
     
  10. Doris81

    Doris81 Teilnehmer/in

    Hab meinem Job vor 3 Jahren mit 980,- netto (Vollzeit) angefangen!!! Und das, obwohl es sich um ein großes Immobilien-Unternehmen einer BAnk handelt!
    Bei uns muss man einfach froh sein, überhaupt was zu bekommen!
    Mittlerweile is mein Gehalt zwar gestiegen, aber nur, weil i ewig drum gebettelt habe.
    Und trotz des besch*** Gehalt bei uns in der Region, sind die Wohnungsmieten überdurchschnittlich hoch - is echt zum verzweifeln! :(

    Ach ja, habe Matura, 2 Lehrabschlüsse, spreche 3 Fremdsprachen und bin stattlich gepr. Immobilien-Assistentin mit Auszeichnung!
     
  11. amanin

    amanin Gast

    :eek:
     
  12. -Blume-

    VIP

    Bevor ich lange arbeitslos bin nehm ich lieber so etwas und kann währenddessen noch immer was andres suchen.

    Man darf sich halt nicht für alles zu schade sein, das ist meine Meinung ;)

    Ach ja und die KV's sind nun mal wirklich nicht berauschend, würde ich nur nach diesen bezahlt bekommen, würd vermutlich auch dieser Betrag des Inserates rauskommen.
     
  13. Doris81

    Doris81 Teilnehmer/in

    Genau! So schauen alle drein, die hier einen Job annehmen!
    Mein LG hat die FH in Kufstein gemacht, Auslandssemster in Korea, Praktikum bei BMW in Deutschland,.. und jetzt is er (wegen mir) auch wieder hier im Salzkammergut. Hat zuerst schon MOnate gedauert, bis er was halbwegs gscheides gefunden hat (war fast überall überqualifiziert) und jetzt verdient er einen Scheiss! Sind unter € 1.400 netto! Die Alternative wäre von hier weggehen (is schwierig - i grad in Karenz - Baby kommt bald und Junior hat heute mit der Schule angefangen) oder arbeitslos sein....:(
     
  14. amanin

    amanin Gast

    Klingt ja nicht gerade berauschend. Passt wenigstens die Lebensqualität?
     
  15. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Liest sich wie eine Stellenanzeige für einen Einsteigerjob (Berufserfahrung ist nicht ausdrücklich gewünscht), auch die Tätigkeit dürfte nicht berauschend sein - Kundensupport, na, ja..Das wird wahrscheinlich entweder jemand nehmen, der schon länger arbeitslos ist oder der in dem Bereich noch gar keine Berufserfahrung hat. Es gibt sicher viele, die um dieses Geld arbeiten gehen möchten.
     
  16. EnjoyLife

    EnjoyLife ... voller Vorfreude <3

    und meine mama wundert sich, warum ich in 3 jahren 3mal job gewechselt hab..

    na klar mach ich das, wenn ich immer wieder a bissl mehr krieg.. :rolleyes:

    aber jetzt würd mich ja echt interessieren amanin, was du verdienst :confused:
     
  17. Doris81

    Doris81 Teilnehmer/in

    Ja es ist bei uns hier traumhaft schön - wir leben hier, wo alle anderen Urlaub machen ;) Lebensqualität is echt super und auch alles andere. Aber wenn man trotzdem immer schauen muss, dass man alles irgendwie zahlen kann, obwohl man eh voll arbeiten geht und sicher keine übertriebenen Ansprüche stellt, dann vergehts einen halt irgendwann mal...
     
  18. Sensation

    Sensation Natürlich Blond

    probieren kann mans ja.

    aber ich hab als ich nach der karenz ins büro wollte, vorher war ich im einzelhandel im verkauf, auch ned viel mehr verdient. mir hat einfach die erfahrung u. ausbildung gefehlt um mehr gehalt zu bekommen.

    mittlerweile siehts gsd anders aus :)
     
  19. madalese

    madalese Gast

    ja natürlich würde ich das machen bevor ich gar nichts anderes bekomme. und ich habe schon deutlich unter 900€ verdient für eine 40 Std. Woche......
     
  20. cosy

    cosy Teilnehmer/in

    angefangen hab ich auch mit 1200 brutto, nach 3 monaten teilzeitjob beim eduscho und nem halben jahr jobsuchen war ich froh dass mich wer will! und ich hab eine EDV Privatschule besucht und wollte natürlich in der EDV arbeiten... da is der KV leider zum sch...
     

Diese Seite empfehlen