1. Eve-Francis

    Eve-Francis Neumama

    Waren heute bei der 2ten Untersuchung beim Kinderarzt.

    Lena hat aufgrund der schnellen Geburt (von der Blasenöffnung bis Geburt nur 1 Stunde) 2 Kephalhämatome. Gut, die sind nicht weiter tragisch, muss man halt beobachten, und werden auch nächste Woche in der Kinderklinik nochmals angesehen. Das linke Hämatom (von vorne gesehen) ist auch schon etwas kleiner geworden, das Rechte kommt mir unverändert vor. Jetzt hat Lena aber wegen dieses rechten Hämatoms eine funktionelle Torticollis entwickelt und wir müssen zur Physiotherapie.

    Wer hat das schon mal gemacht? Hatte das eines eurer Kinder? Wie lange dauert so eine Therapie ca. bis sich diese Fehlstellung sich wieder legt?

    LG Evelyn
     
  2. wwwera

    VIP

    hallo!
    die kopf-/halshaltung meines sohnes war auch "schief". wir haben es mit regelmäßiger cranio-sakral-therapie wegbekommen. ich schätz so mit 8 monaten war alles wieder ok!
    alles gute!
     
  3. suelkei

    suelkei Teilnehmer/in

    Mein SOhn musste wegen eines SChlüsselbeinbruches einige Zeit auf einer Seite liegen und bekam - weil ich es übersehen habe - einen SChiefhals. Er bekam 10 Behandlungen bei einer Osteopatin. Danach war alles wieder ok!
     

Diese Seite empfehlen