1. Sunday252

    Sunday252 Teilnehmer/in

    naa lieber zahnschmerzen echt. hab schon panik vorm august ehrlich. man wird sehn obs vaginal geht oder wieder KS aber wenns wieder vagnial ist dann von anfang an mit PDA.
    Das sch....öne wehenmessdings hatte bei meiner tochter von anfang an voll ausgeschlagen trotz schmerzmittel, die hebamme meinte damals schon sind schon ziemlich stark gell? irgendwann nach 70 stunden wehen hab ich zu brüllen angefangen sie solln "DAS" (böse von mir ich liebe meine Tochter) rausschneiden oder ich tus. Und den armen Arzt hab ich als Frauenhasser und Nixwisser beschimpft. *schähm* Meinen LG hätt ich am liebsten erschlagen neben mir. Hab den so gehasst in den Momenten als die Wehe wieder kam. Der hatt dazwischen auch noch gepennt :mad: NEBEN MIR. (er war auch 4 tage fast mit mir wach. armer kerl) Hab dann eine PDA bekommen und musste nur noch mitschiebe, diese schmerzen warn dann erträglich. am schluss hab ich dann als ich gemerkt hab letzte presswehe und sie ist da, so stark gedrückt dass ich doch noch genäht werden musst. Das war mir wurst, ich dacht nur, endlich vorbei, das kostet meiner Tochter in 18 Jahren was.
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Trigenimusschmerzen sind die schlimmsten Schmerzen die man sich vorstellen kann. Da sind Wehen dagegen ein Klacks.
     
  3. Schamanin

    Schamanin Gast

    die schmerzen bei meiner bandscheibenvorwölbung plus nevenwurzelreizung waren bisher das schlimmste in meinem leben. dagegen sind zahnschmerzen wunderschön!
     
  4. Mona79

    Mona79 Teilnehmer/in

    Das nähen nach der Geburt war wesentlich schlimmer als die Geburt da die örtliche Betäubung nicht gewirkt hat. Ich wurde 3 mal geschnitten, Naht ist etwa 6 cm lang, es dauerte auch seeeehr lange da die Ärztin eine Anfängerin war.

    Geburt ging zum Glück schnell ;)
     
  5. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Meine Wehen waren 100 Mal schlimmer als Zahnschmerzen.

    Ich hatte keine Angst vor der Geburt, ich war total gelassen, ich hatte eine sehr nette Hebamme, ich hatte eine (gewünschte) Wassergeburt, ich hatte meinen Mann an meiner Seite, es lief alles nach Plan, die Geburt dauerte nur 5 Std. und trotzdem war es für mich die Hölle... Bei der nächsten Geburt werde ich eine PDA verlangen.

    Das ist "meine Wahrheit"
     
  6. Scarpetta

    Scarpetta kicherlich

    bei mir fingen die wehen nicht schleichend, langsam an,
    sondern ich hatte nach dem blasensprung heftige wehen im 2-3 minutentakt.
    die wehen waren für mich kaum auszuhalten, ich war teilweise
    wirklich sehr verzweifelt.
    als der mumu fast offen war und ich dann pressen durfte, waren die
    wehen ein traum, die schmerzen waren auf einmal weg. ärgerlich, dass dann, als es endlich "angenehm" wurde, ein ks gemacht werden musste.
    das finale hätte ich dann schon gern erlebt, wenn
    ich schon vorher die ganze arbeit leiste, blöd gelaufen ;)

    bei der nächsten geburt weiß ich allerdings schon, dass
    ich die wehen aushalten kann und ich hoffe, dass ich dann auch besser damit zu recht komme.
    und ich bete, dass die nächste geburt nicht so schnell geht, dann sollen die schmerzen auch nicht ganz so arg sein und man kann sich
    besser drauf einstellen.
    und ich werde mich vehement gegen ctg-schreiben im liegen weigern, das ist ja pure folter!
     
  7. Coco77

    Coco77 Teilnehmer/in

    Ich empfand die Schmerzen nach meiner Zehenoperation (Nagelziehen und noch einiges Rumgeschnipsle) als wesentlich ärger. Da sind mir sogar die Tränen gekommen... und ich bin eher net so wehleidig. Hab nach der OP gesagt, da krieg i lieber nu 10 Kinder, bevor i sowas nu moi mach :rolleyes:. Muss aber sagen, dass es mir bei der 1. Geburt recht gut gegangen ist.:wave:
     
  8. -Birgit-

    -Birgit- Teilnehmer/in

    schön waren sie nicht.
    schon heftig, va hatte ich den totalen druck nach hinten.

    aber es war aushaltbar. no na.

    ein zweites kind würd ich dennoch net mehr haben wollen. bin aber auch ne wehleidige (generell schon... zb zahnarzt,..) *aaangst*
     
  9. Persephone

    Persephone Teilnehmer/in

    was bei den wehen so anders ist als bei anderen schmerzen - man geht an seine grenzen und darüber hinweg. und sie müssen nicht schmerzhaft sein bzw. empfindet jede frau anders als schmerzhaft.

    bei kind 1 waren die eröffnungswehen schmerzhaft und nur beim liegen erträglich, als er dann nicht runterging bekam ich eine pda, weils im kreuz und am schambein scheußlich war (ks wegen sterngucker)

    bei kind 2 waren die wehen bis 7cm eigentlich angenehm, dann haben sie mir vorne sehr wehgetan, das waren die muttermunderöffnenden wehen, zum pressen kam ich nicht wegen herztonabfall und saqugglockengeburt (da war ich aber selber schon ko)

    bei kind 3 waren die wehen bis 9cm recht angenehm, auch die muttermunderöffnenden haben mir nicht wirklich was ausgemacht. allerdings hatte ich dann die wehen extrem im kreuz, bis zur brustwirbelsäule rauf, echt solange bis er da war.

    wie gesagt, das faszinierende istd as an die grenzen gehen, sei es wegen der schmerzen oder wegen der dauer. und zum grenzen überwinden nimm die hilfe deiner begleitpersonen an, dazu sind sie da!

    und die wehen haben ein sicheres ende - die geburt des kindes!

    scheien kann hilfreich sein, auch weinen - als außenstehende klingt das oft viel erschreckender als für die frau in der wehenarbeit.
     
  10. Breeze86

    Breeze86 überglückliche Mami

    Also die Schmerzen sind echt heftig, ein Spaziergang ist es keiner und ich habe es als sehr anstrengend empfunden. Vorallem die letzten Wehen bevor ich mitpressen durfte, dachte ich ich platze/zerreise, aber es ist aushaltbar. Das Schlimmste an der ganzen Geburt war das Nähen dannach, weil die Spritze nicht gewirkt hat.
    Wenn ich heute die Wahl habe zwischen einer Geburt ohne Schmerzmittel und einer Wurzelbehandlung mit Schmerzmittel wähle ich 100mal die Geburt. :D
    Bei der Geburt ist halt das positive, dass man sofort nach dem Schmerz mit dem wohl schönsten Geschenk belohnt wird das es gibt und die Neugier davor so stark ist, dass sie Berge versetzen kann.
    Aber Schmerz ist subjektiv und wie man liest gibt es unzählige verschiedene Antworten!;)

    Glg, Breeze
     
  11. sissi-franzl

    sissi-franzl Teilnehmer/in

    Hab 5 Kinder normal entbunden -sicher sind die Schmerzen nicht ohne - aber ich kann dir garantiern eine Gallenkolik:eek: ist bei weiten schlimmer - da ist eine Geburt echt ein Spaziergang dagegen
    Aber Schmerz ist sicher etwas subjektives - ich arbeite auf einer Geburtenstation und wenn du mit den Schmerzen nicht zurecht kommst dann kann man dir da schon helfen - PDA - also mach dir nicht zuviel sorgen - wie ich mit meinem 1. schwanger war hatte ich furchtbare Angst vor den Schmerzen und da hat meine SCHWIMU zu mir gesagt - wenn es wirklich soooo schlimm wäre hätte keine Frau ein zweites oder gar drittes Kind - irgendwie hat mir die Ansage von ihr geholfen :wave:
     
  12. steinbock-mama

    steinbock-mama two and a half man

    und noch ein aussage, die mir persönlich sehr viel geholfen hat:

    dein körper mutet dir nicht mehr schmerzen zu, als du ertragen kannst!

    -> find ich logisch, denn sonst hätte mutter natur eine geburt sicherlich anders "eingerichtet" und nicht auf diesem weg!
     
  13. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Ich finde der Schmerz war gar nicht groß. Es war anstrengend. Und witziger weise - obwohl kein Mensch ungeboren auf die Erde kommen kann - ist es ein so elementares, zu tiefst bewegendes Erlebnis, dass ich gar keine Worte finde. Ich war froh, dass ich in einer Umgebung war, die sich mit Geburten auskennt ;), weil es für mich eben das allererste Mal war.:eek:

    Nicht der Schmerz, das archaische Geschehen (es passiert etwas - mit mir) war aufwühlend! Und genial! Und sensationell und wow... ;) (Ich schwärm noch immer :D)
     
  14. Jana2008

    Jana2008 Teilnehmer/in

     
  15. DaRaFiNi

    DaRaFiNi Teilnehmer/in

    Hallo Marlene,

    Schön dass es bei dir bald so weit ist ;)

    Mach dich nicht verrückt! Ich kann nur sagen, dass ich ungefähr 28 Stunden Wehen hatte, die natürlich immer schlimmer wurden und auch ein bisschen vor mich hingejammert habe manchmal, aber ich hab einfach die Augen geschlossen, mich aufs tiefe atmen konzentriert und gedacht: "So jetzt ists bald soweit, ein bisschen noch durchhalten und dann ist mein Sonnenschein da." :herz2:

    Ich empfands gerade deswegen, weil es eben keine "sinnlosen" Qualen sind, weniger schlimm als Zahnschmerzen. Allerdings wurde es dann ein KS, weil bei mir keine Presswehen einsetzten und das sind ja angeblich die stärksten. Trotzdem, ich hätte die auch nur zu gerne ausgehalten, vor allem kann man da dann endlich auch selber was tun und dem kleinen Zwergal beim rauskommen helfen.

    Also bloss keine Angst, du wirst mit dem schönsten Geschenk der Welt belohnt :Tanz: :love:




    Henri Björn, 12.02.2010 :mama: :love: :Tanz:
     
  16. Sasa12

    Sasa12 Teilnehmer/in

    Ich sage mal JA !;)

    Aber wenn das Kind da ist( draußen ist) , dann ist alles vorbei ( ich hatte auch noch NIE so was wie Nachwehen oder ein unangenehmes Nähen...)bei Zahschmerzen oder einem Gallenanfall geht es nachher noch weiter mit Schmerzen und eventuell einer Operation usw...da ist es nicht gleich beendet und Narben können auch bleiben..
    mit hat eine Hebamme gesagt, daß manche Frauen sehr laut und lange schreien, damit der Mann sie draußen gut hören kann, wie sie leidet, damit es nachher viele Goldgeschenke gibt, habe aber keine Ahnung, ob sie sich das ausgedacht hat, oder es wirklich stimmen kann...
     
  17. katzenklappe

    katzenklappe Teilnehmer/in

    Obwohl ich teilweise wegen der heftigen Wehen nicht mehr sprechen konnte - und ich durch die Schmerzen wie in Trance "halb abwesend" bzw. "ganz bei mir war" (ein Widerspruch, den Frauen, die schon entbunden haben sicher nachempfinden können) - würde ich nicht sagen, dass dies die schlimmsten Schmerzen sind, die man sich generell so vorstellen kann. Es waren sicher die intensivsten Schmerzen, die ICH persönlich bis dahin erlebt habe, aber es gibt da bestimmt noch Luft nach oben.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt während der Geburt das Gefühl, die Schmerzen nicht ertragen zu können oder "ES" nicht schaffen zu können. Ich werde die (Haus-)Geburt als das für mich bisher einschneidendste und schönste Ereignis in Erinnerung behalten.
     
  18. Flocki26

    Flocki26 Teilnehmer/in

    hmm... naja klar hats wehgetan... aber i habs schlimmer gefunden, 1,5 stunden schmerz-harmlose presswehen veratmen zu müssen, und dabei net gscheit luft zu bekommen... :gebeauf:

    was i aber ganz sicher nimmer so schnell vergessen werd, war das brennen beim klogehen in den tagen danach!!! :D das war die hölle!!! :verymad:
     
  19. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    für mich war es tatsächlich der schlimmste schmerz den ich je erlebt habe und ich hätte es nicht geglaubt aber es war tatsächlich so das die zwerge da waren und der schmerz und die erinnerungen waren wie weggeblasen!

    obwohl meine erste geburt eine dauer von 3 tage, 2 mal einleiten und wehentropf hatte, hatte ich vor der 2. geburt keine angst weil es das schönste gefühl bzw der schönste moment ist wenn der zwerg da und der schmerz weg ist!:herz2:
     

Diese Seite empfehlen