1. Puenktchen83

    Puenktchen83 Teilnehmer/in

    Hallo,

    bei mir ist heut der schleimpfropf abgegangen - muss ich jetzt irgendwas beachten, kanns jetzt jederzeit losgehen???

    ich verspür zwar einen druck nach unten und ein ziehen - aber schmerzen würd ich das jetzt nicht nennen - is eher unangenehm :confused:

    bin schon etwas ungeduldig :(

    lg Corinna
     
  2. babybaby86

    babybaby86 Teilnehmer/in

    leider muss das nichts heißen...jetzt kanns schnell gehn, aber theoretisch auch noch 2 wochen dauern...

    drück dir die daumen und alles gute!!!
     
  3. Mum02

    VIP

    Bei mir war das Abgehen des Schleimpfropfes der Anfang der Geburt, 8 Stunden später war meine Tochter da!!

    All the best!
    mum02
     
  4. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Hi Du!

    Bei mir ist der Schleimpfropf 4 Wochen vor der Geburt abgegangen...

    LG mamamaus1710
     
  5. babybaby86

    babybaby86 Teilnehmer/in

    achja, bei mir hats noch ca. 5 stunden gedauert, dann war meine tochter da :)
     
  6. stef3007

    stef3007 *happy*

    bei mir: nach 4,5 tagen war sie da :)

    alles gute!
     
  7. Sonja79

    Sonja79 Teilnehmer/in

    hallo
    bei meinen 1. sohn ist er mit der Geburt abgegangen
    Bei meinen 2. Sohn . 10 stunden später war er da
     
  8. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    1. Woher weißt du, dass es der Schleimpfropf ist? Ich dachte auch immer, das war er jetzt, bis er dann WIRKLICH abging hihihihi...und zwar am Tag der Geburt.... das sieht echt anders aus als man denkt :D

    2. Wenn du schon ein ziehen und einen druck nach unten hast, könnten es wehen sein - bei mir hat es auch nicht weh getan bzw. war total unheftig - alle 3-5 Minuten hat sich mein Bauch verhärtet, das hat genau 1 Minute gedauert. Nachdem das so ca. 2 Stunden ging, war es von einer Minute auf die andere anders - da war dann das Bauchhartwerden mit einem WIRKLICH starken Druck nach unten verbunden. So ein starker Druck, dass ich mich hinhockerln musste dabei :D Naja. Und ca. 3 Stunden später war meine Süße geboren! :love:

    PS: Weh getan haben genau 2 oder 3 Wehen. Das hat vielleicht 10 Minuten gedauert, wenn überhaupt. Alles andere war einfach nur seeeeeehr kräftig - stöhnen wie wild hilft :D
     
  9. kitty32

    kitty32 Teilnehmer/in

    Bei mir ist der Schleimpfropf eine Woche vor der Geburt losgegangen. Also man kann nie sagen wie lange es noch dauern wird!

    LG
     
  10. Puenktchen83

    Puenktchen83 Teilnehmer/in


    jetzt geh ich eh schon brav in die badewanne, massier meinen bauch, geh spazieren, probiers mit :herz2:eln :D aber sie will noch nicht raus

    find diese warterei echt gemein :boes:

    lg
     
  11. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    Hallo,

    also abgegangen ist der schleimpfropf am donnerstag, den druck nach unten hatte ich erst am dienstag und zwei stunden später ist die blase geplatzt und noch 2 stunden später war das baby da. toi toi toi

    lg barbara
     
  12. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Hihihi, ich kenne das zu gut. Drum auch die Frage mit dem Pfropfen - ich dachte mind. 10 x, das war er jetzt :D Aber merke (Info von meiner Hebi): Der Schleimpfropf ist in der Regel mit dunklem Blut vermengt - er verschließt ja den Muttermund und sobald sich dieser ÖFFNET geht er ab. Und diese Öffnung ist oftmals mit einer leichten Blutung verbunden. Ich denk also, du wirst noch etwas warten müssen... bzw. geht es auch so los ohne den Schleimteil :D

    Bei mir hat damals Akupunktur, dezitiert auf mich zugeschnitten, und ein gemütlicher Abend mit einem klitzekleinen Schluck hervorragendem Rotwein (wirklich ein Schluck - mehr als ein Stamperl war das niemals...) geholfen. 8 Tage nach EGT...
     
  13. Torfun

    Torfun Teilnehmer/in

    Nach Abgang des Schleimpfropfes hat es bei mir noch ca. 15 Minuten gedauert, bis unsere Tochter da war.
     
  14. Fruchtzwergi

    Fruchtzwergi Teilnehmer/in

    Bei mir war der Schleimpropf auch der Beginn der Geburt, 12 Stunden später war Sohnemann da.
    Wünsch dir alles Gute, lange dauerts auf jeden Fall nicht mehr ;)
     
  15. Eckziegel

    Eckziegel Teilnehmer/in

    Bei mir ist er 3,5 Wochen vor der Geburt abgegangen.

    Wünsche Dir alles Gute und hoffentlich musst nicht mehr lange warten!

    Alles Liebe
    Eckziegel
     
  16. Lissy2786

    Lissy2786 Gast

    pünktchen, du bist grad online, bist noch ganz?

    vlg
     
  17. Puenktchen83

    Puenktchen83 Teilnehmer/in


    ja tag X und nichts tut sich

    samstag hatte ich wehen, waren auch im kh........aber sie sind dann im sand verlaufen
    seit sonntag tut sich nix mehr :(

    heute war ich zur kontrolle, leichte kontraktionen, alles schön weich, mumu 1 finger breit offen, alles schon vorne und verkürzt..........aber es geht halt nix los :boes::rolleyes:
     
  18. ruebchen

    ruebchen Teilnehmer/in

    Bei mir ist es 12 Stunden nach Abgang losgegangen - aber das interessiert jetzt vermutlich nimmer so ;)

    Wünsch dir eine schöne Geburt!!!

    Alles Liebe
    Lisi
     
  19. Bits

    Bits Teilnehmer/in

    Pünktchen, ich wünsch dir eine schöne Geburt, es kann ja nicht mehr lange dauern. Bei mir ist der Schleimpfropf übrigens immer erst gegen Enden der Eröffnungsphase weggegangen ................... bin also kein Paradebeispiel.
     

Diese Seite empfehlen