1. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    Hi!

    Hattet ihr an den letzten Paar Tagen vor der Geburt irgendwelche körperlichen Anzeichen dass es demnächst losgeht? Ich mein jetzt nicht Senkwehen oder den abgegangenen Schleimpfropf etc... sondern eher solche Sachen wie ständiger Harndrang, Hautveränderungen (Pickel...), Durchfall/Verstopfung, Appetitlosigkeit/Fressanfälle, starke Müdigkeit/extrem viel Energie, Launen etc....

    Würd mich echt interessieren!

    :wave:
     
  2. Mebahiah

    Mebahiah Teilnehmer/in

    Abgang von Schleimpropf und erste Wehen (wurde am CTG auch aufgezeichnet) hatte ich kurz nach Silvester. Ab da hab ich jeden Tag mit einem sofortigen Beginn gerechnet. Und gekommen ist er erst am 29ten! :eek:

    mebi
     
  3. Bea77

    Bea77 Teilnehmer/in

    Ich hab auch immer auf irgendwelche Anzeichen gewartet - hatte aber überhaupt keine! Nachdem ich schon 3 Tage über dem Termin war - stellte ich mich schon auf längeres Warten ein und da gings plötzlich, ohne Vorwarnung mit den Wehen los. Ich glaube das ist von Frau zu Frau verschieden. Eine Freundin von mir hatte schreckliche Rückenschmerzen.
    lg bea
     
  4. profi1

    profi1 Teilnehmer/in

    Ich hatte auch gar keine Anzeichen. Normal schlafen gegangen und um Mitternacht spontan Blasensprung gehabt.
     
  5. mir war in etwa 2 tage lang ganz leicht übel.
    und ich wollte irgendwie nicht mehr wirklich außer haus gehen.
     
  6. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Bei der ersten Geburt, hatte ich einige Tage vorher viele Anzeichen.
    1. Der MM war 1 cm offen,
    2. Ich hatte einen extremen Putzdrang,
    3. Das Kind hatte sich 2 Tage vor der Geburt fast nicht mehr bewegt.

    Bei der 2ten Geburt, hatte ich ein Tag vorher etwas stärkeren Ausfluss. Sonst nix.
     
  7. uvd

    uvd streitbare Doula

    ich war sehr launisch.
    die vorwehen, die mich tage- und wochenlang vorher genervt hatten, waren plötzlich komplett weg. ich dachte noch, na super, jetzt hab ich nicht mal mehr das, bin ich überhaupt schwanger? :D
    mein bauchumfang hatte wieder abgenommen.
     
  8. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    verändern sich eigentlich vor der geburt nochmal die hormone? Ich mein, steigt oder sinkt der hcg - wert? Oder bleibt das alles gleich?
    ich hab seit einigen Tagen ziemlich viele pickel und bin total müde, das hatte ich die ganze SS nicht....
     
  9. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Das frag ich mich auch. Hab das selbe. Dazu permanente Heulattacken, ich bin so launisch und will am liebsten keine Leute mehr sehen....

    Kann uns mal endlich wer helfen bitte und sagen, jaaaa, genauso war es bei mir und schwupps war das Zwergi da???? :D
     
  10. ruebchen

    ruebchen Teilnehmer/in

    Bei mir ist am Morgen der Schleimpfropfen abgegangen (teilweise zumindest). Tagsüber war ich dann sehr müde, innerlich extrem ruhig und hatte keinen Appetit (bei mir hööööchst ungewöhnlich ;)). Um 22.30 ging´s dann los!

    Alles Liebe
    Lisi
     
  11. silversax

    silversax Teilnehmer/in

    Bin seit gestern extrem launisch, ich heule bei jeder Kleinigkeit, und der Rücken tut mir auch weh. Ausserdem schlafe ich vormittags jetzt immer ur lange, sonst war ich schon relativ früh putzmunter.
    Allerdings habe ich keine Wehen. Und irgendwie möchte ich auch noch garnicht, dass er jetzt rauskommt, in zwei Wochen oder so wärs mir lieber. Aber trotzdem ists lustig, wenn sich etwas verändert und man sich fragt, ob das schon etwas mit der Geburt zu tun hat!
     
  12. MaRo

    MaRo Teilnehmer/in


    :D Mir geht*s ganz gleich - find ich ja echt lustig - hab gestern den ganzen Tag immer wieder geheult und konnts nicht mal unterdrücken - wegen total sinnlosen Sachen. Hab mi schon soooooo über mich selbst geärgert!

    Schleimpfropf is bei mir großteils am Sa. abgegangen und bis heute morgen noch a bissal - MM war am Fr. 1cm offen und alles schon schön weich - Wehen waren zwischendurch schon total schön regelmäßig alle 20 Min. und - zack - auf einmal nix mehr. Und jetzt sitz i da und mag gar nix tun - will net raus, will net spazieren gehn, schlafen kann i nachts sowieso nimma (bin ab spätestens halb 4-bzw. 4 Uhr wach), dafür bietet sich der Tag sehr für längere "Nickerchen" an ;). Seit 2 Tagen hab i schreckliche Wasseransammlungen in den Fingern und Knien - sobald i aufsteh kann ich meine Hand schon gar nimma zur Faust ballen bzw. im laufe des Tages geht das dann zwar, aber nie ohne Schmerzen)

    Mag jetzt echt nimma :rolleyes: EGT hab i ja mehrere - 1.4.08 (laut Berechnung-FA) bzw. 30.03.08 (laut Berechznung - aller anderen Ärzte) bzw. 26.03.08 (laut Berechnung von mir *g*)

    So - und was machma jetzt? :cool: Baut uns jetzt wer auf? :D
     
  13. Magdarine

    Magdarine Teilnehmer/in

    Ich habe heute EGT und null Anzeichen. Bin nur mies drauf, aber eher deswegen, weil ich schon seit Wochen genug vom Schwangersein hab.
    Noch keine einzige Vorwehe gehabt. Leider.
     
  14. boanna

    boanna Mama

    so gings mir eh auch... :D

    hatte keine vorzeichen! null... oder ich hab die ganzen zeichen einfach nicht gesehen! :rolleyes: ;)

    launisch und mies drauf war ich sicher, weil mich die warterei schon ziemlich angekotzt hat. aber dann is ja doch noch mal losgegangen! :D

    wünsch allen, die noch warten, alles alles gute!:love:
     
  15. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    ich hoffe das es bei mir ein zeichen ist das es bald losgeht und zwar das ich nen extremen druck ins becken hab, kann schon gar nimmer gscheit aufs klo! mir tun auch schon alle gedärme schon schmerzhaftest weh, hätte aber noch 3 wochen,......

    bin echt verzweifelt! :(
     
  16. Angel78

    Angel78 Teilnehmer/in

  17. Kathinka

    Kathinka Gast

    Ich hab zwar keine Ahnung wie lang es noch dauert bis zur Geburt, aber ich bin wirklich EXTREM müde, schlafe sehr wenig, weil ich ganz, ganz argen Harndrang hab (ich sollte aufm Klo schlafen, wär am besten), dann hab ich ausserdem einen Stuhlgang wie man ihn sich sonst nur wünscht :eek: (ich war heute schon 5 Mal gross am WC!!!!!! Aber so richtig *sorry* Mich räumts total durch...) und ich hab Hunger auf lauter ungesundes Zeugs :rolleyes:
    Schaumma mal ob das was bedeutet (in der Schwangerschaft wars sonst nie so...ich hatte 8,5 Monate lang Verstopfung, war wild auf gesundes Essen und auch sonst eigentlich relativ ausgeglichen...momentan bin ich ein wenig "gefährlich" - wie GG es bezeichnet ;)).
     
  18. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    ich hatte ein paar tage vor der geburt kleine pickelchen im gesicht, die hab ich sonst nur ein paar tage vor der mens und halt sehr sehr nah am wasser gebaut:). Ach ja einen putzdrang:eek:.

    lg barbara
     
  19. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    bei ninas SS war es so:

    abgesehen, dass mir der schleimpfropf abging (war orangefarbig und etwa in der größe einer zwei-euro-münze) war ich eine woche vor der geburt wahnsinnig müde und bin zu weihnachten fast am tisch eingeschlafen!
     
  20. odette

    odette Teilnehmer/in

    bei allen war ich innerlich sehr ruhig und gefasst
    hatte einen unheimlichen nestbau und putztrieb
    da bei mir ja immer alles sehr schnell ging (vom ersten zwacken bis kind da max 3 std) habe ich gelernt auf solche anzeichen zu achten da bei meienr hg die hebamme fast zu spät gekommen wäre :)
     

Diese Seite empfehlen