1. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Nein, nicht gruselig. Da kannst du ganz genau tasten, wie das Kind liegt, ob die Nähte und Fontanellen richtig liegen. Ich hab das immer hochinteressant gefunden.
     
  2. uvd

    uvd streitbare Doula

    ich auch. faszinierend, spannend und beruhigend.
     
  3. luna3986

    luna3986 Gast

    Darf ich meine Frage nochmal wiederholen? Ich glaub Mebahiah hat was von einer Naht der Fruchtblase gesagt. Gibts das tatsächlich? :confused:
     
  4. Mebahiah

    Mebahiah Teilnehmer/in

    Ja eh! Ich spür aber auch das nicht.... :(:eek::confused:

    mebi
     
  5. pitlove

    pitlove Teilnehmer/in

    das hab ich eigentlich dazu geschrieben, dass ich nicht eine am deckel krieg weil ich mein kind durch eingeschleppte bakterien in gefahr bring. man wird ja mit der zeit vorsichtig. :cool:

    bis jetzt fühlt sich eigentlich alles "normal" an, deswegen hab ich eigentlich gefragt, ob ich das selber überhaupt spüre, wenn der mm aufgeht. is ja noch alles neu für mich. :eek: bis jetzt bin ich eigentlich nie auf die idee gekommen auf meinem mm rum zu fummeln. :D
     
  6. li

    li Teilnehmer/in

    solang er so weit hinten ist, kommts kind eh noch ned.;)
     
  7. li

    li Teilnehmer/in

    nein.

    manchmal, ganz selten zum glück, spürt frau ein blutgefäß, das außerhalb der plazenta durch die eihäute verläuft. das pulsiert dann.
    in dem fall ist es eine ganz ausgezeichnete idee, nicht weiter zu popeln, sondern umgehend das kh aufzusuchen.
     
  8. li

    li Teilnehmer/in

    genau!:)
     
  9. Lollipop

    Lollipop Gast

    @li: solang er so weit hinten ist, kommts kind eh noch ned.

    Irrtum: Mein Kind kam, als mein Bauch noch ganz oben war und der Muttermund zu und 4 cm lang (1 Woche vor EGT). Ich hab gedacht, dass ich noch 2-3 Wochen Zeit hätt und hab schön blöd geschaut, als ich plötzlich innerhalb von 3 Stunden ein Kind in Händen hielt. Ziemlich irreales Feeling, völlige Überrumpelung.
     
  10. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Naber wo hat er hingeschaut?
     
  11. li

    li Teilnehmer/in

    naber (ich mag das einfach;)) zwischen sacral 4 cm und kind kommt wird sich irgendwas geändert haben, hm.:) wahrscheinlich war er dazwischen nimmer ganz so weit hinten.;)

    klar kanns dann ruck-zuck gehen. war eh bei mir auch so.
     
  12. Boah, ich bin jetzt grade total neidig:mad: ich erwisch mit Ach und Weh (seit fast zwei Wochen wieder) den Rand vom Mumu und bin leicht gefrustet weil ich trotz tage- und nächtelanger recht intensiver (Vor)Wehen noch immer keine WIRKLICHE Veränderung spüre - ausser, dass ich meinen Mumu nicht wiedererkenne - fühlt sich nix mehr wie Kussmündchen an sondern wie Puddingschale... :(
    Babykopferl streicheln wäre da jetzt WIRKLICH eine nette Belohnung...
     
  13. Mami-1983

    Mami-1983 Teilnehmer/in

    Hab auch schon versucht etwas zu ertasten, aber ich glaub meine Finger sind irgendwie zu kurz. Da bringts auch nix in die Hocke zu gehen. :(

    Mein LG würde aber niemals nachschaun - is ihm unheimlich! :rolleyes:

    Hab nur das Gefühl dass es nun eher gerade nach oben geht im vergleich vor ein paar Wochen fühlte es sich an wie wenn alles nach hinten Richtung Pops gehen würde.
    Auch hab ich irgendwie eine dicke lange Linie (oder eher Wulst) an der Vorderseite gefühlt, die jetzt fast weg ist, irgendwie ist alles nur noch weich und glatt.

    Am Freitag bei der letzten Untersuchung hat die Ärztin gemeint dass der Mumu schon eine Fingerkuppe hineinlässt, aber das kann ich irgendwie nicht fühlen. Ich find irgendwie keinen Mumu.

    Der Kopf des Kindes ist schon eingedreht - heißt dass das er sich schon gesenkt hat, oder kann es sein dass er noch zu weit oben ist und ich daher den Mumu noch nicht ertasten kann? Beim gehen hab ich allerdings schon sehr das GEfühl dass der Kopf drückt.

    Hab von einigen Freundinnen gehört das vor dem Geburtsbeginn der Schleimpfropf abgeht und man den nicht übersehen kann. Kann die Geburt auch ohne dieses Zeichen beginnen. Bzw. denk ich wenn er beim Baden abgeht dann fällt es mir ja auch nicht auf, oder?

    Simone
     
  14. luna3986

    luna3986 Gast

    Also soweit ich das sagen kann, muss der Schleimpfropf nicht vorher abgehen. Bei meiner 1. SS merkte ich garnix davon, diesmal seit Tagen immer wieder, sodass ich mir denk, da kann ja nichts mehr drin sein. ;)

    Dass der Mumu zuerst nach hinten gezeigt hat und jettz schon grad nach unten ist ein gutes Zeichen.

    Alles Gute!
     
  15. caro-3

    caro-3 Gast

    Welche Form hat der Muttermund im nichtschwangern Zustand? :confused:
     
  16. luna3986

    luna3986 Gast

    "Damals" hab ich mich nicht sehr damit auseinadergestzt muss ich zugeben, aber denke, dass er je nach Zyklus-Zetipunkt weich oder eher hart ist bzw. leicht geöffnet. Und eben auch weiter hinten oder vorne. Länge wird vermutlich auch variieren während des Zykluses. Bitte korrigierts mich, wenn ich falsch lieg. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir.
     
  17. Lollipop

    Lollipop Gast

    @caro-3: Welche Form hat der Muttermund im nichtschwangern Zustand?

    Wenn man in die Vagina reintastet wie ein kleiner Vulkankegel. In der Mitte ist ein kleines Loch bzw. eine Vertiefung zu spüren.
     
  18. caro-3

    caro-3 Gast

    @lollipopp: Ah, Danke! Na, dann ist ja alles im nicht-schwangeren Bereich! ;)
     
  19. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Alser schwangerer fühlt er sich aber genauso an.
     
  20. pitlove

    pitlove Teilnehmer/in

    ich bin zu ungelenkig, zu fett oder zu blöd... ich komm nicht bis "rauf". :roflsmiley:
     

Diese Seite empfehlen