1. fulltimemum

    fulltimemum Teilnehmer/in


    also die ärzte hab ich alle als sehr nett und kompetent empfunden

    ich war in einem 2 bett immer und hatte in der 1 nacht eine nachbarin und den rest war ich alleine das kommt sicher drauf an wieviele gerade gleichzeitig entbinden (logisch irgendwie:D)

    ich war nicht privat versichert und bin super behandelt worden

    und die schwerstern waren alle wirklich sehr nett bis auf eine kinderschwester die war mir persönlich nicht so sympathisch

    also bis auf die geburt war alles sehr nett dort
     
  2. TiNi.70

    TiNi.70 Teilnehmer/in

    meine beste freundin hat im GH entbunden, ist sehr unzufrieden, hatte komplikationen und man hat viel zu lange gewartet, bis sich das personal für eine sectio entschieden hat. ihr sohn ist jetzt 6 und sie hat die kiga zeit mit ergotherapie usw."verbracht"....als folgeschäden der götter in weiß.

    ein freund von mir, ein gyni hat sich ihre geburt schildern lassen und war entsetzt!!!!!!:eek::(

    vum KFJ hab ich auch nix gutes gehört:(

    nur viel positives von der semmelweißklinik:)

    ich selbst hab 2x im AKH entbunden und bin sehr zufrieden, medizinisch bist du dort sicher in den besten händen
    das gebäude ist halt geschmacksache....
     
  3. keywest

    keywest Teilnehmer/in

    Habe vor 2 Jahren im GH entbunden und war voll zufrieden,alle sehr nett von den Ärzten angefangen bis zur Putzfrau.
    Dagegen ist meine Cousine in der Semmelweissklinik fast verblutet,da die Schwestern Kaffeepause machten,Arzt war bis zum Schluss auch keiner da.
     
  4. zwergale

    zwergale Gast

    es ist doch so, dass es in jedem krankenhaus negatives und in jedem krankenhaus positives gibt ... ich glaube jedem, der hier seine schelchte erfahrung schildert, aber ich lass mich davon nicht beeinflussen, denn wo anders kann es mir genauso passieren.
     
  5. Petra1973

    Petra1973 Teilnehmer/in


    siehst so hat halt jeder irgendwo seinen positiven und irgendwo seine negativen erlebnisse, ich persönlich würd im AkH nicht mehr entbinden - hab dort meine 2 großen auf die welt gebracht und war nicht zufrieden
     
  6. Petra1973

    Petra1973 Teilnehmer/in

    das unterschreib ich :hug:
     
  7. Guten Morgen!

    Also es ist echt nicht leicht sich für ein Spital zu entscheiden :confused:

    Klar kann man in jedem Spital positive und negative Erfahrungen machen. Bei meiner OP vor 6 Jahren in Lainz war ich eigentlich zufrieden, aber da waren doch auch einige negative Erlebnisse.

    LG ist doch eher fürs KFJ. Eben weil es bei uns gleich ums Eck ist. Da hätte er auch kein Problem wenn ich ambulant entbinden würde, weil man ja eben schnell wieder dort ist, sollte was sein. Er schaut sich aber trotzdem mit mir ein paar andere auch an, obwohl er die eh schon alle kennt :D

    Er meint auch, dass es in jedem Spital total nette und auch total blöde Schwestern und Ärzte gibt.

    Irgendwie tendiere ich momentan doch eher zu einer eigenen Hebamme. Ich würde mich da sicher viel sicherer fühlen, eben weil ich so schon schiss vorm Spital habe. Aber das kostet ja sicher auch einen Haufen Geld. Ich bin bei der SVA versichert, die zahlen mir eh fast alles, würden auch ne Privatklinik zahlen, vielleicht übernehmen die ja auch die Kosten einer Hebamme :confused: Hat da wer von euch Erfahrungen?

    Vielen Dank nochmal für eure Antworten
    Liebe Grüße
    Vanillekipfal
     
  8. zwergale

    zwergale Gast

    nein - es ist sicher nicht leicht. deswegen hab ich es auch von vornherein abgelehnt, mir massenhaft spitäler anzusehn. ich hab dir eh schon am anfang geschrieben, dass ich mich im göttlichen heiland angemeldet habe. zu deine hebammenfrage zitiere ich nochmal meinen beitrag:


     
  9. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hi,
    ich muß hier einmal eine lanze für das KFJ brechen. ich hab dort entbunden und bin sehr zufrieden damit. ich war in einem 2-bettzimmer und hatte nur 2 nächte lang eine zimmergenossin. mein glück war das ich am tag nach der geburt gerade niemand als nachbarin hatte, da konnte ich die zeit mit meiner maus so richtig auskosten.
    der nachteil war, dass das 2-bettzimmer irre klein war. und bei meiner zimmergenossin die halbe verwandtschaft angetanzt ist und es dann unerträglich war (laut, heiß, etc.).
    auch war ich mit dem trubel bei der entlassung alles andere als zufrieden, aber sonst fand ich mich gut betreut und aufgehoben. die hebammen und kinderschwestern hatten immer ein offenes ohr, wenn man probleme hatte.

    LG bloodymary
     
  10. @bloodymary28

    Danke. Endlich mal eine Stimme fürs KFJ. Sonst hört man ja immer nur negatives....!

    Liebe Grüße
    Vanillekipfal
     
  11. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    Sept. 06
    Habe im GH entbunden.
    Hebammen waren Spitze, Ärzte auch.
    Kinderschwestern waren auch total nett.


    Hatte keine Zusatzvers. und hatte ein 2-Bettzimmer. und wurde immer freundlich behandelt.
     
  12. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    ich habe beide in der semmelweis entbunden 2002/2006 war jedesmal sehr zufrieden!

    idioten hat man überall, aber selbst ist man ja auch nicht jeden tag bester laune oder? ;)

    schwestern ärzten sehr nett, zimmer auch schön mit dusche wc wickeltisch u alles was man dafür braucht (babygewand windeln etc) babywanne alles im zimmer, u sogar das essen hat geschmeckt!

    2002 habe ich tagsüber entbunden 2006 am abend, es war zwar jedesmal recht viel los dort aber trotzdem blieben alle noch freundlich und aufmerksam!

    das mit den notfällen stimmt, man wird dann ins wilhelminen spital geführt, brutkasten haben sie aber, um die erstversorgung zu machen ist alles bereit!
     
  13. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hi,
    das einzig negative, das ich damals gehört habe, ist, dass sie keinen richtigen kreissaal haben, sondern nur vorhänge.
    das stimmt auch, nur zum entscheidenden zeitpunkt war mir das sowas von egal wie das dort ausschaut. hauptsache dem baby geht's gut und alles ist in ordnung.
    sie haben zwar auch ein kreiszimmer, aber dort ist es verhältnismäßig eng, gegenüber den bereichen mit vorhang.
    ich muß aber dazusagen, dass ich das glück hatte, eine schnelle geburt zu haben (2 std.) und relativ wenig los war. ich kann nicht sagen, wie es ist, wenn die "full house" haben und die geburt sich in die länge zieht.

    LG bloodymary
     
  14. Smilechen

    Smilechen Teilnehmer/in

    Ich hab im GH entbunden und war sehr zufrieden. Weil es ein KS war, war ich in einem 2-Bettzimmer mit Dusche und WC.
    Ich würd sofort wieder hingehen.
     

Diese Seite empfehlen