1. bella184

    bella184 unserbaby.at/liam070407

    ich hatte keine und wurde trotzdem gut behandelt!
     
  2. zwergale

    zwergale Gast

    hauseigene hebi auf abruf kostet 700 euro. sonst nehmen sie nur nussdorfhebis. sonstige nicht, weil sie das haus nicht so gut kennen und wenn irgendwas ist, muss sich die hebi auskennen.
    hoffentlich! :rolleyes: würde mein dienstgeber nicht mehr als die hälfte der prämie zahlen, hätt ich die gar nicht ...
     
  3. zwergale

    zwergale Gast

    wie schon gesagt wurde. pech kann man überall haebn. und ich glaub auch mit zusatzversicherung kann es passieren, dass man unzufrieden ist. kann aber sein, dass genau diejenige überall unzufrieden wäre ... :rolleyes:
     
  4. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    das die angestellten im gh nicht "lieb" wären, darum geht's ja gar nicht...:rolleyes:

    ich wurde sehr, sehr gut behandelt, es waren alle lieb! (bis auf eine ärztin, aber davon können viele ein lied singen ;))

    ich wünsch allen, die im gh entbinden, eine problemlose, komplikationsfreie geburt - ich glaub, wenn das zutrifft, ist man im gh bestens aufgehoben! :love:
     
  5. sunflower9

    sunflower9 Zwei (B)Engerl

    meine geburt und auch meine schwangerschaft waren alles andere als komplikationsfrei und problemlos. bemerkung der ärztin beim kaiserschnitt: sowas steht in keinem lehrbuch drinnen :eek:. aber dank des raschen handelns seitens hebamme, die mich bis dahin auch größten teils in ruhe gelassen hat, und der ärztin, ist alles gut ausgegangen. und - sollte ich ein 2. kind bekommen - geh ich wieder dort hin.
     
  6. urschl

    urschl Que Sera, Sera


    super!:love: so macht jeder seine erfahrungen, freu mich dass es bei dir so gut geklappt hat!
     
  7. Danke für eure lieben Antworten.

    Nein ich hab die Nackenfalte nicht messen lassen bzw. wie ich endlich einen Termin bei meinem FA hatte, war das Baby schon zu groß.

    Ich werde mir jetzt wirklich alle Spitäler anschauen, welche zur Auswahl stehen, und wo ich halt ein gutes Gefühl habe, dort werde ich hingehen.

    Eine eigene Hebamme hab ich mir auch schon überlegt. Aber ist das nicht doch sehr teuer?

    Danke nochmal und liebe Grüße
    Vanillekipfal
     
  8. Ruthi

    Ruthi Gast

    Göttlicher Heiland kann ich dir nicht empfehlen.
    Die Ärzte sind sehr schlecht in der Ultraschalldiagnostik!!!

    Zimmer überbelegt!!!

    Ärzte spielen sich auf wie Götter in weiß!!


    Man muss privat versichert sein um dort eine gute Behandlung zu bekommen!


    Schwestern nur freundlich wenn man Ihnen was zusteckt!
     
  9. Petra1973

    Petra1973 Teilnehmer/in

    tut mir leid wenn du es so empfunden hast
     
  10. Ruthi

    Ruthi Gast

    Nicht nur empfunden.
    Es war definitiv so.

    Mit den Folgen muss ich nun kämpfen!
     
  11. berchen

    berchen angekommen


    tut mir leid, dass du dort solche erfahrungen gemacht hast... bei mir hat alles gepasst, kein arzt hat sich irgendwie aufgespielt, ganz im gegenteil, haben sich bei der geburt sehr im hintergrund gehalten, die schwestern super lieb, trotz leichtem nervenzusammenbruch meinerseits (hat aber nix mit den hausinternen ärzten zu tun, sondern mit der kinderärztin, die ja bekanntlicherweiße vom wilhelminen kommt)... alle waren sehr verständinsvoll und lieb und das ohne, dass ich ihnen was zugesteckt habe!

    wg. ultraschall war ich eigentlich sehr zufrieden, hatte einige extraschalls wg. ss-diabetes und im gegensatz zu meinem frauenarzt sind sie dort echt top (der hat nicht mal in der 30 ssw. erkannt, was es wird (wollten es gsd eh nicht wissen) ) ansonsten hat auch alles gepasst, was beim schall gesagt wurde und außerdem hat man ja sowieso die möglichkeit nf und organ-screening bei einem privaten arzt seines vertrauens machen lassen!

    LG; Berchen!:wave:
     
  12. Carmenalmi

    Carmenalmi Gast

    Ich habe zwar nicht entbunden dort.
    Bei mir wurde aber im GH in der Gyn ein 8 cm Tumor übersehen.
    Daneben hatte ich noch einen 5,5 große Zyste auch übersehen.
    Beim Ultraschall wäre ich mir dort nicht sehr sicher.

    Das ich heute noch lebe habe ich dem AKH zu verdanken!!!!!
     
  13. reflan

    reflan Teilnehmer/in

    wir haben im GH ende Feb. entbunden.
    vom ärzteteam war ich zufrieden, mit der nachthebamme nicht so (war einfach überfordert mit meiner situation) und hatten dann das familienzimmer mit lg (ist selber zu bezahlen, bis auf das frühstück wurde ich kein essen mehr dort extra nehmen, lg kann ja auch draußen essen ;)).

    von den schwestern war ich sehr zufrieden. immer sehr freundlich und hilfsbereit.
    nur die eine putzfrau hätte ich am liebsten auf den mond geschossen, entweder sie hat das licht nicht abgedreht oder hat die türe offen gelassen :rolleyes:.

    ich habe mir damals babyvilla, privatklinik döbling, semmelweis und gh angesehen. und wie ich im gh im kreissaal stand, war es das erstemal wo ich das gefühl hatte "ja, hier will ich entbinden".
    kann dir nur empfehlen kh ansehen und dann entscheiden, außerdem erfährt man in jedem kh immer etwas neues interessanten.

    lg, claudia
     
  14. Petra1973

    Petra1973 Teilnehmer/in

    ich weiß nicht wann du dort warst beim US - aber ich war 2003 und heuer wieder, aber sie haben umgebaut und auch neuere geräte bekommen. aber es sind trotzdem nicht die geräte die das AKH z.b. hat (dort musste ich nach dem OS nochmal hin - wie auch schon die ss davor, weil durch mein übergewicht nicht alles gut zu sehen war)

    aber wie gesagt, negatives gibt es genauso überall wie positives. ich z.b. würd nie wieder im AKH entbinden.
     
  15. Carmenalmi

    Carmenalmi Gast

    Es war heuer 2007 im Februar.

    Es lag meiner Meinung nach nicht am Gerät sondern am Arzt!
     
  16. Petra1973

    Petra1973 Teilnehmer/in

    :(:hug:
     
  17. berchen

    berchen angekommen

    hast du in der früh oder am abend entbunden? viktoria kam ja am gleichen tag, am abend!

    :wave:
     
  18. Monika-Stefanie

    Monika-Stefanie Teilnehmer/in

    Ich habe im GH leider schlechte Erfahrungen am laufenden Band machen müssen. Das hat bereits in der Schwangerschaftsbetreuung angefangen (Arzt war nicht bereit, einen Befund zu erklären, unfreundlich, "Gott in Weiß" etc.), hat während der Geburt den Höhepunkt erreicht (Hebamme hat sich nicht bzw. nur schlecht um uns gekümmert, ist ihrer Aufklärungspflicht nicht nachgekommen etc.) und hat sich in der Nachbetreuung fortgesetzt (bin z.B. mit einem ordentlichen Milchstau und Fieber heimgeschickt worden; auf Fragen wird nur ausweichend geantwortet bzw. es wird einem vermittelt, dass man als Laie das sowieso nicht verstehe). Die Stillberatung ist zu vergessen (hab ich aber GsD eh nicht gebraucht).
    Im GH haben sie einen chronischen Personalmangel (besonders bei den Hebammen), der sich natürlich auf die Qualität auswirkt (1 Hebamme für drei Kreißzimmer!!!). Seit Kurzem ist der GH eine Art Ausbildungskrankenhaus, d.h. sie haben jetzt auch Studenten dort. Auf Stundenten während meiner Entbindung kann ich nun wirklich verzichten. Mir haben die arroganten Turnusärzte schon gereicht.
    Man muss sich ja nur die Geburtenstatistik dieses Hauses ansehen: In den letzten paar Jahren ist die Anzahl der Geburten von ca. 1200 auf 1500 gestiegen, die Anzahl der Hebammen, Kreißzimmer und Wöchnerinnenbetten ist aber gleich geblieben! Da liegen dann auch schon mal 3 Frauen in einem winzigen Zweibettzimmer.

    Ich persönlich würde nur noch mit eigener Hebamme bzw. mit einer Doula zu einer Entbindung gehen. Ich finde es schade, dass man in die Semmelweißklinik keine eigene Hebamme mehr mitnehmen kann.
    Eine Geburt ist so etwas Einzigartiges, dass man sich dieses Erlebnis nicht durch unfähige, unfreundliche, uninteressierte Hebammen und Ärzte zunichte machen lassen sollte. Sicher kann man auch Glück mit dem diensthabenden Personal haben, nur auf dieses Glück würde ich mich nicht mehr verlassen.
     
  19. zwergale

    zwergale Gast

    zu punkt eins kann ich nix sagen. war sowieso bei gynschall, weil ich einen spezialisten wollt und an den kommt sowieso keiner ran.

    götter in weiß? sorry - war schon öfters dort jetzt in der ss und da hat sich keiner aufgespielt wie ein gott. (keiner der 4 (!) ärtze)

    ich bin zwar privat versichert, aber als ich das letzte mal dort war, war ich als "normale" patientin, weil ich das taggeld von der versicherung will. die schwestern und die damen an der ambulanz sind trotzdem alle nett.

    negativ: eine unfähige ärtin, die zu dumm ist, um zu stechen. wegen der hab ich jetzt einen riesen blauen fleck am arm. :mad: die ist reingekommen ins zimmer und ich hab sofort gesehn, dass sie unfähig ist! :D
     
  20. Kiki1982

    Kiki1982 Gast

    tut mir leid, dass du seltsamerweise so schlechte erfahrungen machen musstest... ich kann leider keinen einzigen punkt davon bestätigen!

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen