1. lovelychild

    lovelychild Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich würde mein Kind gerne im Sanatarium St. Leonhard auf die Welt bringen, hat von euch jemand Erfahrung wie die Leute dort so sind und vor allem was auf einen finanziell so zukommt? Ist ja immerhin doch ne Privatklinik!

    Wäre super wenn sich wer dazu äußern könnte! :)

    DANKE! :wave:
     
  2. fischerl05

    fischerl05 Gast

    hallo!

    frag mich in 5-6 wochen nochmal, dann kann ich dir auskunft geben! :D

    finanziell ists so, dass man nix zahlt, wenn man zusatzversichert ist!
    wenn nicht, dann rechnen sie dir das aus,...kommt halt drauf an, wie lang du drinnen bist. blöd ist halt, wenns zu einem ungeplanten KS kommt,...dann stehst plötzlich da mit einer fetten rechnung. das kommt angeblich seeeeeeeeeeeehr teuer.
    aber am besten, du rufst im st. leonhard an und fragst nach der frau klug. der erklärst du genau, wie und was,...und die rechne dir ALLES ganz genau aus und schickt dir dann die info per post zu!
    so hab ichs auch gemacht!

    und sonst: soweit ichs gesehen hab, ists echt total schön! die kreisszimmer wirken freundlich,...die zimmer sind auch sehr schön! die speisekarte liest sich wie die eines 3-hauben lokals! :D
    gut find ich auch, dass der OP direkt neben den kreisszimmern liegt, und man echt in 1 minute im op ist, wenn was sein sollte!!
     
  3. summerwind

    summerwind Teilnehmer/in

    Ich habe dir schon in deinem anderen Thread geantwortet!
     
  4. lovelychild

    lovelychild Teilnehmer/in


    Ah vielen Dank des hört sich ja echt super an! Mit dieser Frau Klug habe ich gestern schon gesprochen! :)
    Ich habe aber leider noch keine Zusatzversicherung, werde diese aber kommende Woche noch abschließen.

    Darf ich dich fragen, was du für eine hast? Und die übernehmen den vollen Betrag???

    Ich hab bisher auch nur positives gehört und ins LKH will ich echt nicht! :)

    LG
     
  5. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    @fischerl05: das essen ist wirklich gut. :)
     
  6. fischerl05

    fischerl05 Gast

    ich bin bei der generali zusatzversichert. allerdings hast bei allen zusatzversicherungen eine wartezeit bei schwangerschaft und geburt,...! das heisst, dass du innerhalb von 7 monaten nach abschluss der versicherung nicht entbinden darfst,...bzw.....du darfst schon, aber dann zahlt sie versicherung nix!
    es gibt allerdings dann so regelungen, dass du auch noch während der schwangerschaft eine zusatzversicherung abschliessen kannst,...die ist dann aber meistens teurer UND man muss kind und partner dazuversichern lassen.

    meine versicherung (generali) hab ich mit anfang jäner abgeschlossen und bin dann mitte februar schwanger geworden. zahlen zu ich monatlich ca. 80 euros!
    aufkommen tun die bei der geburt für alles: kh, hebamme und arzt!

    *sabber* ich freu mich eh schon so drauf! hach,..eine woche so richtig verwöhnt zu werden,..... :D
     
  7. lovelychild

    lovelychild Teilnehmer/in

    Mhm na des wäre ja ein scheiß...dann würde ich des denk ich auch net abschließen...weil ich kann ma ka extrem hohe Versicherung im Monat mehr leisten und in der Karenz scho gar net...dann muss ich wohl oder übel in ein LKH gehen!


    Wisst ihr ob es im Elisabethinenkrankenhaus in Graz auch eine Geburtenstation gibt?

    LG
     
  8. EmmaWoodhouse

    EmmaWoodhouse Teilnehmer/in

    Nein haben sie leider nicht! Aber ich war mit dem LKH sehr zufrieden, auch wenn es viele Schauergeschichten darüber gibt! ;) SO schlimm ist es ohne Zusatzversicherung nicht.
     
  9. Kilian

    Kilian und stolze Mama

    Ich hab zwar in der Privatklinik Ragnitz entbunden, aber von den Kosten her ist das wohl eh gleich.
    Bin auch Zusatzversichert und die haben alles bezahlt. Ich hab die Versicherung auch erst abgeschlossen als ich schon schwanger war und die Beiträge sind gleich wie bei allen anderen. Also nicht höher. Allerdings musste ich meinen Sohn für 2 Jahre auch versichern. Allerdings konnten wir die Versicherung auch für ihn schon sehr gut brauchen, deshalb werden wir sie auch jetzt nicht kündigen.

    LG Ute
     
  10. lovelychild

    lovelychild Teilnehmer/in

    Mhm na ich werde mir das mal alles anhören von meinem Versicherungsmann...dann seh ich eh was ich tue bzw. tun muss :)

    Aber vielen lieben Dank! :)
     
  11. gipsy100

    gipsy100 Gast

    Ich kann das San. Leonhard nur weiterempfehlen, war selbst 2x zur Entbindung dort! Super liebes und sehr bemühtes Personal und wirklich leckeres Essen :)
    Meine Zusatzversicherung hat alle Kosten übernommen, aber wenn ich mich recht erinnere wären die Kosten für eine Spontangeburt bei ca. 2000,- Euro und bei einem Kaiserschnitt bei ca. 3000,- Euro gelegen.
     
  12. bingoundbongo

    bingoundbongo Teilnehmer/in

    Ich hab dort vor 3 Monaten spontan entbunden.
    Geburt 8 min nach Ankunft ohne Frauenärztin oder Hebamme (kamen zu spät)...
    Am nächsten Tag in der Früh bin ich heimgegangen und die Zusatzversicherung hat über 2600 Euro gezahlt.
     
  13. Raia9919

    Raia9919 exploring

    hallo

    ich war vor 7 wochen dort und habe gerade die rechnung von der versicherung erhalten (haben die 3200 euro bezahlt).

    war aber echt schön dort.

    lg
     

Diese Seite empfehlen