1. kidsandmore

    kidsandmore Teilnehmer/in

    Bei mir hatte die ganze Aktion nicht lange gedauert, so dass ich weder aufs Klo musste und auch keinen Katheter gesetzt bekommen habe. Aber ich trinke ja auch sehr sehr wenig, so dass ich grundsätzlich kaum eine volle Blase habe ;)

    Kann mir aber gut vorstellen, dass die Ärzte /Hebammen oft nicht anderes können als einen zu setzen, wenn es ziemlich lange dauert und die Mutter nicht mehr im Stande ist das WC aufzusuchen.
     
  2. hubsi85

    hubsi85 Foren-Teilnehmer/in

    Ich hatte auch eine volle Blase vor der Geburt. Das Baby hat aber alles rausgedrückt. :D Die Hebi hat gesagt, ja das ist gut, alles muss raus!!!!


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Hab zar keinen KAtheter gesetzt bekommen, dafür hat mir die Hebamme im Spital den "veralteten" Einlauf aufgenötigt - sie hat einfach keine Ruhe gegeben und es ar ihr Wurscht, dass ich mehrmals gesagt hab', dass ich eh schon den ganzen Tag Durchfall hatte...ich denke, es kommt immer darauf an
    a) an as für eine Hebamme man gerät
    b) ie durchsetzungsfähig Du noch bis, enn Du unter "Geburtshormoneinfluss" stehst
    c) ie gut Du GG instruiert hast, Deine Interessen durchzusetzen eil: DEIN Körper, KEIN KAtheter enn nicht unbedingt erforderlich...
     
  4. AdrenaLina

    AdrenaLina Teilnehmer/in

    es hat auch nicht viel mit dem trinken zu tun, sondern, aufgrund der aufregungn und der hormonellen ausschüttungen während der geburt, wird mächtig harn produziert.

    habt ihr das nicht erlebt, in eine stresssituation, dass man öfter aufs clo muss?
    lg,
     
  5. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    Ich hatte bei beiden Vaginalgeburten keinen Dauerkatheter, aber die Hebamme hat mir jeweils ein Mal die Blase entleert. Dank PDA habe ich es nicht gespürt (aber auch nicht meine volle Blase :rolleyes:). Beim Kaiserschnitt habe ich für 24 Stunden einen Dauerkatheter und war froh darüber. So musste ich nicht auf die Schüssel gehen. Aber dieser wurde erst nach der Spinalen gesetzt, also habe ich es auch nicht gespürt.

    Aber ich habe auch noch nicht gehört, dass man bei einer Vaginalgeburt einen Katheter gesetzt bekommt!!!
     

Diese Seite empfehlen