1. Mausiela

    Mausiela Teilnehmer/in

    Hallo liebe Kärntner Mamis und Papis! :)

    Es ist wieder so weit!
    Mitte September beginnen die Herbstkurse für die kleinen Wasserflöhe im Hallenbad Klagenfurt! Fröhliches Planschen und ganzheitliche Förderung des Babys sind garantiert!
    Am 21. und 22. September gibt es gratis Schnupperstunden. Bitte rechtzeitig dafür anmelden!
    Nähere Informationen unter: www.wasserfloehe.at

    Liebe Grüße und vielleicht bis bald,
    Michaela ;)
     
  2. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Habe mich schon für das Babyschwimmen in Velden Infos geholt. Wir sind aus Villach und möchten gerne demnächst mit dem Babyschwimmen beginnen. Der Kleine wird morgen 8 Wochen alt. Velden ist natürlich von der Entfernung her praktischer, da nicht so weit. Aber möglicherweise kannst du mich von Klagenfurt noch überzeugen?

    Welche Kosten kämen in Klagenfurt auf uns zu (Kurs + Eintritt)?

    Werden Badehosen/Neoprenanzüge für die Kleinen zur Verfügung gestellt?

    Wie warm ist die Wassertemperatur in Klagenfurt?

    Kursdauer/Einheit?

    Um welche Uhrzeit finden die Kurse üblicherweise statt?

    sonstige Vorteile?

    Antworten auch gerne per PN (wir wollen ja nicht die Administratoren mit Werbung verärgern ;))

    lG :wave:
     
  3. sims23

    sims23 Endlich zu Viert

    Hallo!
    Wir beginnen jetzt im September auch in Velden mit dem Babyschwinnkurs!
    Kann dir dann berichten wie es ist!

    Klagenfurt ist mir leider zu weit.

    Lg sims
     
  4. Mausiela

    Mausiela Teilnehmer/in

    Hallo Naoma! :wave:

    Gerne antworte ich dir auf deine Fragen!
    Kosten: 52 Euro (Kurs) + 61 Euro (10er Block Hallenbad - nach 1,5 bzw. 2 Std. bekommt man unter der Woche Geld retouniert: 2 bzw. 1,5 Euro)
    Badehosen: müssen selbst mitgebracht werden; Neoprenanzüge sind sinnlos - Babys sollen das Wasser erleben und spüren
    Temperatur: angenehme 32 Grad
    Kursdauer: 10x 30Minuten (Anfänger) bzw. 45 Minuten (Fortgeschrittene) Die Babys sind dann müde von der Bewegung und den vielen neuen Eindrücken
    Kurszeiten: Freitag oder Samstag 9:15 Uhr (es kann auch gerne mal ein Tag getauscht werden bzw. eine versäumte Einheit am jeweils anderen Tag nachgeholt werden)
    Weitere Vorteile: natürlich ich :D (vom österr. Babyschwimmverband ausgebildet; habe 2 eigene Versuchskaninchen :rolleyes: Mein 3jähriger schwimmt und taucht ohne Schwimmhilfen!!!), klar durchstrukturierte Kurseinheiten, vielfältiges Material (Delfinschwimmscheiben, Spielzeug, dicke, dünne Matten, Schwimmbretter, Nudeln, Rutsche, ...), gute Anregungen zum selber Planschen, neue Kontakte, Babys lernen, sich im Wasser zurecht zu finden (lernen auch die Unterwasserwelt kennen - Tauchen, Üben des Ernstfalles - ins Becken fallen - Selbstrettung...), angenehme, zwanglose Atmosphäre,...

    Ich habe öfters Babys aus Villach und sogar Hermagor oder Wolfsberg. Bin selbst für einen Englischkurs meines Sohnes jede Woche nach Villach gedüst - ist gar nicht so weit!

    Bei Interesse bitte rechtzeitig fürs Schnuppern anmelden, sonst sind alle Plätze weg!
    Alles Liebe,
    Michaela
     
  5. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Danke für die Info - hab von einem anderen Babyschwimmkurs-Anbieter anderes gehört, aber dein Argument ist für mich einleuchtend :love:

    Samstag wäre natürlich ein ausschlaggebendes Argument, da könnte nämlich auch der Papa mal mitkommen und unser Würmchen beim Planschen beobachten :D


    Ich bin ohnehin sehr oft in Klagenfurt und empfinde selbst kaum eine Strecke als "zu weit". Ich denke eher an den Kostenfaktor :rolleyes: ... aber ich glaube, du hast dich so schön präsentiert, dass ich zumindest mal schnuppern komme :D ... Rufe dich wegen der Anmeldung an :wave:
     
  6. Anita1979

    Anita1979 Teilnehmer/in

  7. KnuddlMonster

    KnuddlMonster 1+1 = wir 3 ;o)

    Hallöchen,
    bis unser zwerg auf der welt ist dauert es zwar noch ein wenig, aber trotzdem die frage: wo gibt es in velden einen babyschwimmkurs?
    man kann sich ja nie früh genug über alles informieren *g*

    grüsse knuddl
     
  8. sims23

    sims23 Endlich zu Viert

    hallo!
    Im Cap Wörth, jugendgästehaus!:wave:
    lg
     
  9. KnuddlMonster

    KnuddlMonster 1+1 = wir 3 ;o)

    danke schööön :wave:

    vielleicht sieht man sich ja dann mal ... dauert aber noch a bissal bei mir *gg*:love:
     

Diese Seite empfehlen