1. Ich war auch im St.Josef.Auch im 4.Bett Zimmer.Bin auch schon am 3 tag nachhause weil ichs dort nicht mehr ausgehalten hab.Andauern war Besuch dort von den anderen Müttern,sodass nie Ruhe einkehren konnte.Ausserdem fand ichs blöd dass im Zimmer keine Dusche war.
    Was mir und meinem Mann wirklich den letzten Nerv geraubt hat,dass wir ständig die Hebamme und den Arzt SUCHEN mussten.(bei mir wurde über 3 Tage eingeleitet und der Arzt und die Hebamme waren oft nicht auffindbar)
    Also ich geh nie wieder ins St.Josef!
     
  2. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Ist das Problem mit dem Lärm im Zimmer nicht in jedem Entbindungsspital so (mal abgesehen von Privaten)? War im St. Josef bei der Blinddarmentnahme und lag in einem Klasse-2-Bett-Zimmer. Die mind. 80jährige Dame daneben hat PERMANENT bis 22-00 Uhr telefoniert (sehr laut), selbst kurz nach dem Aufwachen aus der Narkose hatte ich keine Ruhe. Das kommt so auf die Nachbarn an! Im Preyerschen war ich auch mal als Kind, da waren noch 5 andere Kinder Familien im Raum und es war angenehm.
    Beim Infoabend in St. Josef hat die Hebamme übrigens dezitiert darauf hingewiesen, dass sie einfach sehr stark ausgelastet sind und man damit rechnen muss, dass auch mal ein 5. Bett ins Zimmer gestellt werden muss (die können die werdenden bzw. gewordenen Mamis wenn nötig ja nicht heim schicken ;)). Ich plan deshalb von Haus aus gleich mal eine Ambulante... bin schon gespannt.
     
  3. Ok,wenn Besuchszeiten sind dann kann von mir aus soviel Besuch kommen wies wollen.Aber bitte nicht dazwischen.2 Bettnachbarinnen haben fast den ganzen Tag über Besuch gehabt und die Tür ist andauern auf und zu.Hab mich bei der Schwester beschwert und es wurde per Lautsprecher:eek: durchgesagt dass keine Besuchszeiten sind und daher die Leute gehn solln.Naja das hat dann 2-3 sd. angehalten und danach wars wieder das selbe Spiel.

    Wenns so stark ausgelastet sind dann sollns doch anbaun oder was weiß ich aber bitte nicht 5 Frauen in ein kleines Zimmer stopfen!
     
  4. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    also ich war bei beiden Kindern in Hietzing, und das mit den Besuchszeiten wurde dort eher locker genommen (solange es nicht zu spät wurde). Die meisten sind wenn sie Besuch bekommen haben in den Aufentahltsraum gegangen. Ich war überhaupt nur im Zimmer wenn niemand da, und nachdem mein Mann eigentlich fast den ganzen Tag immer bei mir war, waren wir viel dort. Ich habe das ständige Liegen nicht ausgehalten, nach ein paar Tagen hat mir das Steisbein schon so wehgetan dass ich fast nicht mehr liegen konnte. Wir sind zwar dann schon hin und wieder ins Zimmer gegangen aber wenn nur er da war haben wir uns ja sehr ruhig verhalten. Bei mehreren Besuchern bin ich immer in den Aufenthaltsraum gegangen.

    Nur beim 1. Kind, mußte ich übersiedeln. Das war fürchterlich: Die Dame hatte den ganzen Tag von 6 in der Früh bis ca. 23 Uhr ihre Mutter bei ihr, und wenn der Mann dann gekommen ist hat er laut den Fernseher aufgedreht nur weil gerade Fussbal-WM war. Zur Krönung hat die gute dann noch ihren Zwerg am Wickeltisch liegen lassen und ist ins Kinderzimmer gerannt weil im Zimmer die Windeln aus waren. Na da hab ich gschaut:eek:

    lg Hawei
     
  5. So eine Spezialistin hatte wir auch.´Hat das Baby längs auf ihr Bett gelegt und ist ins Bad gegangen um sich umzuziehn!
    Da hab ich auch so gschaut:eek::eek:!!!!
     

Diese Seite empfehlen