1. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Ja das gelbe wirkt so freundlich! Aber das blaue hat dafür viel mehr Raum finde ich und die Wanne *g*. Aber ehrlich gesagt würd ich sogar auch im Vorkreiszimmer entbinden, das find ich auch sehr gemütlich....
     
  2. Minerva77

    Minerva77 Gast

    ich habe im kh hietzing entbunden und war höchst zufrieden. stimmt kreißsaal ist nicht sehr schön, aber im normalfall hält man sich ja nicht sooo lang darin auf :) also ich denk, es ist zum aushalten, bzw. war mir das in dem moment ziemlich egal ^^

    zimmer sind ganz toll, ich war in einem 2-bett zimmer erst alleine und dann bekam ich gesellschaft. ich hatte mein baby, bis auf die untersuchungen nach der geburt immer bei mir!! wurde nach der geburt nicht gebadet!! wir sind ca. 4-5 stunden gemeinsam im kreißsaal gelegen und durften kuscheln. erst dann wurde sie ins kizi und ich auf die station gebracht. sobald ich wieder auf den beinen war, bin ich ins kizi und hab sie geholt. alles kein problem! auch das personal war sehr nett, wie die meisten schon geschrieben haben, hab auch ich mich wie in einem hotel gefühlt. ein weiteres grosses plus ist die unterstützung beim stillen gewesen!! es war immer jemand da, der mit rat und tat zur seite stand.
     
  3. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Ich finde, das rote schaut aus wie eine Ausstellungs-Küche in einem großen Möbelhaus :rolleyes:
    die anderen beiden und der Vorkreissaal sind aber super schön und der Frühstücksbereich (wo der Papa sich was zu essen nehmen kann, wenn´s doch länger dauert oder der Mama einen Tee holen kann usw.) ist auch schön groß

    Lucia
     
  4. darleen31

    darleen31 Teilnehmer/in


    ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!schon seit 17 jahren:cool::cool::cool::wave:
     
  5. Nicole30

    Nicole30 Teilnehmer/in

    Die Babys werden nach der Geburt gar nicht gebadet!!! Wer sagt das?
    Die Zimmer sind sehr schön und vorallem gibt es keine 6 Bett Zimmer wie im SMZ Ost.

    Mein Stimme gilt FÜR Hietzing. Alle Hebammen, Ärtze, Schwestern sind sehr nett. Vorallem die Stillschwestern ahben eine Engelsgeduld!
     
  6. wwwera

    VIP


    dem schließ ich mich voll und ganz an!!!!!!!!!!
    es gibt max. 3 bett zimmer!
    die babys werden aus überzeugung NICHT gebadet!
    lea wurde das erste mal von uns zu hause gebadet! das war über eine woche nach der geburt!
    wirklich ganz besonders hervorzuheben ist die STILLFREUNDLICHKEIT in lainz! man bekommt jede unterstützung, zu jeder tag- und nachtzeit!
     
  7. susimaxi

    susimaxi Teilnehmer/in

    Habe meine beiden Kinder in St. Josef entbunden (Jänner 2004, Jänner 2007), beide Male Klasse-Zimmer - war beim 1. Mal begeistert, beim 2. Mal nicht so, Grund waren mir unerklärliche Sparmaßnahmen. Philipp hatte einen knallroten Popsch, beim 3. Mal nachfragen bekam ich endlich eine Creme, die ich auch im Zimmer behalten durfte (Sonderlasse-Zimmer!!), da war er dann schon offen und blutete! Sämtliche Strampler und Bodies waren schleißig, hatten Löcher, es fehlte ein Knopf, etc. Personal war aber durchwegs nett und hilfsbereit, und ich fühlte mich gut aufgehoben und medizinisch auch bestens versorgt!
     
  8. teufelin

    teufelin Teilnehmer/in

    Also wenn ihr meine meinung wollt...ich würde nie wieder nach st.josef gehen...
    ich hab letztes Jahr meinen zwerg dort zur welt gebracht und für mich stand klar beim zweiten wird es nicht mehr dieses KH sein...
    ich war 11tage drüber,fuhr nachts ins spital,weil ich tropfte und dann schickten sie mich wieder heim(wehen waren bereits alle 5min.)5Stunden später fuhr ich,nachdem das tropfen mehr (bereits sehr mißfärbig)und die wehen bereits alle 3min. waren wieder rein....
    die hebamme stand mir nicht wirklich zur seite und war keine große hilfe
    nach zwei stunden presswehen(bei denen nur mein mann mich unterstüzte)kam ne zweite hebamme und schließlich ne Gyn.
    Alle sagten immer wieder der kleine käme nicht um den beckenknochen,aber dennoch drückten und drückten sie immer mehr,bis sie schlienlich nach fast drei stunden presswehen doch entschieden das wird wohl nix...kaiserschnitt...
    (da war ich selber schon in delirium)
    fazit:zwei tage später kam er ins KinderKH weil er viel zu viel mißfärbiges fruchtwasser geschluckt hatte und die im Kinderkh sagten nur,dass wäre eine frechheit das sich die so lange zweit gelassen haben ihn zu holen.....
    St.Josef mag gut sein bei normalen geburten(wenn die hebamme passt)aber wenn komplikationen auftreten versuchen sie es so lange es geht beim natürlichen weg zu bleiben und das finde ich zu gunsten des kindes und auch der mutter nicht! richtig!

    lieben Gruß teufelin

    hat antürlich nicht jeder die gleiche meinung wie ich,das versteh ich absolut...
     
  9. breinig77

    breinig77 Teilnehmer/in


    Wurde uns damals bei einem Info Abend gesagt.

    LG Yvonne
     
  10. Ich bin auch auf jeden Fall für Hietzing-Lainz. Ich war dort auch und war so zufrieden. Es war wie ein kleiner Urlaub. Die Schwestern, Ärzte, ja sogar die Putzfrauen waren sowas von nett!!! Das Ärzteteam sehr kompetent und freundlich. Also ich würde jederzeit wieder nach Lainz gehen. Hatte auch Lainz und St. Josef zur Auswahl und lang überlegt aber Lainz ist echt TOP!!!! Ich hatte nicht unbedingt die leichteste Geburt (Notkaiserschnitt aufgrund von Gestose die aber erst in Lainz erkannt wurde!!!) aber ich hab mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und sicher gefühlt und fall jemand aus Lainz hier reinschauen sollte DANKE NOCHMAL FÜR ALLES! War echt spitze!
     
  11. ArthursMama

    ArthursMama Teilnehmer/in

    Hab mich dort sehr wohl gefühlt als ich mir das Spital angesehen habe doch schon bei der Einlieferung ins Spital wurde ich mit einem dummen Kommentar begrüßt! Anscheinend ist 6 Uhr morgends ein Problem für manche Schwestern! Der Rest war die schlimmste Zeit meines Lebens!:(
    Das ist sicher reine Glückssache, manche schwören auf das Spital und andere würden nie wieder hingehen! Meine Erlebnisse kommen sicher in anderen Spitälern auch vor. Werde im November jedenfalls in die Semmelweiß gehen! :wave:
     
  12. Lillifee05

    Lillifee05 Teilnehmer/in

    kann mich nur anscließen:wave::wave:
     
  13. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Magst nicht kurz erzählen, was war?
     
  14. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Na bumm, keine gute Erfahrung. Werde meine eigene Hebi dorthin mitnehmen ;)
     
  15. Raffaela2006

    Raffaela2006 Teilnehmer/in

    ich bin fürs st josef hab dort meinen sohn bekommen und bekomme mein zeites kind auch dort
    mags hitzinger spital nicht wirklich
     
  16. Sun732

    Sun732 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hietzing! Hab mich dafür entschieden, weil 2 Freundinnen von mir dort einige Monate vor mir entbunden haben u. sehr zufrieden waren.

    Alle Ärzte, Kinderschwestern u. Hebammen, die mir dort untergekommen sind, waren sehr nett (ich war noch dazu in der Mitte der Schwangerschaft 3 Tage dort wg. Unterleibsschmerzen u. hatte gegen Ende der Schwangerschaft noch zusätzliche Termine wg. meinem Myom u. meiner Wirbelsäulenskoliose, um zu entscheiden, ob ich einen Kaiserschnitt benötige). Akupunktur wird (ab der 36. SW glaub ich) gratis angeboten, nach der Geburt kann man in eine Stillgruppe gehen (gratis, 1x/Monat), wo einem Stillberaterinnen u. Kinderschwestern mit Rat u. Tat zur Seite stehen. Ich hab dort auch die Schwangerschaftsgymnastik gemacht. Ich bin in einem 2er-Zimmer gelegen, jedoch war ich ab dem 2. Tag alleine drinnen: sehr angenehm :) Wenn die Schwestern gesehen haben, daß man nicht zum Essen gekommen ist, weil man zum grad gestillt hat, od. Besuch hatte, haben sie einem sogar das Essen zum Bett gebracht. Auch mitten in der Nacht konnte man zu den Kinderschwestern ins Kinderzimmer (Niklas hat in den ersten Nächten viel geweint) u. sie haben sich für einen Zeit genommen u. haben Tipps gegeben.
    Nach der Geburt ist das Baby zum Wiegen zwar in ein anderes Zimmer, aber da ist mein Mann mitgegangen u. ich wurde inzwischen genäht.

    Mach doch die Kreissaalführung u. entscheide dich dann!

    lg,
    Sandra
     
  17. PaRaLyzEd

    PaRaLyzEd Teilnehmer/in

    ich bin auch für das st josef
    die mutter einer freundin von mir hat im hietzinger entbunden und die war nicht sonderlich begeistert davon

    alles gute noch :)
     
  18. Violettangel

    Violettangel Teilnehmer/in

    Hab auch in Hietzung entbunden. NACH der Geburt war alles toll dort. Die Geburt selber mit der unfreundlichsten Hebamme aller Zeiten war ein echter Horror! Hab damals auch einen Thread dazu geschrieben und viele die diese Hebamme auch durch Entbindungen kennen gaben mir recht! Ich glaub ich würd nicht mehr hingehen, oder wenn nur mit eigener Hebamme. Aber die Ärzte, Zimmer, restliche Betreuung ist wirklich super dort!!

    lg Monika
     
  19. Nicole30

    Nicole30 Teilnehmer/in

    Welche Hebamme war das?
     
  20. Biggi12

    Biggi12 Teilnehmer/in

    ich hab im st. josef im blauen zimmer entbunden.

    ist alles ok gelaufen, tolle hebamme, tolle ärztin, sehr viel zeit nach der geburt für mich, meinen mann und unseren sohn, man hat uns alleine gelassen, wir konnten die dreisamkeit richtig geniessen. bin erst fast 3 stunden nach der geburt ins zimmer übersiedelt.

    das einzige, was mir nicht getaugt hat, war das 4-bett-zimmer. ich bekam 24 stunden nach der geburt hohes fieber (knapp 40°), das sich konstant über einige tage hielt und immer nur kurz durch mexalen zu senken war, damit ich wenigstens kurzfristig etwas erholung hatte. ich hatte die ganze zeit mein baby bei mir, war fix und fertig, und obwohl meiner recht ruhig war - es hat jede nacht ein anderes geschrien und ich durfte nicht nach hause wegen dem fieber ... na furchtbar.

    für eine geburt zahlt sich eine zusatzversicherung (einzelzimmer) allemal aus.
     

Diese Seite empfehlen