1. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    JA!!! Bin riesen BJ-Fan, schon seit 14 Jahren!!:wave:
     
  2. Lillifee05

    Lillifee05 Teilnehmer/in

    KH Hietzing, 2x dort entbunden
     
  3. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    Meinen Stimme für Hietzing - habe 2 mal dort entbunden. Da ich beide Male ungewollt einen KS hatte mußte ich beide Male fast ein Woche bleiben und ich war sehr zufrieden. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad, das Kinderzimmer ist sehr schön. Zur Zeit gibt es eine Osteopathin die nach der Geburt die Babies betreut. Die Physiotherapeutinen kommen auch auf die Station. Außerdem ist dort ein Kinderarzt 24 Stunden vor Ort. Meines Wissens gibt es das im St. Josefs nicht ! :( Hier kann dann schneller und effizienter geholfen werden.
     
  4. Grissini30

    Grissini30 Gast

    noch eine stimme fürs st. josef - hab dort entbunden und würd jederzeit wieder hingehen.
     
  5. wwwera

    VIP

    ich war in HIETZING höchst zufrieden!
    das GESAMTE personal war total nett und zuvorkommend!
    die BAbys werden nach der geburt NICHT GEBADET! hatte meine tochter ständig bei mir!

    ich hab mich wie im hotel gefühlt!
    entbinde im dezember wieder dort!

    hab von ST.JOSEF auch schon sehr viel gutes gehört!
    würde mir einfach beide anschauen und nach bauchgefühl entscheiden!
     
  6. SanjaM

    VIP

    st. josef hab ich sehr gut gefunden, hatte allerdings eine eigene hebamme (die inzwischen dort auch arbeitet)
     
  7. Gabs

    Gabs busy mum

    kann auch st. josef empfehlen!
    werde mein 2. kind auch dort entbinden, allerdings wenn alles gut geht nur ambulant.

    das einzige manko im st. josef sind die relativ kleinen 3 od. 4 bettzimmer und kaum platz für besuch.
    ist aber wirklich das einzige und meiner meinung nach vernachlässigbar, wenn die rundum-betreuung ansonsten paßt.
    hab bei helena´s geburt 2 st. josef hebammen gehabt und beide total lieb angenehm.
     
  8. Omama

    Omama Teilnehmer/in

    Habe in St Josef entbunden, die Frauenärzte sind alle sehr nett, Hebamme hab ich mitgehabt, war auch absolut super.

    Nur die Kinderschwester war dann nicht so toll - ist ewig nicht dahergekommen, mein Kleiner war eiskalt, bis sie endlich da war und ihn angezogen und gebadet hat. Die anderen Schwestern (zumindest die "weltlichen") waren aber großteils sehr nett.
    Mit dem Zimmer habe ich auch Pech gehabt und das angeblich einzige 4-Bett-Zimmer erwischt - da hat einfach dauernd ein Kind gemaunzt, null Schlaf, nach 3 Tagen bin ich deswegen heim.

    Beim Stillen war mir keiner eine Hilfe, und die Kinderärztin hat mich als absoluten Neuling nach 3 Tagen heimgehen lassen und mir nur nach einer Woche eine Kinderarzt-Kontrolle empfohlen - da war mein Kleiner bereits total dehydriert (weil er eine doppelseitige Lungenentzündung gehabt hat, was man bei Babies als frisch gebackene Mutter leider nicht so leicht merkt, kein Fieber, wenig Schreien, gezuzelt hat er ja, ich habe einfach nicht gemerkt, dass er kaum was erwischt hat (laut Stillberaterin hatte er einfach eine falsche Trink-Technik). Er hat bis zum Tag der Kontrolle auch ganz normal ausgesehen, ein bisschen gelb, dazu hat jeder gesagt, das ist normal bei Babies, dann ist er auf einmal ganz rapide verfallen - war knapp!

    Die Ärzte haben gemeint, eine doppelseitige Lungenentzündung bekommt ein Kind in dem Alter (9 Tage alt) nicht einfach irgendwoher, hätte man in St Joseph nach 3 Tagen eigentlich schon was bemerken müssen. Ob er sich dort einfach verkühlt hat, weil er nach der Geburt solange nicht angezogen wurde, oder sonst was erwischt hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall hätten sie mich nicht einfach so heimlassen dürfen.

    Also ich würde aufgrund meiner Erfahrungen nur mehr ambulant (da aber auch durchaus in St Joseph, die Kreißzimmer sind toll und wie gesagt die Ärzte auch) und mit Hebammennachbetreuung entbinden - so eine hätte bei den täglichen Besuchen bemerkt, dass mein Kind einfach nicht trinken kann - ich war zu blöd dafür.

    Aber: Unsere Geschichte ist Gott sei Dank sicher ein "Ausreißer" und soll keine von euch verschrecken.

    Auf jeden Fall allen bald entbindenden Müttern alles alles Gute!
     
  9. Grissini30

    Grissini30 Gast

    betreffend stillen in st. josef muss ich sagen, daß ich immer hilfe bekam,wenns nicht geklappt hat - und das war am anfang oft ;) hab einfach geläutet, dann kam schon wer.

    allerdings hatte ich das glück ein einzelzimmer zu haben aufgrund meiner privatversicherung. so war ich den ganzen tag allein, hatte meine ruhe, mein baby immer bei mir - einmal habens es mir "entführt" zur untersuchung.
     
  10. Marina75

    Marina75 Teilnehmer/in

    wenn alles glatt läuft bei der Geburt und man ambulant entbindet ist St. Josef schöner (Kreissäle) - die Kinderärztin ist glaube ich immer nur am Vormittag da (?)

    bei Lainz hatte ich den Eindruck, dass sie medizinisch "mehr" top sind - die Kreissäle fand ich super-hässlich (OP-grün, außer der große mit der Badewanne geht) - die Zimmer finde ich wiederum größer und schöner als in St. Josef

    alles hat für und wider ;)
     
  11. susanne.f

    susanne.f Gast

    ich hab 2mal in lainz entbunden und würde jederzeit wieder hingehen.

    kann nichts negatives berichten. gebadet werden die kids im kinderzimmer, aber ich war jedes mal dabei


    was für konservative medizin?
     
  12. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    oder wenn sie/er bebraucht wird. habe eine bel spontan geburt und es wird ein kinderarzt dabei sein. ist keiner da, dann wird er gerufen!
     
  13. Hawei

    Hawei mit Zicke und Macho

    also ich hab in lainz/hietzing 2 mal per Kaiserschnitt entbunden und war sehr zufrieden. Man hatte gar nicht das Gefühl wie in einem Spital - es war irgendwie eine familäre Atmosphäre wie in einem Hotel. Die Anmeldung und alles war sehr unkompliziert.
    Ich habe mich damals dafür entschiede, da ich die Geburtenstation kannte und weil mein FA Oberarzt in Lainz ist.

    lg
     
  14. Ich werde in St. Josef entbinden. Das Spital macht einen sehr heimeligen und familiären Eindruck auf mich. Ich bekomme zwar erst unser erstes Kind, allerdings war ich schon ein paar Tage im August dort wegen verkürztem GMH und dazu gehöriger Therapie.
     
  15. X.X.X

    X.X.X Gast

    Im St. Josef wäre meine Freundin nach einem KS fast verblutet. Die haben nicht mal eine eigene Blutbank, sondern müssen die Konserven erst anfordern!
     
  16. gerdiken

    gerdiken Teilnehmer/in

    Also das kann ich mir nicht so ganz vorstellen - immerhin ist es ein Spital, wo auch operiert wird... aber ich bin auch kein Mediziner.
     
  17. breinig77

    breinig77 Teilnehmer/in


    Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Und ich finde es auch nicht gut, einen solchen Satz hier zu schreiben, wenn sich jemand nach einem Spital erkundigt. klar bin ich dafür immer ehrlich zu sein, aber muss das wirklich soooo krass geschrieben werden? In jedem Spital kann es vorkommen, dass die Blutkonservenvorräte eng werden.
    Da könnte ich von anderen Krankenhäusern noch schlimmeres (bestätigt) schreiben.

    Wo Menschen arbeiten passieren auch menschliche Fehler!
     
  18. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Ich war gestern beim Infoabend (amb. Geburt) im St. Josef und wir durften auch die Kreiszimmer anschauen. Sehr angenehm. Lediglich das rote ist nicht so meines...Aber auch das Vorkreiszimmer ist sehr schön. Werde also dort sicher hingehen, hab mich schon angemeldet. Wollt ich nur mal eben berichten :)
     
  19. Petra80

    Petra80 Teilnehmer/in

    ich werde auch dort entbinden und hab mich auch schon angemeldet
     
  20. gerdiken

    gerdiken Teilnehmer/in

    Lustig, das rote hat mir auch nicht so gefallen - ich war dann im gelben
     

Diese Seite empfehlen