1. matulka

    matulka Teilnehmer/in

    Zwei mal habe ich im Linz entbunden (Barmh.Brüder)
    ..jetzt sind wir umgezogen und überlege zwischen St.Josef Spital und Hietzing.
    Wo ist es besser?

    danke;)
     
  2. RAQ

    RAQ Gast

    Wenn alles glatt geht, ist St.Josef sehr gut. Ein kleines, familiäres Spital.
    Allerdings haben sie keine Neonatologie.
    Im KH Hietzing sind sie für alle Eventualitäten gerüstet.
     
  3. Lissi

    Lissi Gast

    Kh Hitzing ist doch lainz oder?? ich hab dort entbunden und war sehr zufrieden mit allem hab mich sehr wohl gefühlt allerdings haben die auch keine Neoantologie
     
  4. mylina

    mylina wieder da

    Auf jeden Fall St.Josef!!!
    Hietzing = Lainz hat mir sowas von gar nicht gefallen, alles ist eng und klein, auch die Kreißsäle, auerdem haben sie eine sehr konservative Medizin - also was Dammschnitte, Kaiserschnittrate usw. betrifft
    St.Josef ist ein kleines gemütliches Haus, in dem ich immer alle freundlich empfunden habe.
     
  5. Petra80

    Petra80 Teilnehmer/in

    Ich hab auch vor dort zu entbinden, gehst du beim zweiten Kind wieder ins Josefsspital?
     
  6. mylina

    mylina wieder da

    Nein, diesmal nicht - aber nicht weil ich nicht zufrieden war!
    Ich werde aber dieses Mal mit den Nussdorf-Hebammen und eigenem Arzt entbinden, die gehen nur nach Döbling oder in den Göttlichen Heiland.
    Es wird dir sicher gefallen in St.Josef! Möchtest du eine eigene Hebamme mitnehmen? Ich könnte dir Biggi Dallinger ans Herz legen!!!
     
  7. Petra80

    Petra80 Teilnehmer/in


    gut zu wissen ;)
    ich hab größtenteils nur von guten Erfahrungen gehört, ich denke mir jeder kann gute oder schlechte erfahrungen haben von mal zu mal neu. muss jan icht bei jedem gleich sein aber es beruhigt mich schon.

    w/Hebamme: ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung, ich hab hier schon öfter gelesen, es haben so viele eine eigene Hebamme, keine ahnung ist das nötig, wenn ja an wen wenden,was kostet sowas?..etc. bin damit irgendwie noch ein bißchen überfordert...
    woher kommt sie denn?
     
  8. MaMiSo

    MaMiSo und Fe(licitas)

    :daumenhoch: St. Josef wärmstens zu empfehlen :D:D
     
  9. li

    li Teilnehmer/in

    in st. josef sind aber alle hebammen lieb, musst dir keine sorgen machen, wenn du ohne eigene hingehst.
     
  10. breinig77

    breinig77 Teilnehmer/in

    Ich habe mir in der ersten SS viiiiele KH angeschaut und die Info-Abende besucht.

    Lainz kam für mich sofort aus mehreren Gründen nicht in Frage:
    * Baby wird nach der Geburt in einem anderen Raum gebadet - ohne Mutter.
    * Zimmer sind eng und klein.
    * Und was mich ziemlich geschockt hat: eine Mutter lag gerade in den Wehen und bekam auch noch in der Zeit, in der wir die Führung hatten ihr Baby und die Türe stand die ganze Zeit ein Stück offen. Fand ich echt nicht gut - für die werdende Mutter, nicht für mich.

    Es gab aber noch andere negative Dinge, warum ich nicht hin wollte. So war es zumindest vor 3 Jahren.

    Beim ersten war ich in der Semmelweis Klinik und beim zweiten im St. Josef. Beide Geburten ambulant und beide Krankenhäuser von meiner Sicht zu empfehlen.

    LG Yvonne
     
  11. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    marcel ist im st. josef auf die welt gekommen und unser 2. wird jetzt in wenigen wochen auch dort auf die welt kommen!
    es sind dort alle super nett!!!!!!
    war gestern dort, weil ich dachte, dass ich einen blasenriss hab, aber wir alles ok und es haben sich alle sehr um mich gekümmert!!! ctg u. us wurden auch gemacht!!
    ich kanns nur empfehlen!

    mylina: gratuliere zum bauchzwergi! :love:wie gehts deinem kleinen mann!
     
  12. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    St.Josef!!!!!!!!!:wave:
     
  13. Lucy79

    Lucy79 Daniel wird großer Bruder

    @JerseyGirl
    Wenn ich mir deine Signatur anschaue, könnte man fast glauben du wärst Bon Jovi Fan :D. Stimmts?.....Bin nämlich auch einer :cool::D

    lg Lucy
     
  14. Petrita

    Petrita yep

    noch eine stimme für st. josef.
     
  15. gerdiken

    gerdiken Teilnehmer/in

    Schau dir beide an, wo du dich wohler fühlst. Eine Freundin war in Lainz (stationär) und sehr zufrieden, ich war in St. Josef (ambulant) und sehr zufrieden (eine Hebamme von dort hat auch die Nachbetreuung gemacht).
    Such mal ein bisschen, es gibt welche, die mit Hebammen im St. Josef Probleme hatten, bzw das Gefühl hatten, die Geburt wäre unnötig beschleunigt worden. - Ich täte bei einem Infoabend mich diesbezüglich erkundigen.

    Das mit der Neonatologie ist ein Punkt, den du dir überlegen mußt.
     
  16. matulka

    matulka Teilnehmer/in

    Danke, Danke!!!
    habt Ihr mir aber viel geholfen!;)
     
  17. MoonStar

    MoonStar Gast

    Ich werde nach Hietzing gehen.. hab zwar keine Erfahrungswerte, aber ich hab mich in Hietzing einfach wohler gefühlt!!! Auch die Geburtsanmeldung und die NF Messung .. ich kann echt nichts negatives sagen.

    Am besten du schaust dir beide an und entscheidest dann einfach aus dem Bauch heraus!
     
  18. puk11

    puk11 Teilnehmer/in

    Hietzing (= ehemals Lainz) hat auch keine Neonatologie ...
     
  19. darleen31

    darleen31 Teilnehmer/in


    find ich auch!!
     
  20. Baily

    Baily Teilnehmer/in

    habe meinen Sohn im St. Josef entbunden und werde jetzt wieder dort entbinden. war sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen