1. Iris24

    Iris24 Teilnehmer/in

    lauter schöne erlebnisse! nicht nur immer die horrorgschichtln! schöön! :love:
     
  2. Pati20

    Pati20 Teilnehmer/in

    So lustige Gschichten!:D

    Da die Geburt meines Sohnes im Nachhinein auch so lustig war auch ein paar Auszüge davon!

    Wehen gehen los GG erst vor 2 h ins bett gegangen (ich war gerade erst beim zubett gehen) ich versuche ihn vergebens mit einem Schatz "wir müssen ins Spital" er nur "mhhm" und dreht sich um und schläft weiter, 10 min. später wieder "du maus jetzt sollten wir aber wirklich fahren" diesmal kam nicht einmal eine reaktion gut ich schleppe mich ins WZ zu meiner Mutter (die an den abend bei uns geschlafen hat) und wecke sie mit einen sanften rütteln, sie erschrak aber so weil ich so kalte hände hatte das sie mir halbert von der Couch geflogen wäre:D gut sie konnte mir schlaftrunken natürlich auch nicht sonderlich helfen. Ich watschle wieder nach hinten ins SZ zu GG und rüttel ihn ein wenig fester und sage ihm laut und deutlich " wir müssen jetzt endlich fahren" GG "wohin?" Ich "na ins Spital" plötzlich GG hell wach und sprintet aus den Bett das er es ihn fast flach gelegt hätte, er war so schnell angezogen das ich noch halb nackt neben ihm am bett saß!:)

    Dann fahren wir ins Spital ich hatte angst und bangen bei der fahrt gsd war es ca. 3 Uhr früh und wir die einzigen auf der Straße!

    Angekommen im Spital - Aufnahmezimmer, Hebamme kontrolliert den Mumu der war auf 4 cm ich bekomme einen Einlauf und als ich gerade aufs Klo laufe legt sie mir noch etwas zum unterschreiben hin:mad:.

    Dann am Klo Kopf schon fast draußen, Austreibungsphase fest im Gange - GG holt Hebamme die holt mich aus dem Klo, konnte gar net glauben das es jetzt innerhalb von wenigen Minuten so schnell gegangen ist, wieder CTG Herztöne fallen ganz kurz ab, Hebamme meinte wir müssen jetzt ins Kreißzimmer übersiedeln (da wir ja noch immer im Aufnahmezimmer waren) ich sagte nur das ich das sicher nicht schaffen würde da meinte GG (mein Ritter:D) "soll ich sie tragen?". Wenns net so schmerzhaft gewesen wäre hätte ich lachen müssen!

    Dann Hebamme sieht endlich ein das es fürs Kreiszimmer viel zu spät ist und holt den Gebärhocker es war ca. 4 Uhr früh da sagte ich zu GG nur wenn der kleine bis 5 Uhr net da ist blaß ich das ganze ab:D. Dann kam auch schon die Hebamme mit dem Hocker alle in Position sie gerade beim Handschuh anziehen platz die Fruchtblase genau in ihr gesicht. Ich entschuldigte mich dafür!:D

    Kind ist endlich da (4:14 - braver bub - nach 1 3/4 h) und hebamme legt ihn mir am bauch gg und ich bewundern ihn plötzlich sagt die hebamme "na das is aber a schnelles Mäderl" GG und ich nur ganz entsetzt "was das is kein bub". Meinte sie dann "oh ich hab noch gar nicht nachgesehen:D auch diesen Schock haben wir überstanden.

    GG erzählt immer noch mit leidenschaft von der Geburt und das beste findet er wenn er erzählen kann das er in meinem Blut gestanden ist:rolleyes:;)

    Sorry das es so lange geworden ist aber die ganze Geburt war für uns einfach so lustig das wir immer wieder gerne daran denken und lachen!:wave:
     
  3. Iris24

    Iris24 Teilnehmer/in

    @pati: das hört sich wirklich nach einem sehr shcönen erlebnis an! :love:
     
  4. Elva179

    Elva179 Teilnehmer/in

    :D:D:D
    voll süß!!!
     
  5. Soph

    Soph Windige

    ich knie im schlafzimmer vor dem bett, presswehen. die hebamme fragt mich, ob ich den kopf schon spür. ich sag: "ja, ich spür den kopf", genau gleichzeitig tritt das baby und der lg, der die hände um meinen bauch gelegt hat schreit - aber wirklich extrem verwundert: "he, ich spür die füß!"

    vorher... ich geh in der wohnung auf und ab, bald wird es zum pressen. ich sag zum roland: "gleich wird's zum schreien, mach das fenster zu sonst kriegt die s. [untere nachbarin] nie kinder. " die hebamme schaut mich zweifelnd an. lg schaut mich zweifelnd an. die presswehen beginnen, ich laß einen brüller los. lg rennt kommentarlos zum fenster, die hebamme nickt eifrig dazu.
     
  6. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Super!! :D
     
  7. Persephone

    Persephone Teilnehmer/in

    sohnemann hat als erste tat, als er per ks draussen war, die oberärztin angepinkelt
     
  8. Olivia75

    Olivia75 Teilnehmer/in

    Lustig war bei uns mehr so das Drumherum. Als wir - ich hab sehr lang zugewartet und hatte schon sehr heftige Wehen - ins Spital losfahren wollten, mussten wir feststellen, dass mein Auto irgendwann nachts oder morgens die ganze Hauseinfahrt runtergerollt war und im Zaun steckte. In meiner Schwangerschaftsdemenz muss es mir passiert sein, dass ich beim Abstellen (mitten in der Steigung) den Leerlauf drinnen gelassen und die Handbremse nicht fest genug angezogen hatte. Lustigerweise war uns das in dem Moment piepegal. Wir ließen das Auto dort den restlichen Tag hängen (es hatte sich schön mit der Anhängerkupplung festgehakt) und nahmen das von LG.

    Vor dem Spital war kein Parkplatz frei, also hat LG das Auto in seiner Nervosität in die Taxispur gestellt - Stunden später war das Auto immer noch da, nicht abgeschleppt, kein Strafzettel.

    Ich hab schon im Auto und vor dem Krankenhaus wie ein Stier gebrüllt weil ich in so kurzen Abständen Wehen hatte. Ich weiß noch, dass mich ein paar Passanten ganz entsetzt angeschaut haben. Im Spital sind sie mir dann mit dem Rollstuhl entgegengefahren und haben mich im Laufschritt in den Kreissaal gefahren. Irgendwie war es höchstdramatisch und wären nicht die Wehen so stark gewesen, hätte ich Tränen gelacht. Wahrscheinlich fürchteten sie, mir schaut unten schon der Kopf raus.

    LG kümmerte sich um meine Anmeldung im Spital und gab lauter falsche Daten an: falsche Versicherung, falsches Geburtstdatum, falscher Geburtsort - das hat in den nächsten Tagen noch für einige Verwirrrung gesorgt. Wenigstens wusste er meinen Namen noch ;)

    Als wir entlassen wurden, machten wir noch einen Abstecher in die Apotheke. In seiner ganzen Aufregung um das "neue" Buzerl konnte sich mein LG auf einmal nicht mehr an seinen Bankomatcode erinnern. Und da ich auch kein Geld dabei hatte, mussten wir alles da lassen und später noch mal kommen. Meinem LG ist der Code, den er jahrelang hatte, übrigens bis heute nicht mehr eingefallen. Er hat wenige Tage später einen neuen beantragt.
     
  9. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    Echt super Storys *weglach* Bei uns wars so, dass ich um 17h die ersten leichten Wehen bemerkte, aber sie waren so leicht und ich dacht immer "also richtige Wehen müssen ja wehtun, das kann ja noch nix sein" Um 01:00 Früh war es dann schon stark aber ich war immer noch unsicher und hab noch ein Bad genommen, mit GG Film geschaut...

    Dann meint er: "Jetzt fahren wir aber, das kommt schon alle 5 Minuten, WAS GLAUBST DENN WAS DAS IST???" :D

    Und er hatte recht, 4 Stunden später war Marie da.

    Ich war mir so unsicher weil die Schmerzen nicht so arg waren (am SChluss dann natürlich schon), und wollte mich nicht blamieren, wenn die mich wieder bei falschem Alarm heimgeschickt hätten...
     
  10. Bits

    Bits Teilnehmer/in

    Das sind echt schöne Geschichten.

    Bei Ferdinand (meinem Dritten und GG Ersten) waren wir in einem Geburtsvorbereitungskurs, dort wurde vor allem die Stellung in der Austreibungsphase sehr nahegelegt, wo Mann hinter Frau sitzt und Frau vor ihm hockt, sie von ihm unter den Armen halten läßt und so das Kind gebärt.
    So, Ferdinand kam, ich hatte höllische Schmerzen, dachte diesen Sektkorken da unten krieg ich nie raus, es ist auch alles schnell gegangen, Hebamme kniet schon vor mir, Kind will raus und GG fragt: Schatzi, willst nicht schnell auf meine Schoß? Ich hab ihn alles geheißen (unsere Fenster waren im November gsd zu)

    Und bei Lieselotte (Sternenguckerin, sind wir aber erst direkt bei der Geburt draufgekommen), hatte ich ewig Preßwehen und nix hat sich getan, ich war schon so sauer weil es bei meinen anderen Geburten in der Preßphase einfach schneller gegangen ist, da hab ich dann mit meiner Hebamme zu diskutieren begonnen: wieviel Preßwehen noch, sag mir, wie viele noch, ich mach nur noch so und so viele, mehr gehen nicht.
    Sie sagte dann: 5 noch, bei der sechsten hab ich gebrüllt: die fünf sind vorbei, wo ist das Kind???
     
  11. SanjaM

    VIP

    ich hatte schon längere zeit presswehen, ohne dass sich viel getan hätte. wir begannen zu "analysieren" was los ist.

    ich: ich glaub, ich bin einfach schon zu erschöfpft..."

    mein Mann: "glaub ich nicht"
    meine Hebamme: "glaub ich auch nicht"

    ich: "ich glaubs auch nicht"
     
  12. Na ja... Wirklich lustig wars bei mir damals nich, aber schööööööön:love:

    Der Junior hat beim schlüpfen schon gebrüllt wie am Spieß...
    Der Arzt legt ihn mir auf den Bauch....Schlagartig Ruhe...
    Der kleine Wurm hebt seinen Kopf, sieht mich an, grinst und ruht sich erstmal aus...:):):)
    War wohl zufrieden mit seiner Mutter !!!

    Dafür hat ne Freundin kurz nach Weihnachten auf meiner Couch entbunden...
    Erst hatte sie nur unregelmäßige Wehen, so alle halbe Stunde...
    Ich dachte nur: okay, gehste noch schnell einkaufen und dann rufen wir den Rettungswagen...
    Ich bin grad auf dem Rückweg kommt nen Anruf von meinem Sohn, der Freundin ist grad die Fruchtblase geplatzt...:eek::eek::eek:
    Ich komm nach Hause, Bad und WZ-Teppich versaut, sie liegt auf der Couch und brüllt und mein Sohn sitzt am PC, spielt in aller Ruhe und drückt mir nen Zettel mit den Abständen in die Hand...
    Ich ruf den Notarzt, nach wenigen Minuten war der auch schon da, sie brüllt und brüllt, mein Sohn sitzt am PC und läßt sich nicht stören...
    Auf die Trage kam sie nicht mehr, die ersten Preßwehen waren schon da und mein Sohn sitzt am Computer und spielt...
    Ich raus, weise den Notarzt ein, wir kommen in die Wohnung und da war die Kleine schon da...:):)
    Am Ende hab ich die Couch grad noch retten können, mein Sohn will jetzt, daß Mami irgendwann auch auf der Couch entbindet und nach einigen Kämpfen ist der eingetragene Geburtsort jetzt unsere Couch!!!!:wave:
     
  13. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Hallo,

    die Ärztin meinte kurz vor der Geburt "Die Fruchtblase ist noch ganz, das wird noch ein bissi dauern". Für mich das Kommando, denn kurz drauf ist die Blase geplatzt und hat sie voll frontal erwischt. Die Hebamme meinte nur "Ich glaub, du musst du dich umziehen" und mein Mann wollte ihr einen Kaffee zahlen. Um 21:30 hab ich die Hebi gefragt ob das Kind heut noch kommt,die hat gelacht und um 22:00 war Theresa da!

    lg petra
     
  14. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    na lustige geschichten sind da passiert. :D

    ich hatte um kurz vor 4 uhr morgens einen hohen blasensprung. mein gg wollt mir partout ned glauben das ich einen blasensprung hatte. ich hab ihm erklärt "ich hab an blasensprung." er "ah geh das kann ned sein, :boes: denn dann hättest wehen. das hab ich gvk so gelernt, das muss so sein." *sturschädel* ich "aber ich kanns ned zurückhalten, das ist sicher fruchtwasser." er wieder "du hast keine wehen, das ist kein blasensprung ..." :rolleyes: gsd hatte ich mein handy neben dem bett liegen und hab mal auf der geburtenstation angerufen und von der hebi verlangt das er meinem gg erklärt das man auch einen blasensprung ohne wehen haben kann. :cool:
    nach der erklärung ist er aufgesprungen und hat nur gemeint "kann sich das kind denn keine christlichere zeit aussuchen um auf die welt zu kommen?"
     
  15. 04Cinderella

    04Cinderella Teilnehmer/in

    Meine Geschichte war zwar nicht während der Geburt, aber kurz davor im Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Freund.
    Die Hebamme, älterer Jahrgang, saß vorne und blätterte in ihren Buch mit ihren Notizen und las seeehr monoton daraus vor, wie die Geburt abläuft usw.
    Als mein Freund mich dann fragte, ob sie schon eingeschlafen ist, gings dann los mit meinen Lachanfällen. Es war sehr ruhig im Raum und ich musste mich zusammenreißen, was mir schwer gelang, weil er schob eine Meldung nach der anderen. Während der Übungen machte er sich natürlich dann über die verschiedenen Positionen lustig, naja und als ich dann meinen Kopf in seinen Schoß legen sollte während er auf den Ball saß...:D oder ICH ihn massieren sollte...
    Also wir sind ziemlich aufgefallen, denk ich, war mir nachher ein bißchen peinlich...

    LG
    Conny
     
  16. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Entschuldigung aber ich finde NICHTS lustiges dabei, es hat mir sogar beim lesen weh getan...:eek:
     
  17. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Ich habe meine ganze Geburt als lustig empfunden...

    9 Uhr

    36 SSW, genau 1 Tag nachdem ich zu Kontrolle im KH war, um ca. 9 Uhr bin ich mit Kreuzschmerzen aufgestanden. Mein Mann hat Feuer gemacht und ich habe mich sofort an unser Kamin eingeklammert, die Wärme tat soooo gut. Ich hatte ein leichtes ziehen und eine leichte Blutung (im Nachhinein weiss ich, habe ich einige Anzeichen gehabt dass es los geht, wollte aber nicht zuhören...)

    Wir frühstücken, ich schreibe Mails damit alle wissen dass es mir sooooooo gut geht, ich dusche und klammere regelmässig an den Kamin. Meine Strafecke sage ich dazu.

    Ich schaue auf die Uhr, es gibt keine regelmässige Schmerzen, es ist inzischen 10 Uhr, mein Mann hat die Idee zu baden und liest seine Zeitung dabei, in aller Ruhe. Nach dem Bad, fängt er plötzlich an die Wohnung zu räumen und sagt, die Cosma will nicht in diese Unordnung kommen.

    Er spinnt denn ich habe noch 4 Wochen bis zum Termin!

    Wir lachen und ich gehe immer öfter in meine warme Strafecke, mein Mann ruft gegen mein Willen die Hebamme an und sie sagt wir sollten doch die Rettung anrufen.

    11 Uhr, mein Mann ruft ins KH die Rettung soll doch kommen, ich brauche eine MUMU kontrolle, die Hebamme ist im KH.

    11.10 Wir bekommen einen Anruf, die Rettung verspätet sich da sie keinen Wagen zu Verfühgung hatten :rolleyes:

    11.30 Die Rettung ist angekommen. Ich weigere mich zu liegen, steige alleine ohne Hilfe in die Rettung ein. Ein Zivildiener der meine Daten aufgenommen hat, gibt sein Senf dazu als ich sagte, dass ich eine leichte Blutung hab, "kingt gar nicht gut" und ich frage ihn ob er sich so gut mit Geburten auskennt.

    11.50 Uhr DIE RETTUNG HAT SICH VERFAHREN!!!!:eek::eek::eek::eek:Die Sepperln finden das KH nicht, mein Mann weist sie ein, wir sind da.

    Ich habe Gänsehaut und muss mal schnell. Die Retter deponieren mich im Kreissaal und ich ziehe mich um da es sehr heiss war. Der MUMU ist 8 cm offen:eek: und ich plaudere mit der Hebammen, mein Mann richtet unser Zimmer her. Ich bleibe im Kreissaal und gehe schnell auf die Toilette, die Fruchtblase platzt. Ich habe mich so erschrocken! ICh rufe "Schwester, ich brauche irgendein Tuch zum PUTZEN ich habe alles schmutzig gemacht..."

    12.20 Uhr
    Mein Mann wollte mir die Socken ausziehen denn sie waren woll Fruchtwasser und ich habe sofort gesagt dass ich das nicht will. Sie riechen soooooo gut. Wir hören Musik, plaudern und ab un zu habe ich leichte Wehen.

    12.25 Uhr

    Die erste Presswehe kommt soooooooo Stark und überraschend wärenddessen ich stehe dass ich sofot hocken musste. Ich habe geschrien SCHEISS MICH AN!
    Dann war die Wehe vorbei. Die Hebamme lies mich das Köpchen spühren, und betete dass ich mich hinlege. Ich wollte aber hocken es war leichter so.

    Die nächste Presswehe, sehr sehr stark, ich dachte ich platze und als sie vorbei war, springe ich auf und sage der Hebamme ich habe doch die Papiere für das PDA nicht unterschrieben, was ist wenn ich eines brauche *wollepanikausgebrochen*

    ca. 13.16 Uhr

    Die 3. Presswehe.
    Sie streicheln und beruhigen mich und sie sagt, noch 4-6 Presswehen und wir haben das Baby.

    13.19 Uhr

    Nix mit 4-6 bei der nächste Presswehe ist Cosma ausgeflutscht...einfach so rosig und runtzelig und käsig und perfektriechend und klein.

    Die Nabelschnur war so kurz dass sie kaum auf mein Bauch liegen konnte. Die Hebamme bot mein Mann die Nabelschnurr zu durchtrennen, er wollte vor lauter Aufregung das gleich unter der Klammer machen:eek::eek:

    Tja und das wars so, sorry dass es so lang wurde, aber ich musste mal auch einen Geburtsbericht schreiben. Danke für die Gelegenheit!
     
  18. nbnb

    nbnb Gast

    Bei meiner Tochter war lustig, dass ich zuhause eine Blasensprung hatte und mein Mann mich dann ins KH brachte. Als ich zum Auto los ging, rannte er nochmal zurück und kam mit ca. 8 zusammengelegten Handtüchern, die er im Auto aufstapelte und ich musste mich draufsitzen, damit ich ja nicht den Autositz schmutzig machen konnte. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin auf der Erbse, so hoch saß ich. Mein Kopf hatte ned mal gscheit Platz. Gott sei Dank fuhren wir nur 15 Minuten.

    Bei meinem Sohn rief ich nach dem Blasensprung meine Mutter an, die sollte auf meine Tochter aufpassen, während mein Mann und ich im KH waren und sie meinte, sie ist in 20 Minuten bei uns. Dann rief ich die Rettung an, wie hatten zu deisem Zeitpunkt grad kein Auto und sagte, Blasensprung, keine Wehen und bitte erst in 20 Minuten kommen, denn früher kann ich ned weg, wegen dem fehlenden Babysitter. Die waren irre fertig - kapierten die Welt ned, hatte sowas noch nie gehört ansheinend, kamen dann aber genau gleichzeitig mit meiner Mutter.

    Sonst gabs nix lustiges - doch!!!!

    Bei meiner Tochter. Ich hatte den Blasensprung um 4 in der Nacht, mein Mann hat bis dahin noch nichts geschlafen, hatte Freunde da, dh es fehlte ihm eine ganze Nacht Schlaf. Tagsüber kam er auch ned gscheit zum Schlafen und als es am nächsten Tag dann losging mit den Wehen, abends, war er schon zum umkippen müde. Als 12 Stunden später dann alles bereit war fürs Kind rausdrücken, schlief er grad neben mir am Stuhl und die Hebamme wackelte ihn und meinte, aufstehen, das Kind kommt jetzt. Er in Trance - noch 10 Minuten bitte - so wie daheim, wenn er aufstehen muss. Die Hebamme lachte und meinte, nein, das Kind kommt jetzt, aufstehen, munter werden und auch ich wackelte ihn, aber er brabbelte nur - na dann noch 3 Minuten, bitte. Bis er stand vergangen sicherlich 5 Minuten und dann kam unser Kind. Die Hebamme danach - sie hat bei einer Geburt schon auf das Kind gewartet, auf einen Arzt, auf eine Schwester oder ähnliches, aber noch nie auf den Ehemann.
     
  19. Lilligirl

    Lilligirl Gast

    Also meine beiden Geburten waren ansatzweise schön doch überwiegend anstrengend, sorgenvoll und eine zum Schluss katastrophal - die Geschichten erspar ich euch.

    Doch bei meinem 2. Sohn hab ich auf der Frühchenstation eine nette Geschichte mitbekommen, und die erzähl ich euch:

    Neben meinem Zwergerl lagen Drillinge und mein Mann kam mit der Mutter der 3 Buben ins Gespräch. Bei allen Untersuchungen in der Ss sagte man ihr, dass sie Zwillinge bekommen wird. Zuerst war das ein mittlerer Schock für sie, da sie nach ihrem ersten Sohn (damals 6 Jahre) zwar noch ein Geschwisterl wollten - aber eben nur eines, am besten noch dazu ein Mäderl (wie man´s sich halt so vorstellt).
    Aber gut, dann sollen´s halt Zwillis sein.
    Bei der Geburt dann waren 2 Kinder schon geboren und vom Kinderarzt erstversorgt und auf der Frühchenstation, Mama noch im Kreissaal, Hebamme füllte Formulare aus, Assistenzarzt wartete auf die Nachgeburt. Plötzlich meinte dieser zur Hebi, dass er noch ein Bettchen braucht und zwar schnell. Die Hebi lachte nur dazu - seit wann brauchen wir für eine Nachgeburt ein Bett.
    Bis sie endlich kapierte, dass die Frau keine Nachgeburtswehen hatte, sondern dass da noch ein Baby kommt!!!! Das war 1999 !!!

    Vorgestellt hat sich diese Mami, dass sie zu ihrem Sohn halt noch ein kleines Mäderl bekommt - nun hat sie 4 Söhne, und sie fand´s wunderbar. :D
    Alles hatten sie doppelt vorbereitet: Gewand, Autositz, Decken, Bettchen,... alles perfekt.
    Für Baby Nr. 3 war alles zusammengestoppelt und schnell ausgeliehen - so kann´s in Zeiten von Ultraschall, Doppler, und totaler Kontrolle überraschenderweise auch noch gehen. :D
     
  20. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    War das im August in der Rudolfsstiftung?
     

Diese Seite empfehlen