1. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    Bei uns war am Lustigsten (für mich), wie ich zur Geburt gefahren bin und mein LG ist neben mir gesessen und hat die ganze Zeit über gejammert:
    "Meine Frau hat Wehen im 2 Minuten-Abstand und ich sitz am Beifahrersitz und kann nix machen - das glaubt mir keiner - wenn das vorbei ist, mach ich sofort den Führerschein - das pack ich nicht - ich kann gar nichts machen..."

    darauf hab ich ihm dann gesagt, dass er doch bitte schalten soll, damit ich die Wehe zurückgelehnt veratmen kann, was ihm den nächsten Schweißausbruch beschert hat ;)

    Achja, und im KH hab ich noch unbedingt schön einparken wollen, das hat ihm dann den Rest gegeben :D

    Auch lustig war, dass der Arzt, der bei der Geburt das CTG kontrolliert hat nachher zu mir gesagt hat: Das war die schönste Wassergeburt, die ich jemals erlebt hab.
    Und weil er dabei ein Tränchen im Auge hatte (war auch noch ein sehr junger Arzt) hab ich ihn gefragt: Wieviele Wassergeburten haben Sie denn schon erlebt?
    Er: Das war die erste...

    :D :D :D
     
  2. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Ich habe mir bei meinen ersten beiden SS bis zum Schluß nicht sagen lassen was es wird, und wie mein zweiter Sohn auf die Welt kam war das erste was ich sah ein hochaufsteigender Strahl wie im Springbrunnen (er war grad mal geschlüpft*gg*) und mein Mann und ich zugleich "Ein Bub" :D
     
  3. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    die fahrt ins spital war bei meiner zweiten geburt am lustigsten. ich hatte im auto schon extrem starke wehen weil ich mir zuhause eingebildet habe mich schminken zu müssen bevor wir losfahren und mein schwiegervater andré erst um kurz vor 7 uhr abgeholt hat (kurze anmerkung: rené kam um 07:55 uhr auf die welt). im auto war mein mann dann total fertig. vorallem weil die fruchtblase schon beplatzt ist und ich meine erste presswehe schon kurz vor der ankunft im spital hatte. er hat die ganze zeit nur gemurmmelt: "bitte nicht im auto. bitte nicht im auto". rené kam dann auf die welt nachdem ich wirklich erst extrem kurz im kreissaal war. auf den weg in den kreissaal hat mich schon eine hebamme begleitet und war auch ganz nervös. wir dachten alle er kommt auf die welt bevor ich den kreissaal überhaupt erreicht habe.
     
  4. nanny82

    VIP

    Bei uns wars eher abenteurlich: EGT war der 04.06.06

    Am 28.04 war ich zum Polterabend einer Freundin eingelade, bin von dort um 1 heim, weil:

    29.04 Hochzeit von LGs Freund, LG war sein Trauzeuge - Hochzeit in Mödling. Meine Freundinnen sagten noch alle: "Net das dei Baby dann in Mödling zur Welt kommt." Ich: "Nein, unser Kind kommt ganz sicher in Güssing zur Welt!" :D Das Brautpaar wollte, dass wir dort übernachten. Ich wieder: "Unser Kind kommt in Güssing zur Welt." (Hätte aber noch 5 Wochen Zeit gehabt - Vorausahnung?):D

    Um 3 Uhr daheim (Südburgenland) angekommen - bin selbst mit dem Auto gefahren. Um 3:30 ist dann die Fruchtblase geplatzt und in unserer Aufregung sind wir selbst ins KH gefahren. Dort angekommen hat mich gleich der Schlag getroffen: der Behandelnde Arzt, ein Mann den ich aus fürher Zeit vom Fortgehen kenne und in den eine Freundin schwer verliebt war.:rolleyes: LG war im Anzug, Arzt frage woher wir kommen - LG sagt nur Hochzeit. Was tut der liebe Doc? - Er gratuliert uns zur Hochzeit.

    Bis der Kleine dann da war hat es 18 Stunden gedauert. Und während dieser 18 Stunden war immer der nette Doc da, der mich aufmunterte, mir gut zuredete - bis mir einmal ein : "Jetzt hölt amol dei Goschn, du A........!" auskam, von da an war er ruhig.

    Und LG - obwohl er in der Zwischenzeit einmal daheim war: er kam wieder im Anzug und hatte sogar während der ganzen anstrengenden Zeit mit mir seine Krawatte oben!
     
  5. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Mir war bei meiner Entbindung irgendwie gar nicht zum Lachen zumute, ich könnt eher heut noch heulen, wenn ich dran denk.

    Aber schmunzeln musste ich schon, als der Assistenzarzt kam und mich mit falschem Namen ansprach. Mit genau demselben falschen Namen hatte er mich auch angesprochen, als er in der 6. Woche beim ersten US dabei war (ich war damals stationär), irgendwie scheint ihm mein Name nicht über die Lippen zu kommen.

    lg
    paprika
     
  6. susanne.f

    susanne.f Gast

    mein sohn ist nach 14 stunden endlich geschlüpft und ich hab sofort meine mama angerufen:love: auf einmal meinte die hebamme, ich soll aufhören, die nachgeburt kommt. ich sag zu meiner mama, sie soll kurz warten, drück fest an, die nachgeburt war da und ich hab weitertelefoniert :D die hebamme hatte sowas auch noch nie erlebt :D :cool:
     
  7. vampy

    vampy Gast

    hihi schön zu lesen :)
    ich hab schon vor der geburt meinem Lg versprochen, dass ich ihn nicht beschimpfen werde. naja ich konnte mich nicht wirklich daran halten und habe mich nach jeder wehe bei ihm entschuldigt. ich glaub nach 7 stunden ging ihm das ziemlich am oas** ;)
     
  8. berchen

    berchen angekommen

    bei uns wars so, als das kopferl schon a bisserl zu sehen war, meinte die hebamme, das baby hätte aber net viel haare (das ergebniss ist in meinen fotos zu sehen ;) ) und kurz darauf fragte sie mich, wie es mir denn ginge und ich nur: "Irgendwie lustig, wie wenn ein Kopf zwischen meinen Füßen stecken würd!" ... Ich hab das damals so lustig gefunden, dass ich dermaßen lachen musste und auch die hebi und lg...

    LG; Berchen!
     
  9. barbaras11

    barbaras11 Teilnehmer/in

    Ein mehr oder weniger lustiges Erlebnis war auch die Geburt unseres Kleinen.
    Nach Blasensprung und 18 Stunden Wehen hat unser kleiner Sternengucker durch einen Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt. Als sie ihn mir das erste Mal gezeigt haben, hatte er ein großes weißes Plaster über dem linken Auge. Die Hebamme hat sich für den "wilden" Arzt entschuldigt - hatte dort einen Mini-Schnitt mit dem Skalpell gemacht, als er die Gebärmutter aufgeschnitten hat. :boes:
    Aber so schockierend das für euch sein mag, ich war irgendwie nicht überrascht, denn ich hatte das irgendwann mal in meiner Schwangerschaft geträumt und irgendwie kam es mir dann nimma so schrecklich vor. Er hat sich halt gleich mit dem Onkel Doc angelegt (der Arzt hat sich aber bis zu unserer Entlassung eine Woche später nicht mehr blicken lassen!).
    Er hat auch keine Narbe mehr, man sieht gar nix von dem Schnitt.:)

    Aber mein Sohn bleibt den Hebammen und Kinderschwesterin im Krankenhaus sicher in Erinnerungen. Er hätte kein Namensschild gebraucht, denn alle haben ihn an dem Pflaster erkannt!!;)
     
  10. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    @barbaras11: Boah, das find ich ehrlich gesagt weniger lustig! Stell dir vor, der hätte das Auge erwischt :(


    @joi: Super G'schicht!!! :D
     
  11. Elli070383

    Elli070383 Gast

    geburt von dani:

    gg kommt in den kreisaal: was drückst du denn da raus.
    ich: na einen fussball du oa***

    und bei leonie, war ich fix und fertig. vier uhr in der früh blasensprung, ich schlief noch, werd ganz nass munter, packs net, weck vorsichtig gg an, schatzi entweder hab ich mich grad angemacht, oder die fruchtblase ist geplatz. er greift in seinem schlaftammel rüber: schnellt auf: oide des is ja uuuuuur grausig;)
     
  12. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Mir ist die Fruchtblase in der Badewanne im Krankenhaus geplatzt. LG der neben der Wanne kniete meinte nur: SCHATZ DA SCHWIMMT PLÖTZLICH EIKLAR IN DEINER WANNE :D.
     
  13. Persephone

    Persephone Teilnehmer/in

    nach dem wehencocktail hatte ich auf der fahrt ins kh alle drei minuten wehen - die zivis haben soooooooooooooooooo sch** gehabt, daß es im rettungswagen losgehen könnte - aus dem krankentransport wurde eine einsatzfahrt. mein mann hatte schon fast mitleid mit ihnen!

    und im spital dürfte ich sowas von geflucht und geschimpft haben, nur konnte ich mich bei keinem entschuldigen, weil mir das meine hebi erst zuhause gsagt hat, wie ich mich eigentlich aufgeführt hab (mein mann hat mir nix gesagt, der hat das wahrscheinlich normal gefunden:D ja, ich kanns ordentlich, ich weiß)
     
  14. Kathinka

    Kathinka Gast

    :lol: Da sind ja geniale Gschichtln dabei :D :cool:

    Ich hab auch eine Aktion geliefert, die zwar während der Geburt nicht lustig war, aber im Nachhinein schon ;)
    Ich schon beim Pressen, seit 15 Stunden schon Wehen mit kurzen Abständen (ok, zum Schluss eigentlich GARKEINE Abstände mehr...), ich voll am Semmerl. Hab das Sch...-CTG am Bauch picken, es stört mich beim drehen vom Vierfüßler in Rückenlage usw. (Pendellagerung wg. Sterngucker, der sich dann gedreht hat) Dann reisst mir der Geduldsfaden, ich reiss das ganze Klumpat von meinem Bauch runter, schupf den CTG-Ständer weg und brüll die (arme) Hebammenschülerin an sie sollen sich schleichen mit dem Scheiss, ich kann mich so nicht konzentrieren!
    Keiner redet mir dagegen, ich glaub die haben Angst ich würd gleich wen abmurksen oder so....
    Dann, ich beim Pressen, ein Bein in der Luft (ich soll mich bei der Hebi abstützen, doch ich HASSE das...ich mags einfach nicht wenn mir alle Leute zwischen die Beine gaffen...), kommt ein Typ bei der Tür rein und stellt sich auch vor mich hin. In die erste Reihe sozusagen *grml*
    Da hats mir dann gereicht. Anscheinend (ich weiss davon nicht mehr wirklich was) hab ich gebrüllt "Wos is des für oana. Wos wü der do? Soi sich sofort aussischleichn! Und ihr seits olle so foisch usw...."
    Der Typ war der KiA, der geholt worden war wegen checken meines Sohnes nach der Geburt. Zwei Minuten später war Junior geboren. Der Arzt hat mir vergeben ;)
     
  15. mariella25

    mariella25 Gast

    Naja lustig wars nicht aber schon eine Szene die mir ewig im Kopf bleiben wird!!

    Als ich es vor lauter schmerzen nicht merh ausgehalten habe, hab ich um ein Schmerzmittel gebeten und eines gespritzt bekommen. Das hat mir aber nur längere Wehenpausen gebracht! Die Wehen die dann gekommen sind haben mehr weh getan als vorher!
    Als ich das meiner Hebamme gesagt habe hat sie mich gefragt ob ich vielleicht einmal schwer Heroinabhängig gewesen bin oder sonstige harten Drogen konsomiert hätte! Denn sonst müsste die Spritze schon längst wirken!!

    Echt toll wenn man stunden lang schmerzen hat!!

    Naja wie gesagt nicht lustig aber dafür unvergessbar!!!

    lg mariella:wave:
     
  16. Nadz

    Nadz Gast

    Ich bin beim Großen aus der narkose munter geworden,Schüttelfrost,konnte die Augen nicht aufmachen,mir gings einfach beschi**en!
    Aber für 1 Frage hatte ich Kraft: Hat er eh keine roten Haare?:D
    Mein GG hält mir ads noch immer vor! Er meint man fragt als 1. ob er eh gesund ist:eek:
     
  17. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    So was richtig lustiges ist mir bei der Geburt nicht passiert.

    Ich kann mich nur mehr daran erinnern, dass eine Hebammenschülerin da war und das meiste gemacht hat und die Hebamme als Hilfe daneben stand (hat natürlich auch geholfen).
    Als das Baby dann da war, wurde es eingepackt und mir auf den Bauch gelegt.
    Ca. 10 Minuten später meinte die Hebammenschülerin: "Jetzt hab ich nicht geschaut. Ist das jetzt ein Bub oder ein Mädchen?"
    Ich zuckte mit den Schultern. Ich hab nicht geschaut. Der Vater meinte auch: "Keine Ahnung! Hab nicht nachgesehen."

    Da mussten wir das Kind wieder auspacken. Und siehe da: Ein Mädchen.
     
  18. ich habe bei einem meiner kinder meinen mann ko geschlagen

    er saß hinter mir.. an die wand gelehnt - ich davor auf dem gebärhocker,
    eigentlich war alles super. bis die hebamme sagte ich solle langsam ein und ausatmen. er hat das nicht mitbekommen und mir ins ohr gehechelt (wie wir es beim vorbereitungskurs gelernt hatten). tja und ich habe mit dem ellenbogen nach hinten geschlagen "gusch da hinten"
    als das baby dann da war, hat es mir die hebamme auf den bauch gelegt und ist kräftig erschrocken. mein mann lehnte weiß wie die wand an dieser *grins*
    ich musste aufstehen und er ist über den hocker direkt in die "gatschlacke" gerutscht. dann haben ihm die hebamme und eine ärztin eine nasse windel ins gesicht geworfen damit er wieder zu sich kommt. ich stand da mit einem nassen, glitschigen baby und ich konnte es nichtmal sehen weil mir das spitalshemd drübergerutscht ist.
    erst als mein mann die augen wieder aufschlug bemerkte die hebamme das ich immer noch da stand.
    ich durfte mich dann zu meinem mann auf den boden legen, das baby kam in die mitte und das erste foto entstand. wir haben alle so laut gelacht, daß mich am nächsten tag alle auf der station ansprachen und wissen wollten was an einer geburt wohl so lustig sein könnte.
     
  19. Riesenzeck

    Riesenzeck Teilnehmer/in

    Also ich war während der Geburt so von meinen Glücksgefühlen (und zugegeben, auch ein bisserl vom Nubain) übermannt, dass ich meinem GG einen Heiratsantrag machte (bin seit 5 Jahren verheiratet und nüchtern würd mir so ein Antrag wahrscheinlich nicht einfallen).

    Ebenso sind mir während der Entbindung vor meinem geistigen Auge dauernd Bilder einer kalbenden Kuh aus der TV-Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren" vorgeschwebt.

    Mein Mann meinte vor der Entbindung schmähhalber, er werde dem Arzt sagen, er soll ein paar Haft mehr machen, damit ich danach wieder schön "eng" bin:eek: . Ich wurde wirklich eine geschlagene 3/4 Stunde genäht. Ich hab den Arzt immer nur mit der Hebamme murmeln gehört. MuMu, Vulva, Vaginal, Epiphyse, rectal....irgendwann hatte ich das Gefühl er näht mich komplett zu....da ist mir wieder mein GG eingefallen. Ich hab den Arzt angeflogen: Setzen sie mir grad eine Tabaksbeutelnaht, oder was treiben sie da die ganze Zeit? Plötzlich sieht mich der Kopf zwischen meinen Beinen an.....und wird dabei knallerot. Ab dem Zeitpunkt war er ruhig:D

    Als wir im Begriff waren, das KH zu verlassen, begegneteten wir nochmal meinem Gynäkologen. Der meinte nur: "Wirklich schön, dieses Kind....gottseidank schauts dem Vater ned ähnlich!"
     
  20. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    So super Geschichten, das ist echt mal ein toller Thread, der Lust aufs Kinder kriegen macht, weil einfach auch so witzige Dinge passieren, die sonst ja eher selten zur Sprache gebracht werden!

    :D
     

Diese Seite empfehlen