1. Chrisi1982

    Chrisi1982 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    hätte mal wieder eine Frage.
    Schlafen euere Kleinen bei euch im Zimmer oder im eigenen Kinderzimmer??
    Unser Zwerg schläft noch bei uns im Zimmer.
    Stille ihn um 19 Uhr um 19.30 kommt er dann ins Gitterbett,
    und am morgen so um die 5 bis 6 Uhr hat er dann wieder hunger.
    Das Problem ist nur, er hat in der Nacht oft Wachphasen, wo er einfach im Bett liegt und Geräusche von sich gibt, Quitschen , lachen, grunzen, furzen, räuspern usw.
    Ist ja an und für sich lieb, aber ich wache bei jedem kleinsten Geräusch auf....
    Obwohl er mich eigentlich gar nicht braucht....
    Und jetzt hab ich mir schon überlegt ihn in sein Kinderzimmer zu verlegen, aber irgendwie denke ich mir er ist ja noch sooo klein, und er würde sich sicher alleine fühlen....

    Was würdet ihr machen?

    LG Chrisi + David (27.09.03)
     
  2. toneli

    toneli Teilnehmer/in

    laut meinem kinderarzt ist im ersten lebensjahr des kindes der richtige schlafplatz im schlafzimmer der eltern.
    ich kanns mir im moment auch noch gar nicht anders vorstellen:)

    lg

    nelli mit lia
     
  3. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Hallo!

    Mein Sohn ist 18 Monate und schläft auch noch bei uns im Zimmer! Vorm 2. Geburtstag hab ich auch nicht vor ihn auszuquartieren.
     
  4. Scarlett

    Scarlett Gast

    Hallo

    Unsere kleine hat ca bis zum ersten Jahr bei uns geschlafen auch immer brav durch! Dann haben wir das Schlafzimmer in ein Kinderzimmer umgebaut, nur von da an hat sie nicht mehr durchgeschlafen! Dann hab ich die Kinderärztin gefragt warum das sein könnte und sie hat gemeint mit einem Jahr haben Kinder Angst wenn die Eltern nicht da sind also muss ich jetzt auf einer Matraze bei ihr schlafen! Also sie meinte auch das es vor einem Jahr oder erst später nach einem Jahr es nicht so viel ausmacht wenn sie alleine schlafen!

    Ich würde deinen kleinen erst später ausquatieren!

    lg Julie
    Michelle 12.09.02
     
  5. Chrisi1982

    Chrisi1982 Teilnehmer/in

    Danke für eure antworten, muss ehrlich sagen, ich glaube ich würde es nicht übers Herz bringen ihn alleine in seinem Zimmer schlafen zu lassen.
    Ok ich bringe ihn ja so um 19.30 ins Bett, und bis wir ins Bett gehen (ca. 23 Uhr) ist er ja auch alleine, aber bis 23 Uhr schläft er meistens tief und fest.
    Wann bringt ihr eigentlich eure Kleinen ins Bett? Geht ihr um die selbe Zeit schlafen?

    lG Chrisi + David (27.09.03)<3
     
  6. Hallo,

    Leon schläft seit der 8. Woche in seinem Zimmer, und seitdem im großen und ganzen auch durch.

    Als er bei uns im Schlafzimmer war, hatten wir einen 2-Stunden Rythmus, den er auch sofort wieder hat, wenn wir ihn bei uns im Zimmer haben!

    Ich möchts eigentlich nimmer anders haben, wir können schlafen und er schläft.

    Leon geht übrigens um 20.00 schlafen und steht um 8.00 wieder auf!


    Gruß
    Schnecke
     
  7. Iris0205

    Iris0205 Gast

    Hallo,
    mein Sohn ist 23 Monate und schläft immer noch in meinem Zimmer. Eigentlich geht das mehr von mir aus (=Bequemlichkeit). Weil er öfters die Nacht aufwacht und ich dann nur mit der hand nach rechts greifen muss, um ihm dem Luller zu geben oder zu beruhigen oder so..! Ausserdem ist er ziemlich oft krank. Des weiteren bin ich Alleinerzieherin und finde es auch angenehm, wenn er bei mir im Zimmer ist.
    Dennoch hab ich mir jetzt auch überlegt, dass ich ihn nächstes Jahr in sein Zimmer "verfrachte", wenn er dann ein normales Bett bekommt..! Da ich als Kind "peinlich" nie alleine schlafen konnte und meine Eltern mich bis ich 12 Jahre war nicht losgeworden bin, hab ich mir überlegt, dass ich jetzt endlich anfangen muss, dass mein Sohn jetzt alleine schläft, sonst hab ich das gleiche Problem mal, als wie meine Eltern mit mir hatten...! Aber das werde ich dann wie gesagt erst in 2,3 Monaten in Angriff nehmen..!

    Bitte dies nicht als Anregung nehmen, da ich weiss dass ich da sicherlich einen Fehler gemacht habe, aber tja wenn man halt alleine wohnt und so...hoffe man versteht mich trotzdem!

    Aber ich denke, dass dies jeder für sich entscheiden sollte:)
    lg iris
     
  8. Isa L

    Isa L Gast

    mir ging es ähnlich, hab unsere tochter mit 4 monaten ins kinderzimmer übersiedelt, und seither schlafen wir beide deutlich besser und ruhiger - ausnahme, sie ist krankt, dann schläft sie teilweise zwischen uns!
     
  9. ast3

    ast3 Gast

    Unser Sohn schläft seit der 4.Woche in seinem Kinderzimmer.
    Mein Mann muss immer zeitig in der früh aufstehen da wurde Tobias ständich wach,durch den Wecker.
    Jetzt wenn er so ab und zu in der Nacht mal munter wird und ich hol ihn zu uns ins Bett möchte er gar nicht mehr sclafen.
    Ausser ich lege ihn dann wieder in sein Bett da schläft er sofort weiter.


    lg
    Sabi

    ach ja Tobias geht um 19uhr schlafen und steht zwischen 6und6uhr30 auf.
     

Diese Seite empfehlen