1. Chrisi1982

    Chrisi1982 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    hätte mal wieder eine Frage.
    Schlafen euere Kleinen bei euch im Zimmer oder im eigenen Kinderzimmer??
    Unser Zwerg schläft noch bei uns im Zimmer.
    Stille ihn um 19 Uhr um 19.30 kommt er dann ins Gitterbett,
    und am morgen so um die 5 bis 6 Uhr hat er dann wieder hunger.
    Das Problem ist nur, er hat in der Nacht oft Wachphasen, wo er einfach im Bett liegt und Geräusche von sich gibt, Quitschen , lachen, grunzen, furzen, räuspern usw.
    Ist ja an und für sich lieb, aber ich wache bei jedem kleinsten Geräusch auf....
    Obwohl er mich eigentlich gar nicht braucht....
    Und jetzt hab ich mir schon überlegt ihn in sein Kinderzimmer zu verlegen, aber irgendwie denke ich mir er ist ja noch sooo klein, und er würde sich sicher alleine fühlen....

    Was würdet ihr machen?

    LG Chrisi + David (27.09.03)<3
     
  2. hasebaer

    hasebaer Teilnehmer/in

    Probier es einfach einaml aus. Wir haben vorsichtshalber einen Babykorb besorgt, falls unsere Maus nicht im Kinderzimmer bleiben will. Als ich aus dem Spital kam haben wir es versucht, sie ins Kinderzimmer zu legen und es hat von Anfang an ohne Gebrüll geklappt. Mittelerweile (fast 17 Monate) braucht sie zum Einschlafen etwas Licht (lasse ich im Vorraum brennen, wenn sie schläft mache ich es aus, das beruhigt sie sehr). Aber sie hat immer alleine geschlafen. Vielleicht tut dein Zwerg das ja auch und du hast unnötigerweise schlaflose Nächte?

    Gute Nacht, hasebaer.
     
  3. kat29

    kat29 Gast

    mein max schläft noch im selben bett wie wir, da er nachts des öfteren trinkt ist das viel praktischer und angenehmer. vielleicht bin ich komisch, aber ich würd ihn im schlafzimmer nicht missen wollen. ich hör ihn gerne atmen und pften, geniße es, wenn er mich in der früh anlacht und sich rankuschelt.... ich denke, ich schlaf auch nicht gern allein im zimmer, und dein zwuck ist ja erst halb so alt....trotzdem musst selber entscheiden, was gut für dich und deinen schlaf ist!
     
  4. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Meine Maus schläft bei mir im Bett!

    Dadurch sind Unruhen in der Nacht (egal welcher Art) schnell behoben!
     

Diese Seite empfehlen