1. Avania

    Avania Gast

    Hat wer von euch schon bekanntschaft damit gemacht? [​IMG]

    Hatte nie Probleme damit und vor zwei tagen fangen auf einmal diese schmerzen an. Hab dann gegriffen und dieses "aufgeblasene" Ding entdeckt. Bin natürlich gestern gleich in die Apotheke und hab mir salbe und zäpfchen geholt und beides verwendet, hab ja keine ahnung ob ich die innen auch hab.

    Wie is das genau? [​IMG]
    Sind die nach der ss wieder weg? [​IMG]
    Wie lang muss ich rechnen bis das zeug hilft, is eh schon kleiner geworden und tut nimmer so weh. [​IMG]
    Bildet sich das nur zurück oder geht das mit den mitteln ganz weg? [​IMG]
    Muss ich jetzt angst haben das das immer wieder kommt wenn ich groß zur toilette geh und ein bissi drück? (sry führ diese ausfürhrung) [​IMG]

    Mir geht das so auf die nerven, ich nehm alle rückenschmerzen und was auch immer in kauf die ich die letzten wochen und monate hatte wenn entlich diese sch.... Dinger da weg gehn. Is echt graußig und unangenehm. [​IMG] [​IMG]

    Lg von einer verzweifelten [​IMG]
     
  2. islandfee

    islandfee studentin

    hatte ich in der letzten schwangerschaft. meine hebamme hat mir dann eine salbe und globuli aufgeschrieben (weiß leider nicht mehr welche), so dass die beschwerden rasch besser wurden.

    ansonsten auf weichen stuhl achten, so dass du nicht stark pressen musst (dörrpflaumen, milchzucker, birne, etc essen), dass verschlimmert die beschwerden.
    nach der geburt wars vorbei.
     
  3. Allegra82

    Allegra82 Gast

    ich leider:rolleyes:

    ich hab zäpfchen HÄDENSA und salbe auch von HÄDENSA ist kühlend und wirkt rasch

    alles liebe:wave:
     
  4. Liiisa

    Liiisa meistens müde

    bei mir hat auch die hädensa salbe geholfen. ein paar wochen nach der geburt wars wieder ganz weg.
     
  5. hädensa verursacht oft mehr schmerzen als nutzen.(diese erfahrung haben schon viele gemacht)
    sheriproct -sperti salbe ist sehr gut...was auch hervorragend hilft, kaum zu glauben..notfallsalbe :) ....oder verdünnte (unbedingt sonst brennts) notfalltropfen auf ein wattepad, taschentuch usw. träufeln und beliebig oft auf die schmerzende stelle legen..wirkt wahre wunder.
    habe damals die freundin auch belächelt als sie mir die notfalltropfen empfohlen hat, griff aber aus verzweiflung zu d. tropferln.:cool:
     
  6. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Hallo!

    Jaja, ich hatte mir auch gedacht, dass Hämorrhoiden irgendwas Exotisches sind, das ohnehin nur die anderen bekommen. Und dann hatte ich sie plötzlich.

    Ich hab hier im Forum ein paar gute Tipps bekommen, die ich Dir weitergeben kann:

    1. Sitzbäder mit Eichenrindenextrakt und Salbeitee haben bei mir ganz toll gewirkt. Eichenrindenextrakt bekommst Du in jeder Apotheke.

    2. Ringelblumensalbe ist schonend und auch wirkungsvoll. Als besonderes Plus: Gib kleine "Würstchen" von der Ringelblumensalbe auf Alufolie, wickel sie nicht zu fest zusammen und ab damit in das Gefrierfach. Diese kleinen Ringelblumensalben-Würstchen kannst Du dann wie Zäpfchen verwenden - und sie wirken wunderbar kühlend!

    Diese beiden Methoden haben bei mir besser gewirkt als die Hämorrhoiden-Salbe aus der Apotheke...

    lg
    Nadja
     
  7. Avania

    Avania Gast

    Was is eigentlich wenn das ding aufplatzt?

    Es blutet jetzt nämlich ständig, glaub ich hab einen kleinen riss oder so drin.
    Mich ärgert das so, hatte ja nie probleme mit stuhlgang oder so, aber seit der ss eher so verstopfung wo ich ja viel pressen musste. Und das passiert mir jetzt ausgerechnet 2 wochen vor et. :rolleyes:
     
  8. nosa

    nosa Teilnehmer/in

    ich hatte in meiner ersten ss auch blutende hämorrhoiden. hab ausser cortison alles versucht. erst durch täglich 2 sitzbäder in eichenrindentee mit salbeiblättern und hinterher ringelblumensalbe, nachts sperti-salbe, sind sie abgeheilt und kamen nicht wieder.

    alles gute!

    daniela
     
  9. Avania

    Avania Gast

    Aber wenn das ding blutet müsste das ja logischerweise heißen das sie zumindest mal kleiner werden weil sie die flüssigkeit in sich verlieren oder? Ich schmier natürlich weiter, is ja desinfiszierend die salbe, aber müsste doch so sein oder?
     
  10. glori

    glori Teilnehmer/in

    hallo..

    ich hab sie auch in der schwangerschaft bekommen und hab sie heute noch!

    das sie bluten hat nix mit kleiner werden zu tun.. du solltest darauf achten das du viel obst isst und viel trinkst damit der stuhl weich wird, denn sonst bluten sie immer wieder und werden nur noch größer.. auch leinsamen haben bei mir geholfen.. starkes pressen beim stuhlgang solltest du so gut es geht vermeiden!

    und zum thema pressen bei der geburt: ja, nach der geburt waren sie bei mir noch viel größer, so das ich sie schon beim sitzen gespürt hab! :eek:

    was ich gemacht hab in der schwangerschaft und danach?
    einfach sehr viel obst gegessen und viel getrunken, mich nicht viel angestrengt (was man am ende der schwangerschaft eh nicht macht) und wenns wirklich mal gebrannt hat oder aufgerissen ist mit wundsalbe, für babypopos, eingeschmiert. das hat mir mein fa so empfohlen und es hat super geklappt. waschen an dieser stelle am besten ohne viel seife, da die haut der hämorrhoiden sehr dünn und empfindlich ist.

    hab sie zwar jetzt immer noch, sie sind aber nicht mehr so groß und schmerzen auch fast nie..

    lg,
    glori
     
  11. Tamara01

    Tamara01 Gast

    hab sie in der ss bekommen.

    durch die 3 std langen presswehen ... naja... ich erspar euch hier mal nähere ausführungen:rolleyes:
    jedenfalls hat der arzt gemeint, dass meine schmerzen nach der geburt überhaupt nix mit dem dammschnitt zu tun hatten, sondern mit den "kleinen freunden":D

    hab jetzt noch beschwerden.
    ein heisser tip ist wirklich leinsamen, da wird der stuhl weicher, aber nicht flüssig oda so.
    eichenrindentee ist gut, hädensa ist besser....(is bei mir halt so)
    hab die zäpfchen.
    zum einschmieren verwend ich übrigens penaten wundschutzcreme von meiner kleinen - wirkt wunder!

    bin am überlegen mir die lästigen dinger nicht einfach abzwicken zu lassen
     
  12. sanslait

    sanslait Teilnehmer/in

    blöde frage..aber sind hämoriden immer mit schmerzen verbunden? als ich bei einer nachuntersuchung im krankenhaus war meinte die ärztin dass ich welche hätte...nie gespürt!auch nicht geblutet.. seltsam...
     
  13. arisco

    arisco Gast

    ich hab sie bei der geburt bekommen. gsd nur äußere. eine große und eine kleine. die ersten wochen waren sie ziemlich schmerzhaft.
    ich hab mit hädensa geschmiert und sie lasern lassen. ganz verschwunden sind sie aber leider nciht. aber sie sind weder gefüllt noch tun sie weh. sie sind halt jetzt einfach nur lästig.
     
  14. tintifax99

    tintifax99 Teilnehmer/in

    Hämorrhoiden müssen nicht schmerzhaft sein, je nach Ausprägung und Lokalisation, sind einfach Stauungen der Gefäße im Bereich des Enddarms, daher können sie auch immer wieder bluten.
    Sitzbäder und weicher Stuhl sind am Besten, viiieeeel trinken!!!:)
    lg und alles Gute Tina:wave:
     
  15. Egeria

    Egeria Gast

    bei mir waren sie nach der geburt an ihrem traurigen und sehr schmerzhaften höhepunkt angelangt! und was soll ich sagen: meine hebamme gab mir den tipp, 40%igen topfen draufzutun und mit eichenrindenextrakt zu betupfen - das hat dann endlich geholfen! sperti gar nicht, hädensa hat am schluß zur heilung beigetragen - aber ohne den topfen wär da gar nix mehr gegangen! klingt komisch, ist aber so! :D
     

Diese Seite empfehlen