1. rahmi

    rahmi Teilnehmer/in

    1. geburt 6,5 std.
    2. geburt 2,5 std.

    wobei ich persönlich die erste der zweiten insofern vorziehe, als die wehen bei der 2. in der austreibungsphase ohne pause kamen (wie eine welle, aber keine ruhephase) und ich das schon ziemlich anstrengend, obwohl nur einige minuten gedauert, gefunden habe.
     
  2. msg

    msg Teilnehmer/in

    Hallo !

    Da Deine erste Geburt so lange wie bei mir gedauert hat ( 3 1/2 Stunden ) kann ich Dir nur raten zu laufen oder zu bleiben. Meine 2. Geburt hat 15 Minuten gedauert....

    Alles Gute

    msg
     
  3. lisa101

    lisa101 Teilnehmer/in

    ich bin froh, dass ich es diesmal noch rechtzeitig ins krankenhaus geschafft habe, im warteraum, hat mich die schwester gefragt, ob ich wehen hätte, hab ich ja gesagt, ich hab leichte:), dann im kreissaal beim umziehen hatte ich auf einmal einen blasensprung, das war so ca. um 18.45 um 20.22 war mein sohn da, ich hab gar nicht gewusst, dass das so schnell gehen kann, bei meiner ersten tochter hat die geburt immerhin doch 6 stunden gedauert.
     
  4. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    meine mutter hatte damals bei mir schon 30 stunden gebraucht, bei meiner schwester über 40 stunden

    meine cousine hat beim ersten 24 stunden gebraucht, beim zweiten über
    35 stunden (wurde dann auf ihr verlangen ein ks gemacht)

    bei einer freundin hat es bei der ersten auf knapp über 40 stunden gedauert, beim zweiten ein bisserl was über 2 stunden

    also wie du siehst ist es sehr verschieden......

    ich selber habe beim ersten schon 22 stunden gebraucht, aber wie du oben schon liest ist es bei uns in der fam normal das es bei uns beim zweiten länger dauert :eek: :rolleyes: ach gott ich bin ja schon gespannt wenn die kleine da ist, ich hoffe ja insgeheim das es eine geburt von max 3 stunden ist, ich will nciht wieder so lange das wäre meine "traumzeit"; aber wunschkonzert ist schon vorbei die kleine entscheidet selber wann es soweit ist, sie hat das komando :rolleyes: ;)
     
  5. Pati20

    Pati20 Teilnehmer/in

    hmm also ich kann mich freuen ich glaub ich bleib beim 2. gleich daheim

    bei mir hats 1 3/4 h gedauert und es hat 1 h gedauert bis ich endlich angezogen war und GG aufwecken konnte also bin ich gespannt wies beim 2. wird. Da ich ja nicht mehr im KFJ entbinden möchte sollte ich wirklich Hausgeburt machen sonst geht es sich für kein Spital aus:D oder Alternative: Auto:D
     
  6. Evelyn

    Evelyn Teilnehmer/in

    Hallo
    Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber ich bin bei meinem 2. Kind ins Spital, mit der Einstellung es würde schneller, leicher etc. gehen als beim Ersten.
    Leider war das Gegenteil dar Fall.
    Die erste Entbingung war sehr angenehm wenn man im Verglauch dazu die 2. und 3. nimmt.
    Bei der 2. lag das Kind zu hoch--> Blase wurde geöffnet, dann ging es heftig los mit Wehen und es war dann alles sehr flott und beim 3. wartete ich bis ich die Wehen alle 5 Minuten hatte, fuhr dann erst ins Spital, doch dann blieben die Wehen wieder aus bzw. waren zu wenig um den MUMU zu öffnen --> Wehentropf, dann war auch alles sehr schnell.
    Also jede Geburt ist anders.
    Also keine Panik
    Bin gespannt wie es im Juni bei Nr. 4 sein wird.
    Alles Gute
    Evelyn
     
  7. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Meine erste Geburt dauerte 12,5 STd
    2 Tage vor Termin, ganz normal ohne PDA, und ohne Probleme.
    Meine zweite Geburt dauerte 10,5 Std
    14 Tage nach Termin, eingeleitet, aufgrund von Sternengucker lage recht schwere Geburt.
     
  8. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Danke euch für die vielen Antworten.
    Na, dann bin ich ja wirklich einmal gespannt wie meine 2te Geburt so verlaufen wird.
    @msg 15 Minuten! :eek: Halleluja.:D Wieviel Zeit lag denn zwischen deinen beiden Geburten?
    Ich hab einmal gehört, dass es desto schneller geht, desto weniger Abstand zwischen den Geburten liegt. Ich weiß nicht ob es stimmt.
     
  9. Das kann ich nicht bestätigen! 1. Geburt: 3 Stunden, 2. Geburt: 1 1/4 Std. - und dazwischen liegen 12 Jahre! :D
     
  10. Vic

    Vic Gast

    wär mal was anderes :cool: ich hatte einen kl. blasensprung im taxi :D

    erste geburt dauerte 11 std., die zweite geburt 6 std.
     
  11. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Kind 1 nach Blasensprung 11 Stunden davon 9 Stden Wehen

    5 Jahre später

    Kind 2 nach Blasensprung 1,5 Stunden davon 1 Stden Wehen
     
  12. maxi-mama

    maxi-mama Gast

    und wie ist´s wenn die erste Geburt ein KS war ????:D
     
  13. msg

    msg Teilnehmer/in

    @msg 15 Minuten! :eek: Halleluja.:D Wieviel Zeit lag denn zwischen deinen beiden Geburten?


    3 Jahre waren dazwischen, und die kleine hat es immer noch ständig eilig ;).

    lg
    msg
     
  14. Sonja79

    Sonja79 Teilnehmer/in

    Dominik kam nach 16 Stunden zur Welt
    marcel kam nach 10 Stunden zur Welt
    Obwohl mir Dominik's Geburt lieber war da hatte ich kaum schmerzen obwohl sie länger dauerte bei Marcel leiteten sie mir die Wehen ein und das war sehr schmerzhaft:eek:
     
  15. Frenny

    Frenny Teilnehmer/in

    Bei Baby eins 3stunden

    Bei Baby zwei 12stunden!

    lg Frenny:wave:
     
  16. Barbamama

    Barbamama Teilnehmer/in

    dann gilt frau als erstgebärende, weil der körper (und die psyche) das ganze 'geburts-programm' noch nicht durchgemacht hat und kennt.

    tendenziell gehen folgegeburten natürlich schneller, weil eben der körper schon weiss was er zu machen hat. im einzelfall kann's aber natürlich immer anders sein.

    lg, babs
     
  17. sweetmama

    sweetmama Teilnehmer/in

    erste ss: 18 stunden, von anfang an recht starke wehn, mumu etwas spät aufgegangen!

    zweite ss: 2 1/2 stunden, super zu veratmen gewesen, ganz anders, viel entspannter!!


    liebe grüße
    andy
     
  18. pharao

    pharao Teilnehmer/in

    1. Geburt: nach Blasensprung 5 Stunden (wann Wehen eingesetzt haben, kann ich mich nicht mehr erinnern)

    2. Geburt: nach 2 Stunden (ab Krankenhausaufnahme)

    LG
    Nofretete
     
  19. Babsi-Xandi

    Babsi-Xandi Teilnehmer/in

    wenn die zweite Geburt wirklich schneller geht kann ich gleich zu Hause bleiben, bei meinem Sohn dauerte die Geburt von 9:30 (erste Wehe und das gleich eine Preßwehe) -10:03. Wenn nicht 3 1/2 Stunden zuvor die Blase gesprungen wäre, wäre ich noch nicht in die Klinik gefahren.
     
  20. selsim2425

    selsim2425 Gast

    erste geburt 11 stunden nach der aufnahme im kh mit wehen, alle 10 min.

    zweite geburt 3 stunden nach kh-aufnahme, 6 stunden nach der ersten wehe


    also bei mir hat´s gestimmt, die theorie! ;)
     

Diese Seite empfehlen