1. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Oder ist das nur ein Gerücht?

    Und was ist mit den Frauen wo die erste Geburt schon recht schnell ging. (zB dauerte meine erste 3 1/2 h) Kann ich dann davon ausgehen dass die zweite wahrscheinlich noch schneller geht? (zB 2 h oder so)
    Ich weiß schon dass mir das im Vorhinein keiner sagen kann, aber würd mich interessieren wies bei der Mehrheit so war. Insbesondere bei den Frauen, die beim ersten Mal schon schneller unterwegs waren, ob da die zweite trotzdem noch schneller ging.
     
  2. anniba

    anniba Teilnehmer/in

    JA! Bei mir zumindest.
    Die erste Geburt hat großzügig gerechnet 6 Stunden gedauert ( ab Blasensprung) davon aber nur 4 Stunden Wehen. Bei der zweiten Geburt warens nicht einmal ganz zwei Stunden.

    Du solltest als schnell reagieren, wenn du merkst, daß es anfängt ernst zu werden!

    Ich war genau 28 Minuten bei der Hebamme, dann war das Baby da!
    Mein Mann ist auch ein zweites Kind, der ist überhaupt im Auto vor dem Entbindungsheim geboren worden.
     
  3. CANDY1983

    CANDY1983 Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich kanns zwar (noch) nicht selber bestätigen, aber von meiner Tante (4 Kinder) weiß ich es auf jeden Fall, dass das 2. Kind (1 Jahr nach der Geburt vom 1. Kind) noch schneller da war als das erste. Bei den beiden anderen Geburten die 4 Jahre auseinander liegen, hats bei ihr "ewig" gedauert.
    Bei mir dauerte es von Wehenanfang bis Jonas das Licht der Welt erblickte knapp 4 Stunden. Ich bin ja auch so gespannt, ob sich das wirklich bewahrheitet oder auch nicht. Da ich einen weiten Weg ins KH habe, hoffe ich, dass es sich genügend Zeit lässt, und im KH auf die Welt kommt und dass der Papa mitdabei sein kann. ;)

    LG Johanna + Co
     
  4. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Bei mir leider nicht.

    1. Geburt 2,5 Stunden
    2. Geburt 4 Stunden

    Wäre unser kleiner aber nicht als Sterngucker drinnen gelegen (er hat sich dann noch während der Geburt gedreht und ist "normal" rausgekommen), wäre es aber sicher wieder so schnell gegangen, weil der MuMu innerhalb einer Stunde komplett offen war und dann ja normalerweise schon die Presswehen einsetzen...
     
  5. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    Prinzipiell ja, wobei Alina( meine 1. Geburt) eine BEL ar und die sowieso länger dauern, wenn spontan geboren und erstgebärend.
    1.Geburt: 12 Stunden
    2.Geburt 6 Stunden
    3.Geburt: 1,5Stunden
     
  6. Yolanda

    Yolanda Teilnehmer/in

    geh mädels - ihr machts mir angst!
    ich will auch noch ein kind und net unbedingt im auto niederkommen :(
    (erste geburt 45min)
     
  7. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Genau so war es bei uns! ;)
    die Zwei sind 4 Jahre auseinander. Der 2. war aber mit 4 kg und 54 cm recht kräftig und hat fleissig mitgeholfen. Er hat vom Blasensprung ohne Wehen bis zum ersten Schrei exakt 2 Stunden gebraucht. Aber er ist auch heute noch recht ungeduldig ;)
    Unser Dritter hat sich dann wieder länger Zeit gelassen.
     
  8. Barbamama

    Barbamama Teilnehmer/in

    bei mir hat die erste geburt 4 h gedauert (ab blasensprung - rückblickend betrachtet hatte ich vorher auch schon wehen, die ich für vorwehen hielt) und die zweite geburt 3 h.
    falls ich noch ein drittes bekomme hoffe ich auch, dass ich es rechtzeitig ins krankenhaus schaffe :D .

    lg, babs
     
  9. noahmama

    noahmama Gast

    erste geburt: 36 std. (alle zwei minuten wehen)
    zweite geburt: eine dreiviertel stunde

    drei jahre liegen dazwischen!
     
  10. anniba

    anniba Teilnehmer/in

    Dann hilft nur Hausgeburt!

    Wenns die Hebamme nicht rechtzeitig schafft dann hat mans wenigstens trotzdem gemütlich und warm und ein paar Windeln zum Kind einwickeln.

    Ich denk beim nächsten Kind geh ich da kein Risiko mehr ein.
     
  11. speed

    speed Teilnehmer/in

    Also bei mir ist es bis jetzt bei jeder Geburt schneller gegangen - war aber auch schmerzhafter!!!!

    Lg
    Speed
     
  12. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Danke für eure Antworten.
    Irgendwer hat geschrieben eine dreiviertel stunde - wow:eek: :)
    Also mir wärs ja recht, wenns wieder ruck zuck ginge. Nur hoff ich dass es dann entweder gleich daheim passiert, oder zumindest bis zur Ankunft im KH noch drinnen bleibt. Bitte net im Auto. :)
     
  13. susanne.f

    susanne.f Gast

    1. geburt 14 stunden (einleitung mit zapferl)
    2. geburt 4,5 stunden (einleitung mit cocktail)
     
  14. iru

    iru Teilnehmer/in

    Also bei den meisten anscheinend schon, bei mir leider nicht

    Ich hab 2 Berechnungen:

    1.Geburt 13 Std
    2.Geburt 19 Std (davon war ich aber gute 4 Std fast wehenfrei, weil die Wehen wieder nachgelassen haben)

    das war jeweils von der ersten Wehe an!

    aber von der Öffnung des Mumus ab5cm bis zur Geburt:

    1.Geburt: 5,5 Std
    2.Geburt: 1,5 Std
     
  15. phantomine

    phantomine Gast

    hi!

    ja, bei mir gings auch schneller.

    erste geburt: von der ersten merkbaren wehe bis zur geburt 10h
    zweite geburt: von der ersten wehe bis zur geburt 3h.

    mlg, karin!
     
  16. knuddl

    knuddl krankeschwester

    1. geburt - 8h von der ersten wehe an
    2. geburt - 3h von der ersten wehe an (wären nur 2h gewesen, wäre er kein sterngucker gewesen)

    beide waren mit zäpfchen eingeleitet nach vorzeitigen blasensprung
     
  17. Carmen

    Carmen freiheit

    1. geb: erste wehe bis zum ersten schrei: ca 4 stdn. presswehen ung. 1 std. - zangengeburt (da herztöne vom lucas schon sehr schlecht)

    2. geb: erste wehe bis zum ersten schrei: ca 3 stdn. (balsensprung bis erster schrei 7 stdn. - bekam wehentropf und dann gings schnell) presswehen 15 min, ohne "hilfe".

    kann aber auch zufall sein.

    lg, carmen
     
  18. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    beide male sehr schnell! bin froh, daß ich überhaupt schon in der klinik war :D
     
  19. Das erste mal war echt ein Horror für mich bei Lisa sie kam 32.woche zur Welt ,echt ich hatte auch panische Angst davor,bei Felix hatte es auch ein bissl länger gedauert als bei unseren ganz kleinen,ich hab um dreiviertel acht den Blasensprung gehabt sind rein ins KH ,angekommen so um halb neun und um 22.06 war nach drei Presswehen unser kleiner da


    lg panterchen
     
  20. Seehexe

    Seehexe Gast

    1. Geburt 43 Std. (Blasensprung, alle 10 min. Wehen..nach 35 Std. Wehenverstärker dann hatte ich eine 8 Std. Dauerwehe)
    2. Geburt: 3 Std. (Wassergeburt)

    @yolanda: bei 45 min. würd ich gleich zu Hause bleiben ;).
     

Diese Seite empfehlen