1. Ich war mit meiner eignenen Hebamme dort (die allerdings auch dort arbeitet) und bin dann 5 stunden nach der Gebut (im wasser) wieder nach hause. War sehr zu frieden.

    Nur mußte ich leider mit Brustentzündung nach 2 oder 3 wochen doch ins spital. Insofern hab ich das klassische Wochenbett nicht miterlebt, aber die krankenstatioon. Dort sind andere schwestern. Eigentlich bin ich auch mit allen ganz gut zurecht gekommen außer mit einer (Ärzte waren auch super)

    So ist es mir passiert, dass mir Josef quasi aus dem zimmer entführt wurde und ihm die flasche gegeben wurde obwohl ich stillen wollte (Hat höllisch weh getan, aber ich hab mir das eingebildet).

    So bin ich dann mir 41 Fieber auf die suche nach meinen sohn gegangen und hab ihn schlafend im Schwesternzimmer gefunden. Die hat ihn mir nicht mal gleich zurückgebracht :mad: . Also, wenn man nicht 41 fieben hat kann man sich dan wahrscheinlich besser wehren. Ich habe es nur registiert.

    Aber alles in allem war ich eigetlich sehr zufrieden und würde dort ambulant jeder zeit wieder entbinden.

    Blödes pflegepersonal gibt es überall und auf-dem-gang entbindende Frauen, wie in der Rudolfstiftung, hat ich in der Semmelweis zum glück keine mitbekommen.;)

    Lg Irina
     
  2. Snuffy

    Snuffy Gast

    Ja, vor 3 1/2 Jahren hab ich dort entbunden, ich war sehr zufrieden, das Personal(bis auf die 1. Nachtschwester) waren alle sehr nett und kompetent, hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder dort entbinden.

    Ich hoffe, daß wir diesmal eine normale Geburt schaffen würden, was bei Marcel leider nicht ging, da wurde nach 11 Stunden Wehen ohne Weiterkommen ein Kaiserschnitt entschieden.

    Auch die Kinderschwestern waren alle sehr nett.

    Also wirklich 100 % weiterzuempfehlen.
     
  3. herzlichen dank, dank dir habe heute schon einen termin bekommen :)

    @zwerg018: danke auch
     
  4. Vanilla27

    Vanilla27 Teilnehmer/in

    :hug: Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten :hug:

    :wave: Vanilla
     
  5. Vanilla27

    Vanilla27 Teilnehmer/in

    Sodala, ich war heute in der Semmelweisklinik anmelden und das Organscreening machen.
    Muß jedoch sagen, daß ich den Arzt vorm Organscreening alles andere als freundlich fand. Wollte während dem schallen etwas wissen, worauf er nur forsch meinte, daß ich meine Zwischenfragen unterlassen soll, da er sich aufs schallen konzentrieren muß. :boes:
    Mein Partner und ich haben uns schon so sehr gefreut, unser kleines Krümelchen wieder zu sehen, ..... der Arzt jedoch hat uns die ganze Freude genommen. :(

    Ich hoffe, daß dies die einzig negative Erfahrung meinerseits mit diesem Spital war.

    :wave: Vanilla
     
  6. larrra

    larrra in high spirits

    Ich hab letzte Woche von meiner Schwägerin gehört, dass ihre Freundin in der Semmelweisklinik 3 Tage!!! in den Wehen lag. Es war denen relativ egal wie es ihr ging.
    Nach 3 Tagen wurde es dann ein KS.:rolleyes:
     
  7. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    tut mir leid für deine freundin

    @Vanilla naja jeder ist auch nicht immer gut drauf ;) :rolleyes: , nimms nicht persönlich ein paar idioten gibt es überall:rolleyes: ; mir ist gsd in der semmelweisklinik noch nie was negatives :) passiert deshalb gehe ich ja nochmals hin ..... weder bei den vorsorgeuntersuchungen oder bei der geburt....

    @Larra übrigens bin ich auch über 22 stunden in den wehen gelegen, hat sie keinen wehentropf bekommen deine freundin???:confused:
     
  8. hasemaus

    hasemaus Teilnehmer/in

    hallo! ich war im oktober beim organscreening und unser arzt war auch total unfreundlich! er hat nichts gesagt oder erklärt, das einzige : "ein mädchen" das war alles. hat meinen mann blöd angeschnauzt, weil er sich bei der bettkante hingestellt hat. wir haben uns sehr geärgert! :mad: aber ich hab die hoffnung, dass der nicht auf der entbindungsstation arbeitet, sondern nur dort beim us! und bei der entbindung ist dann eh hauptsächlich nur die hebamme da! alle anderen in der klinik waren eh total nett und hilfsbereit!
    war es bei euch einer mit locken. Dr. Wisleitner hies er - hab jetzt am befund geschaut.

     
  9. Vanilla27

    Vanilla27 Teilnehmer/in

    @ Hasemaus :hug:
    Ja, der gleiche Name steht auch auf meinem Befund drauf. Somit hatte der Arzt nicht einen schlechten Tag, sondern dürfte generell etwas unfreundlicher sein. :boes:

    Der erste Eindruck von Ihm war jedoch total positiv und freundlich.... doch als ich mich dann auf das Bett gelegt habe, wars mit der Freundlichkeit seinerseits vorbei. :(

    Finde es irgendwie schade, denn ein Organscreening hat man nicht jeden Tag und es hätte mich halt interessiert, welche Organe er da gerade schallt.

    Ich hoffe wirklich, daß der Arzt in seinem Ultraschallkämmerchen sitzen bleibt und großen Abstand bei meiner Entbidung einhaltet. :boes:

    Was ich komisch finde, ich muß erst wieder in der 38 SSW zwecks Kontrolle in die Semmelweis... dachte irgendwie, daß man dort öfters zum Kontrollieren hin muß?! (zumindestens 1 mal im Monat)

    :wave: Vanilla
     
  10. dorislea

    dorislea Teilnehmer/in


    heisst der dr. wisleithner? (schreibweise ev falsch)... weil wegen DEM geh ich dort nimmer hin.

    ich habe mich über den beschwert (auch seeeehr unfreundlich)...bin nicht die einzige gewesen.


    laßt euch nicht die freude nehmen :love: .... nur weil der arzt frustig war.
     
  11. Petrita

    Petrita yep

    also, beim organscreening muss sich der arzt wirklich sehr konzentrieren, damit er nichts übersieht. bei mir haben da die schallenden ärzte immer vorher gesagt, dass sie zuerst absolute ruhe brauchen, danach könne ich aber gern fragen stellen.

    also 1x im monat geht man nicht ins kh (außer es stimmt was nicht). zum gyn. geht man ca. alle 5 wochen, soweit ich mich erinnere...

    aber im großen und ganzen glaube ich, dass man sehr gut aufgehoben ist in der semmelweißklinik. und grantiges personal gibt es überall!
     
  12. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in


    unterstreich ich, bin ganz deiner meinung ;)
     
  13. hasemaus

    hasemaus Teilnehmer/in

    Na bin ich froh ;) dachte schon, dass es an uns liegt.

    bin auch erst wieder am 9.2. im kh. ich nehm an, da wird dann ein ctg gemacht. meinen letzten fa termin hatte ich schon vorigen freitag. nun wird es wirklich ernst bei mir :eek:

    wenn man dann über den egt geht, dann muss man alle 2 tage rein ins kh! ich hoff, dass meine kleine etwas früher kommt. denn jeden 2. tag da rein fahren ist nicht grad lustig (wir fahren schon ca. 40 min!)
     
  14. radischen

    radischen Teilnehmer/in

    Hallo :)
    ich war am 23.01 anmelden und wurde wegen NF zum ultraschall geschickt. Alles ist super gelaufen, mein Mann war dabei, die Ärztin (Anahita Saidpour steht auf meinem Befund) war freundlich, aber am Anfang auch sehr konzentriert, das habe ich irgendwie mitbekommen und keine Fragen ihr gestellt... als sie hat uns dann alles selber erklärt und immer was gesagt, was da zu sehen war (herz :herz3:, magen, füsschen, finger usw.)
    Wir haben uns daran selbstverständlich wahnsinnig gefreuet, weil das baby sich auch bewegt hat :wave:... das war die beste Show, die wir eher gesehn haben! ah ja, und ich musste zweimal hin (mit 10 min abstand), weil das baby nicht zum NF messen "ordentlich" gelegen war und sie konnte NF beim 1.mal nicht richtig messen.

    Mitte März gehe ich dann wegen Organscreening und hoffe, dass wir wieder zu dieser Ärztin kommen, obwohl mein Gefühl sagt, dass die Ärzte sich wahrscheinlich die Arbeit teilen und sie nimmt NF und er Organe...
    mal sehen.
    Das wichtigste ist, dass dem baby gut geht, alle organe in ordung... und die Show ist auch schöööön, aber unsere Omas hatten sie nicht, also... KEIN PROBLEM, wenn ein arzt nicht gesprächig ist. Was ich hören will, dass alles in ordnung ist! (ist nur meine meinung)
    Liebe Grüße
     
  15. hasemaus

    hasemaus Teilnehmer/in

    freut mich dass bei euch alles ok ist!
    uns hat der arzt leider nicht mal gesagt, ob alles in ordnung ist mit der kleinen, das musste ich mir dann aus dem befund selber raus lesen - naja, was solls, wie gesagt, bei der geburt wird wohl hoffentlich ein anderer arzt da sein. ;)

    hey, wenn dein baby am egt kommt hat es am gleichen tag wie ich geburtstag - nur 25 jahre später :D ;)
     
  16. radischen

    radischen Teilnehmer/in

    NUR wenn er dich verfolgn wird und extra zu deiner geburt kommt, weil er ein böse ist :D:D Außerdem können die Radiologen bei der geburt mit einem ultraschalgerät nicht viel helfen, denke ich mir :D

    :hug: VIVA die Löwen! :hug:Euch alles Gute!
     
  17. Damiana

    Damiana Damiana Heart

    und wie sind die bei KS? ist da alles ok? darf da auch wer dabei sein? ect
     
  18. Snuffy

    Snuffy Gast

    Mein Kaiserschnitt war supergut! Meine Narbe ist wunderschön verheilt und ich fand die Betreuung war toll!

    Ich war 100%ig zufrieden.

    Mein Mann durfte leider nicht beim KS dabei sein, weil ich in einem Not-OP operiert wurde, weil soviele Geburten waren.

    Ansonsten dürfen die Männer schon dabei sein.

     
  19. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    wg ks habe ich keine erfahrungen dort die erste geburt war normal....

    aber ich denke sofern es kein not ks ist darf der mann schon dabei sein....

    ich war übers we in der semmelweis klinik stationär aufgenommen wg vorzeitiger wehen usw..... die hebammen und ärzte sind soooo lieb dort gewesen, hab mich genauso wohl gefühlt wie damals als ich zu ersten geburt dort war ;) :love:

    alles gute :hug:
     
  20. PetraNovember

    PetraNovember Teilnehmer/in

    War auch letzten November in der Semmelweis.
    Hatte mich ursprünglich dafür entschieden, weil es ja so ein stillfreundliches Krankenhaus ist.
    Nun ja, was soll ich sagen. Die Geburt und die Hebamme waren super. Besser hätt's gar nicht sein können.
    Aber das Wochenbett hat sehr zu wünschen übrig gelassen. Stillberatung gleich null und sonst auch nur Auskunft auf Anfrage. War alles in allem etwas mager.
    Ach ja, übrigens: Die Semmelweis hat, wie ich später erfahren hab, die Auszeichnung "stillfreundliches Krankenhaus" wieder verloren - mit gutem Grund, wie ich meine.

    lg
    Petra
     

Diese Seite empfehlen