1. Vanilla27

    Vanilla27 Teilnehmer/in

    Hallo Mamas! [​IMG]

    Wer von Euch hat in der Semmelweisklinik entbunden? Ward Ihr damit zufrieden? Würdet Ihr wieder hingehen?

    Würde mich über einige Erfahrungen sehr freuen! [​IMG]

    Danke!

    :wave: Vanilla
     
  2. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    @Vanilla27 ich war damals beim ersten kind dort und gehe jetzt wieder dorhtin....

    haben tolle angebote vor der geburt wie ss gymnastik (damals gratis jetzt glaube ich 6,-€ eine einheit kann man ab der 30.ssw machen) akkupunktur usw

    ärzte hebammen und wochenbettstion waren einfach spitze bin richtig verliebt in dieses spital, sogar das essen ist sehr gut, die wochenbettstion und die kressääle wurden vor ein paar jahren renoviert, die restlichen abteilungen wie wehenambulanz, oder ss ambulanz sind noch in einem älteren zustand aber vollkommen in ordnung!!!!!!!

    du kannst dein baby bei der wochenbettstion in so eine art kinderzimmer geben damit du ein paar stunden für dich hast und dich ausruhen kannst, die hebammen holen dich dann wenn das kind schreit und gestillt werden möchte

    stillhilfe bekommst du dort auch sehr sehr gute, sie sind sehr einfühlsam und lassen sich zeit für jeden einzelnen patienten !"!!!!!!

    noch fragen nur zu

    alles liebe
     
  3. breinig77

    breinig77 Teilnehmer/in

    Hallo Vanilla,
    ich war auch in der Semmelweis Klinik und war vollstens zufrieden.

    Über die Wochenbettstation oder die Betreuung kann ich Dir leider nichts erzählen, da ich 4 Stunden nach der Geburt das Krankenhaus verlassen habe. Ich hatte eine ambulante Geburt geplant und diese auch durchgezogen.

    Die Wehenambulanz ist echt ok. Ich hatte ein Zimmer für mich, wo ich 16 Stunden lag - mit Wehen im 3 Minuten-Abstand. Mein Mann war die ganze Zeit bei mir. Alle 30 bis 45 Minuten kam die Hebamme um CTG zu schreiben oder um den MuMu zu kontrollieren, damit sie sicher waren, dass es unserem Sohn gut ging.

    ICH würde jeder Zeit wieder in der Semmelweis Klinik entbinden.

    Noch Fragen. Bin gerne bereit weiteres zu erzählen :)

    lg Yvonne
     
  4. breinig77

    breinig77 Teilnehmer/in

    Ich habe gerade gesehen, dass Du am 15.06. Termin hast. Genau dieses Datum hatten wir auch (2004). Marcus hat sich dann aber für den 11.06. entschieden.

    Alles Gute!

    lg Yvonne
     
  5. Babsi019

    Babsi019 Chaotin

    hallo Vanilla!!

    Da meine Mutter schon dort war um 4x zu entbinden war ich natürlich traditionshalber ;) auch und ich war äusserst zufrieden!!!
    Hatte zwar keinen Arzt bei meiner Geburt sondern nur eine Hebamme und die war einfach spitze ich kann das Spital nur weiter empfehlen!!!!
    Alles Gute !!!

    Lg Babsi&Leonie
     
  6. schobi79

    schobi79 Teilnehmer/in

    Ich war auch dort und würde wie folgt benoten:
    Geburt (Hebammen, Kreissaal, Zusatzangebote, also alles was mit der Geburt zu tun hat): sehr gut
    Wochenbett: befriedigend
    Wie ich dort war war grad sehr viel los, die Schwestern hatten kaum Zeit mir z. B. das Wickeln zu zeigen. Auch die Stillberatung hätte mich mir anders vorgestellt. Das Hörscreening wurde bei Christina nicht durchgeführt obwohl wir lange genug im Spital gewesen sind (6 Tage).
    Auch das mit dem essen holen war "unglücklich". Einmal hab ich gerade zur Essenszeit gestillt und dann war halt kein Brot mehr da. :rolleyes:

    Ich war beim ersten mal dort weil mein Arzt dort arbeitet und werde beim nächsten mal vermutlich auch aus diesem Grund wieder hingehen.
     
  7. Hallo,
    habe von jemandem gehört, dass Semmelweis eine Privatklinik ist, daher muss man was extra zahlen... :confused:
     
  8. Zwerg018

    Zwerg018 Teilnehmer/in

    und würde bei jedem weiteren kind sofort wieder gehn!

    es war alles positiv überhaupt beim 2 mal, war alles so super, dass ich oft "sehnsucht" bzw.l die tollen erinnerungen habe wenn ich vorbei fahre!


    sicher wird es auch negative meinungen geben, die gibt es immer und überall,
    muss man auch zur kenntnis nehmen, aber am besten du machst dir ein eigenes bild vom kh, und fährst einmal hin um es anzu schauen


    @schobi, bist du auch bei wisleitner? ich mag ihn sehr, obwohl zur geburt von lena hat er es nimma geschafft, sie war einfach zu schnell !
     
  9. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

     
  10. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    stimmt nicht

    du musst für ss gymnastik pro einheit ab der 30.ssw 6,.€ bezahlen
    für akkupunktur war es damals noch 10,-€ für vier einheiten zahlen

    übrigens das turnen war vor 3 jahren auch kostenlos

    ansonsten geht alles mit überweisungsschein, musst nichts extra zahlen (außer für irgendwelche spezialtests, betreffend krankheiten behinderungen vom neugeborenen usw...)
     
  11. cats

    VIP

    ich war nciht zufrieden und hab schließlich nach dem egt aber VOR der geburt entschieden NICHT hinzugehen und hab in mödling entbunden.

    grund: ich war stationär am egt dort, da waren sie total überfüllt. ich im 4-bett-zimmer, neben mir eine frau in den wehen, kein kreissaal frei, sie war so lang im zimmer bis sie nicht mal mehr zum kreissaal alleine gehen konnte :eek: . ich war so schockiert, die arme frau tat mir so leid. die hebamme hat ihr den muttermund massiert usw. alles ohne vorhang oder so... ich hab den ganzen nachmittag am gang verbracht, weil es mir sooo unangenehm war. so konnte ich es mir für mich nicht vorstellen. um mich hat sich sowieso niemand gekümmert, die hebammen waren total überlastet.

    ich habe schon von vielen gehört, dass sie sehr überfüllt sind.

    aber schau es dir an und entscheide aus dem gefühl heraus. ich bin froh mich umentschieden zu haben, für mich hats so besser gepasst :) .
     
  12. Hallo
    Ich habe meine ersten 3 Kinder 20,18,13 dort bekommen und war sehr zufrieden .Jetzt wird es natürlich noch besser sein da ja alles renoviert wurde.
    Damals hatten sie noch Probleme mit den Wc's da waren in der nacht immer die K...... unterwegs:eek:
    lg Eva
     
  13. Burgi330

    Burgi330 Teilnehmer/in

    War vor 2 Jahren dort, würde sofort wieder hingehen, alles TOP!!!!! Alles Gute für EUCH;)
     
  14. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    schade das du nicht zurfrieden warst, aber was ich so gehört habe von anderen müttern war der großteil seeehr zufrieden, wie auch ich ich habe vor drei jahren dort entbunden....
     
  15. carry

    carry Teilnehmer/in

    Kenne 3 die dort entbunden habe 1 war zufrieden die anderen 2 weniger!
    Die hatten "Probleme" mit den Hebammen, war sehr forsch, meinten sie soll sich nicht so anstellen, ...
    Auch beim Stillen gab es Probleme, die Hebamme soll nicht einfühlsam genug gewesen sein, "deswegen konnte" sie (war das 1. Kind und sie war leider sehr naiv) nicht lange stillen, nur 6 Wochen.

    Ich denke mir mal, dass es viele pos. und neg. Reaktionen von allen mögl. KH gibt.
    Einfach hinfahren anschauen und selbst beurteilen :herz2:
     
  16. Wann muss mich dann zur Geburt anmelden? ich bin gerade heute Ende der 11.SSW und mein Überweisungschein zum Spital läuft schon am komm. Freitag ab. Kann ich einfach morgen hingehen und mich anmelden? Wie schaut die Anmeldung im Semmelweis aus? arzt- bzw. hebamme- termin? warum gibt es in den and. spitalen telefonische terminvereinbarung? Finde leider keine Nummern im netz. :(
    Wie werde ich aufgenommen? :) habe wirklich keine Ahnung
     
  17. Zwerg018

    Zwerg018 Teilnehmer/in

    einen termin ausmachen unter 476 15 0 und die Geburtenambulanz verlangen, die sind sehr nett am telefon und sagen dir alles ganz genau!
     
  18. larrra

    larrra in high spirits

    Wir haben uns den Vortrag angehört u uns gegen die Semmelweisklinik entschieden.
    Blöde Aussagen der vortragenden Hebamme, dann hab ich schon öfters gehört, dass die einen 20 Stunden in den Wehen liegen lassen, bevors ein Notkaiserschnitt wird:rolleyes: und außerdem fanden wir es furchtbar, dass die extra wegen der Führung, eine Frau mit Wehen am Gang rumstehen ließen nur weil wir mit der Besichtigung sämtliche Kreissäle besetzten...
     
  19. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    du brauchst einen termin um dich anzumelden, damals gings noch ohne....
    tel.: 01/47-615/DW 3911
    du wirst bei deinem ersten termin wahrscheinlich auch gleich ein us für die nfm bekommen......
    sie sind alle sehr nett, bekommst einen haufen unterlagen zum ausfüllen (versicherungnummer, wer angerufen werden soll wenn es los geht usw) dann musst wieder zur anmeldung den ganzen wisch abgeben, später wirst dann wieder aufgerufen und hast ein einzelgespräch mit einer hebamme dort direkt (sind mehrere anwesend) die fragt dann wg der letzten regel ob regelmäßiger zylkus, schon ss gehabt ev auch fehlgeburten usw.....

    aber wie gesagt bitte unbedingt termin ausmachen sonst wirst wieder heim geschickt.....
     
  20. schobi79

    schobi79 Teilnehmer/in

    Nein, ich bin bei Dr. Karas! Bei mir war er dabei, er hatte aber auch genug Zeit weil die Geburt ab Blasensprung 36 Stunden gedauert hat!;)
     

Diese Seite empfehlen