1. sumsi

    sumsi Teilnehmer/in

    hör auf diese nachrichten zu hören. hör auf dir zu sagen "ich krieg eh keinen job, weil die wirtschaft so schlecht ist. und alt bin ich auch noch obendrein". wenn du die ganze zeit mit diesen negativen gedanken unterwegs bist und die nachrichten im hinterkopf hast, wirst du es in der tat sehr schwer haben.

    wenn es dir ganz besonders schlecht geht an manchen tagen (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann versuche dich wo ehrenamtlich zu engagieren. geh mal in ein frauenhaus, altersheim oder in ein obdachlosenheim und hilf aus. tu was für andere und du fühlst dich besser. denn dann fällt dir vielleicht ein, dass es dir eigentlich eh gut geht. und. das ist keine verarsche ;). wenn du dich manchmal nutzlos fühlst, dann hilf dir selbst und sei für andere nutzvoll. ich würde es tun. das kann viele sichtweisen verändern und motiviert sein eigenes leben und umfeld positiv zu sehen.

    du meinst vielleicht, dass ich fies bin. das ist aber nur meine art anderen in den arsch zu tretten. ich weiß, dass ich manchmal sehr sarkastisch sein kann. ich kann aber damit auch erfolge vermelden ;). hin und wieder halt
     
  2. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    - :D -
     
  3. sumsi

    sumsi Teilnehmer/in

    na ja. wenn das für dich anstandslos ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  4. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Ich war vor vielen Jahren in einem Kurs vom AMS für Wiedereinsteigerinnen. :D
    Das wirst du wahrscheinlich nicht so super finden, aber da hat man uns auch "gecoacht" in diese Richtung.

    Trotzdem fällt es mir - wie vielen anderen übrigens, hauptsächl. den Frauen, Männer tun sich da meist leichter - nicht leicht, mich bei einer Bewerbung selbst ins rechte Licht zu rücken, das geb ich ehrlich zu. Ich glaub, das fällt mir bei einem Gespräch leichter, zu transportieren, wer u. was ich bin.
     
  5. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in


    Schau, der Punkt ist der: Ich bin nicht untätig.
    Eine ehrenamtliche Tätigkeit würd ich interessant finden (Frauenhaus z.B., Obdachlose gibts bei uns keine ;)), aber ich hoff ja doch, dass ich bald wieder einer Erwerbstätigkeit nachgehe.
    Was mich fertigmacht, ist nicht, dass ich mir mit meiner Zeit nix anzufangen weiß.
    Ich möcht arbeiten u. Geld verdienen. Man kann keinerlei Pläne machen als Arbeitsloser.:(
     
  6. sumsi

    sumsi Teilnehmer/in

    ich bin mir sicher. da hat sich einiges geändert. ein kurs vom ams ist leider kein persönliches coaching.

    na also! tu was dagegen!

    sehr viele männer schaffen es nicht mal ihre bewerbung selbst zu schreiben ;). sie sind formulierungstechnisch sehr oft eine katastrophe ;)

    dann musst du die leute auf dich zumindest neugierig machen. und da sind wir schon beim bewerbungsschreiben und schriftliches auftreten. bei stärkern und schwächen. bei "ich bin genau die, die ihr sucht und zwar weil..." masche ;)
     
  7. lonelypapi35

    lonelypapi35 Teilnehmer/in

    Wollte RubensMama nicht deine Unterlagen durchschauen und verbessern?
    Die sieht das wenigstens von der anderen Seite.
     
  8. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Sie ist dabei! ;)
     
  9. Eliza1969

    Eliza1969 Teilnehmer/in

    Ich werd dran arbeiten!
    Und du tu nicht soviel zwinkern, sonst kriegst noch einen Krampf am Augerl! ;)
     
  10. lonelypapi35

    lonelypapi35 Teilnehmer/in

    Wie viele Bewerbungsschreiben schreibst du täglich ungefähr?
     
  11. Eisteich

    Eisteich Gast

    Ich hab in letzter Zeit genau eine Firma das mich wirklich interessiert hat angeschrieben, nächste Woche fang ich an :D
     
  12. gratulier dir, wenigstens eine, die Glück hat :)
     
  13. Eisteich

    Eisteich Gast

    Danke, aber ich bin auch noch keine 39+. Und diesmal wars wirklich schwer, hab auf viele Bewerbungen keine Antwort bekommen, beim genaueren überlegen hab ich nur von 1 Firma eine Absage bekommen.
     
  14. lonelypapi35

    lonelypapi35 Teilnehmer/in

    Darf ich fragen in welchem Bereich du tätig bist und wie es generell mit Jobs dort aussieht?
     

Diese Seite empfehlen