1. hallo!

    da ich (hoffentlich irgendwann bald) kurz vor der geburt stehe interessiert mich folgendes:

    gibt es kurz vor der geburt irgendwelche auffälligkeiten bei den kindsbewegungen? extrem aktiv? oder extrem ruhig?

    wie ist es während der geburt? spürt man da noch kindsbewegungen oder gar nix mehr?


    mich würden einfach eure erfahrungsberichte interessieren - schon klar dass es bei jeden ein bissl anders ist!

    dankesehr! :wave:
     
  2. jungsmami

    jungsmami Teilnehmer/in

    ich denke, die babys werden dann eher ruhig.
    aber ich denke auch, dass wir das in den wehen nicht mehr wirklich wahrnehmen.
    es ist ja auch ein irrer streß für's baby.
    bin schon gespannt auf andere antworten.
     
  3. pinklily

    pinklily Gast

    ICh kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern:eek: aber ich glaube das er während der Geburt ruhig war, weil ich immer nervöser aufs CTG geschaut hab...aber ich weiss es nicht wie es ist wenn die Herztöne oben bleiben,bei uns sind sie ja leider gaaanz schlecht geworden....
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Also bei mir wars bis am Abend ganz normal, in der Nacht hatte ich dann einen Blasensprung, da war die Maus dann ziemlich ruhig und hat nur vereinzelt mal geboxt. Und ab Wehenbeginn kann ich mich nicht erinnern, daß ich noch Bewegungen gespurt hätte - vielleicht kommt das aber daher, daß ich mich auf was anderes konzentriert habe... :)
     
  5. minime

    minime wunschlos glücklich...

    So richtig geboxt hat sie überhaupt so ca. 3 Wochen vor der Geburt das letzte Mal. Dann habens ja nimma so viel Platz.

    Kurz vor/bei der Geburt war sie total ruhig.

    Sogar während der Geburt waren die Herztöne gleichbleibend normal! :wave:
     
  6. knuffi82

    knuffi82 Teilnehmer/in

    bewegungen wurden nie weniger!
    während der geburt hab ichs schon gespürt, aber ich war mehr mit d wehen beschäftigt ;)
     
  7. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Ich weiß es gar nciht mehr!:eek:

    Ich hab glaub ich ab Zeitpunkt der Wehen,keine Kindsbewegungen mehr gespürt.
     
  8. AglaiaPQ

    AglaiaPQ Gast

    Ich habe sie während der ganzen Geburt hindurch immer wieder gespürt.
     
  9. Brombeerhecke

    Brombeerhecke Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat am Tag vor der Geburt sechs Stunden lang geboxt, das war absolut nicht normal. Ab da habe ich mit der Geburt gerechnet. Nach den sechs Stunden bekam ich am Abend leichten Durchfall und die Vorwehen fingen an. Von da an war sie die ganze Nacht lang ruhig. Nach 15 Stunden Vorwehen (ohne Auswirkung auf den Muttermund) begannen die Wehen, nach zwei Stunden war sie dann da. Während der Wehen bekam ich sowieso nichts mit außer den Wehen.
     
  10. sukie

    sukie Gast

    bei meinen 2 großen kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern - ging alles im "Kh- Stress" unter...
    meine jüngste kam zuhause zur welt - sie hab ich bis kurz vor die Presswehen teilweise sehr stark gespürt - hab die geburt zuhause aber überhaupt viel intensiver erlebt als die 2 im Kh.
    Denke aber das ist von kind zu kind unterschiedlich - wie schon in der ss :)
     
  11. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Vor der Geburt gleich aktiv wie eh und je, am "Tag X" in der Früh sehr sehr aktiv - vlt daher auch der Blasensprung - nach dem Blasensprung gaaanz ruhig und während der Geburt kann ich mich nicht mehr erinnern...war zu sehr mit mir selbst beschäftigt:eek: - es ging ihm aber sehr gut und Herztöne waren schön gleichmäßig
     
  12. Lilli77

    Lilli77 Teilnehmer/in

    Vor der Geburt war nichts anders,er hat geturnt wie immer.
    Während der Geburt: da war er glaube ich etwas ruhiger,kann es aber nicht genau sagen,da ich beschäftigt war:D
    lg
     
  13. kuschel6

    kuschel6 Teilnehmer/in

    Anastasia hat bis zum Schluss geboxt und getreten wie eine Weltmeisterin, hatte sogar eine geprellte Rippe (Die FÄ hat doof geguggt, weil sie ne Woche vorher noch meinte, das sowas eigentlich nicht möglich wäre!)...und nachdem die FB geplatzt ist, hat sie auch weitergetreten, als wenn nix wär - nix da mit ruhig und seelig und warten bis sie draußen is...nene...nich meine kleine Box-Fußballerin...die wird mal wirklich Footballspielerin wie der Papa......das tat sooooo weh wie sie nach geplatzter FB geboxt hat :( Ich hatte zwar auch mit Wehen zu kämpfen, aber ich empfand sie jetzt nich als sooo schmerzhaft...hab eigentlich alles um mich rum mitbekommen - und in mir drin :p
     
  14. Mimi27

    Mimi27 verliebt

    soweit ich mich erinnern kann war junior total ruhig! den ganzen tag über bis zur geburt.

    ob er während der geburt "agiler" geworden is, das kann ich gar nimmer sagen. hab mich währenddessen auf was anderes konzentriert. ;)
     
  15. sabberazzi

    sabberazzi Gast

    i weiß net mehr :eek:

    aber luci ist auch schon ruhiger, obwohl er mit seiner größe eigentlich noch genug platz hätte. ausser ich lieg/sitz blöd, da kann er dann sehr wohl zeigen dass er auch noch da ist
     
  16. cashy2

    cashy2 Teilnehmer/in

    also ich weiß nurmehr das leonie während dem ctg sehr viel geboxt hat da musste ich auf der seite liegen und in dieser position tat jede bewegung von ihr sehr weh und ich war froh das es endlich vorbei war! die wehen danach waren auch schlimm aber nicht so wie die wehen mit den bewegungen!

    danach weiß ich nicht mehr ob ich sie gespürt habe
     
  17. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Teilnehmer/in

    Kann mich speziell bei Nr2 erinnern, dass sie vor der Geburt etwas ruhiger wurde, aber während die Wehen einsetzten war sie voll aktiv, und während der Geburt hab ich richtig gemerkt, wie sie sich abgestemmt hat an den Rippen....
     
  18. viersterne

    viersterne Teilnehmer/in

    Kann mich auch nicht mehr erinnern. Aber ich weiß, dass mich das CTG fürchterlich genervt hat, weil ich mir die ganze Zeit über sehr sicher war, dass es ihm gut geht. Weiß aber nicht mehr ob ich das wußte, weil ich seine Tritte gespürt hab.
     

Diese Seite empfehlen