1. DieFriedis

    DieFriedis Teilnehmer/in

    Hab 3 Wochen vor EGT begonnen. Habs einmal täglich (ebenfalls mit Schüssel in WC) für ca. 20 Minuten gemacht.
    MuMu war super weich (meine Hebamme war ganz begeistert) und ist sehr schnell aufgegangen!
     
  2. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich hab gar nix dergleichen gemacht! Weder Sitzbad noch Dammmassage! Und bin trotzdem beide Male nicht gerissen - obwohl beim 2.Kind die Geburt innerhalb von 20 Minuten war! (vom Aufgehen des Muttermundes bis zum GMH verkürzen)

    Deshalb weiß ich nicht ob all das wirklich hilft. Ist glaub ich wie mit den SS-Streifen: entweder man bekommt sie oder nicht!(egal ob schmieren oder nicht)

    LG mamamaus1710
     
  3. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    ich hab ab der 38. woche 1x pro woche ein heublumendampfbad gemacht
    1 hand voll heublumen mit heißem wasser aufgegossen, topf in die toilette, drauf setzen solange es noch dampft
    mein mumu war weich, war aber auch bei der akupunktur - was wirklich geholfen hat kann ich also nicht sicher sagen
     
  4. biene22

    biene22 Teilnehmer/in

    Jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage dazu:

    Ich habe von der Apotheke so eine Heublumenmischung bekommen, da sind nur 50g drinnen. Wieviel nehmt ihr davon oder habt ihr etwas anderes (extrakt....)?

    Ich habe eine Anleitung gefunden wo ich 15 EL in einen Topf geben muss und dann aufkochen, nur dann war fast das ganze sackerl leer, dass wir einwenig teuer wenn ich mir jedesmal ein sackerl kaufen muss.

    schönen abend noch

    biene
     
  5. Ulli-Sp

    Ulli-Sp im ewigen Sommer

    mir wurde in der Apotheke gesagt auf 1 L Wasser ein paar EL davon. So hab ichs gemacht, bis jetzt aber keine Wirkung :rolleyes:
     
  6. Dan.i

    Dan.i Kämpfe weiter, Alina!

    Hallo,
    habe zum erstenmal von Heublumen-Sitzbad gelesen. Hört sich interessant an!

    Was heißt Topf in die Toilette - in die WC Muschel reinstellen und drauf setzen? wird das nicht sehr heiß am popo und unten herum?
    lg D.
     
  7. biene22

    biene22 Teilnehmer/in

    ich habe mir heute in einem Reformhaus ein heublumen extrakt gekauft, anscheind soll es die selbe wirkung wie die blütenbasis haben. naja bin gespannt ob es hilft.

    habe mir da ein vollbad gemacht, riechen tut es voll gut und einfacher in der handhabung ist es auch als die getrockneten blüten!

    mfg
     
  8. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M


    Ja hab mir ne billige Plstikschüssel gekauft. Heublumen rein heisses Wasser drauf und ins Wc rein. Und draufsetzen. Nein war nicht heiß, sondern angenehm. Wenns zu heiss ist, lässt es halt noch ein weing abkühlen.
     
  9. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Hab bei meinem Zwergerl auch das Heublumenbad von Tetesept verwendet.
    Ich bild mir ein das es geholfen hat.
     
  10. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama


    ich hab in der 1. ss heublumendampfbad und dammmassage gemacht und in der 2. ss nichts und bin beide male gerissen!

    ich denke es kommt aufs gewebe an!
     

Diese Seite empfehlen