1. caro-3

    caro-3 Gast



    Und ab wann fühlt er sich dann wie ein kussmund an???
     
  2. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Nach der ersten Geburt.
    Meinst du jetzt eh, dass sowas wie ein Lippenschlitz tastbar ist? Vor der ersten Geburt ist die Muttermundöffnung klein und rund, und nach der ersten Geburt quer schlitzförmig. Und nach ein paar Jahrzehnten wird er wieder klein und rund.
     
  3. caro-3

    caro-3 Gast


    Ich mein den ganzen Muttermund, nicht nur die klitze kleine Öffnung. Mit der ganzen Haut (??) drumherum. Also entweder Vulkanförmig oder Kussmundförmig. Nur was in welchem Zustand? Kussmundförmig in der Schwangerschaft? Ab wann in der Schwangerschaft? Sofort?
     
  4. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Ich kenn nur das Weicherwerden. Es fühlt sich so an, als wäre über Hartgummi Schaumgummi drüber, und je schwangerer, desto mehr.
     
  5. Barbamama

    Barbamama Teilnehmer/in

    also im nichtschwangeren zustand fühlt er sich auch nicht immer gleich an. nach dem eisprung ganz fest und hart und zu - ein fester, halbrunder knubbel irgendwie. vorher eher weich und leicht geöffnet (zumindest war das bei mir nach 2 schwangerschaften so). kann man ja auch zur fruchtbarkeits-tage-diagnostik anwenden.
    in meiner jetztigen §§ war er am anfang auch noch so zu und hart und seit einigen wochen ist er wieder ein weicher und fingerkuppengross geöffneter 'kussmund'.

    lg, b.
     
  6. UMI

    UMI Teilnehmer/in

    Ach ich wollt nur hinzufügen: ich hab den muttermund sofort gefunden, nachdem ich mir im netz fotos von muttermündern angeschaut hab, plötzlich war mir sozusagen klar wonach ich suchen mußte;)..jetzt versteh ich nimmer, warum ich das vorher nicht geschafft hatte...
     
  7. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Applaus! Applaus! :cheerleader::highapplaus:
     
  8. pitlove

    pitlove Teilnehmer/in

    und in welcher "stellung" hast du das geschafft?

    ich bin momentan echt froh, wenn ich mir den hintern abwischen kann. :rolleyes::eek:
     
  9. Amber

    Amber Gegenpol

    :popozeigen::roflsmiley:
     

Diese Seite empfehlen