1. ArthursMama

    ArthursMama Teilnehmer/in

    Hab viel gutes gehört (auch gelesen) und würde gerne wissen wie die Räumlichkeiten dort sind? War in der letzten Schwangerschaft wg. Komplikationen im KaiserFranzJosef und es war schrecklich! Ein 7-Bett Zimmer! Bei der Frau neben mir waren den ganzen Tag immer mindestens 2 Familienmitglieder, grade zum Mittagessen sind die kurz verschwunden. Von Erholen war da keine Rede! Auch sonst hat sich da niemand dafür interessiert dass das eigentlich ein Spital ist und kein Familientreffen! Wie sieht es im Wilhelminenspital aus mit der Zimmerbelegung? Geht es da ein bischen ruhiger zu?:wave:
     
  2. larrra

    larrra in high spirits

    Da muss ich dich leider enttäuschen.
    Ich hatte das Privileg ein Einzel bzw DZ zu bekommen, aber auch nur weil eine Verwandte meines Freundes auf der Station arbeitet u gerade eins frei war.
    Ansonsten liegen oft bis zu 6 Frauen im Zimmer. WC ist aber Gang, was ich schlimme Zumutung empfinde, v.a. f Kaiserschnittmütter aber auch ganz generell.
    Im DZ gibt es Dusche/Bad im Zimmer. Bei allen anderen muss man wieder auf dem Gang rumirren.
    Ist halt ein altes Gebäude u die Räumlichkeiten sind schlecht. MMn der einzige gravierende Nachteil am WSP. Ansonsten ist es ein sehr gutes KH u auch das Klima auf der Station ist gut.
     
  3. Patricia77

    Patricia77 Teilnehmer/in

    ich lag in einem dreibettzimmer, es gibt aber auch vierbettzimmer - von mehr betten habe ich nichts gehört oder gesehen. bad und wc am gang. essen ist gut. ärzte und schwestern sind super freundlich und nett. im großen und ganzen war es schon positiv.

    beim zweiten war ich in klosterneuburg - das ist wie urlaub!

    wenn allerdings ein notfall eintritt wär ich lieber im WSP!!!
     
  4. knuffi82

    knuffi82 Teilnehmer/in

    war im 4 bett-zimmer und da war dusche und waschbecken auch am zimmer.
    war nicht so schlimm, weils nicht die ganze zeit vollbelegt war und obwohl alle ihre babys im zimmer hatten, wars relativ ruhig - auch in der nacht!
    wcs sind leider sehr spärlich und am gang.
     
  5. eldo27

    eldo27 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich arbeite im WSP! Und was ich weiß bis dato gibt es sicherlich keine 6 -Bett Zimmer! Einzig dummes ist WC und Dusche am Gang!
    Lg Doris
     
  6. larrra

    larrra in high spirits

    Dann haben sie eben Betten in 4-Bett Zimmer reingeschoben. Hab im Feb 2006 entbunden, es war sehr voll u ich habe 2! 6-Bett-Zimmer gesehen. Ist also kein Gerede...
     
  7. Sarah81

    Sarah81 Gast

    ich war in einem 4-bett zimmer und hatte zum glück dusche und waschbecken im zimmer. was ich gehört habe, gibt es auch nur ein einziges 4-bett zimmer mit dusche im zimmer, alle anderen müssen die gemeinschaft dusche verwenden.
    ich muss sagen, ich hatte das glück, dass es damals in meinem zimmer sehr ruhig war. es hat sich jeder daran gehalten, dass immer nur 1 besucher pro patientin im zimmer war und wenn mehr besucher da waren, dann hat man sich auf dem gang getroffen. hab mich dort sehr wohl gefühlt!
     
  8. Suheyla

    Suheyla EnergieBaum

    Also ich habe im Jänner 2006 entbunden und meine Schester im Februar 2006, ich habe auch keine 6-Bett Zimmer gesehen. War meine Schwester auch fast jeden Tag besuchen und da sind mir auch keine 6-Bett Zimmer aufgefallen, komisch.
     
  9. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Ich war 2004 in einem Fünfbettzimmer.
     
  10. Riesenzeck

    Riesenzeck Teilnehmer/in

    Derzeit gibts dort maximal 4-Bettzimmer! Die Hebis auf der Wöchnerinnenstation nehmen es sehr ernst mit den Besuchszeiten. Sollte es vorkommen, dass zuviel Besuch(zB bei einer anderen Patientin) als störend empfunden wird, braucht man es nur sagen, die kümmern sich darum. 5 und 6 Bettzimmer gibt es im Wilhelminenspital noch, jedoch nicht auf der Wöchnerinnenstation.
     
  11. Ela25

    Ela25 Ela25

    Meine Tante und meine beste Freundin haben dort entbunden. Was soll ich sagen, leider haben beide ganz schlechte Erfahrungen mit den Zimmer gemacht. Auch sonst war es mehr schlecht als Recht. Allerdings war das schon vor einem Jahr.

    Ich selber war einmal dort als Patient. Nie wieder. Sorry, wenn ich so schlecht schreiben muss, aber es war wirklich so. Da gab es einen Tag, wo ich wirklich schon dachte ich bin bei versteckter Kamera. Da sind Sachen passiert die glaubt einem ja keiner, wenn nicht meine Mutter und mein Mann dabei gewesen wären.

    Aber das war nicht auf der Geburtenstation.

    Alles Gute
    lg
    Ela
     
  12. larrra

    larrra in high spirits

    wieso komisch? der feburar hatte auch immerhin 28 tage u es wird wohl so gewesen sein, dass es während meines aufenthaltes stressiger war u sie mehr betten in die räume stellen mussten...
     
  13. amonita

    amonita Teilnehmer/in

    Ich habe 2005 dort entbunden und war so naja zufrieden. Das ist aber eine andere Geschichte.
    Ob es 6-Bett Zimmer gibt weiss ich nicht, da ich nicht in andere Zimmer gegangen bin. Ich war jedoch in einem 5-Bett Zimmer. Und ja, WC und Dusche waren am Gang. Ansonsten waren die Zimmer ganz nett.

    lg
    Amonita
     
  14. Lilibeth

    Lilibeth Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich arbeite auch im WSP und ein Dazuschieben von Betten in ein Zimmer ist nicht erlaubt. Jede Station hat einen Bettenspiegel, der nicht überschritten werden darf. Auf anderen Stationen gibt es Gangbetten, aber keine zusätzlichen Betten in den Zimmern. Bei Überbelag bleiben die Mütter im Kreißsaal bis ein Bett frei ist.

    Ich hatte als Kollegin den Vorteil, 2005 ein Einzelzimmer zu haben. Bei meinem ersten Sohn 1992 war die Station noch nicht renoviert, lag damals in einem 2- Bettzimmer mit Dusche und WC am Gang und habe die vier Tage auch überstanden. Soviel ich weiß werden Sectio-Mütter, wenn es möglich ist, in Zimmer mit Dusche und WC untergebracht.

    LG
     
  15. zuckerschnecke7

    zuckerschnecke7 Teilnehmer/in

    nun ich habe auch im wsp entbunden und sollte ich noch ein kind bekommen gehe ich sicher wieder hin. ich war in einem 3-bettzimmer. es war ein kleines zimmer, aber ich wollte ja dort auch nicht einziehen. es werden die besuchszeiten sehr streng kontrolliert, damit die mütter und kinder auch zur ruhe kommen.
    ich muss sagen, es gibt sicher schönere zimmer, aber ich bin ja auch nicht in einem hotel, für mich war es sehr viel wichtiger, dass bei einem notfall kind und mutter sofort versorgt werden können. das personal und die ärzte waren alle sehr freundlich und meiner ansicht auch sehr kompetent. ich habe mich in sehr guten händen gefühlt.
     
  16. larrra

    larrra in high spirits

    Aha. Dann haben sie also vorschriftswidrig gehandelt....hab ich nicht gewusst.
     

Diese Seite empfehlen