1. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    das kann sein,
    denn mir hat die ärztin gesagt das es sein kann das das baby einen energieschub bekommt und ich es vermehrt spüren kann
     
  2. Bin

    Bin hex, hex

    ich war letzte woche auch das erste mal bei der akupunktur. die hebamme meinte, dass die zwerge darauf mit vermehrter bewegung reagieren. ich konnte keinen wirklichen unterschied erkennen, da meine maus sowieso sehr aktiv ist.
     
  3. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    darf ich mich hier mit einer frage zum thema anschließen :eek:??

    ich hätte meinen ersten akupunktur-termin vorigen donnerstag gehabt. leider wurde ich am selben tag wg. zu hohem blutdruck stationär aufgenommen und konnte den termin somit vergessen :(. jetzt bekomme ich medikamente und der blutdruck scheint soweit stabil zu sein..

    darf man bei bd-problemen überhaupt zur akupunktur gehen bzw. würdet ihr in der 38. woche überhaupt noch damit anfangen :eek:??

    danke und lg trixi
     
  4. Bin

    Bin hex, hex

    frag einfach nach, wo du die akupunktur machen möchtest.
    mich hat die hebamme letzte woche extra nach meinem blutdruck gefragt. ich hab normalen aber hätt ich einen hohen, hätt ich dafür extra eine nadel in den kopf bekommen.
     
  5. marbella

    marbella Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab auch in der 36 SSW begonnen, war aber nur drei Mal, da mein Butzi eine Woche früher gekommen ist. Hatte in der früh den Blasensprung, allerdings keine Wehen. Am frühen Nachmittag wurde dann zwecks Geburtseinleitung nachgeheholfen und um 18 Uhr war unser Sternengucker da. Dh ca. 4 Stunden nachdem die Wehen eingesetzt haben, also ging´s so gesehen schon recht flott. Punkto Schmerzerleichterung durch die Akkupunktur kann ich nicht viel sagen, da ich noch keinen Vergleich habe (1. Kind). Mir hat´s von der Schmerzintensität her aber auf alle Fälle gereicht [​IMG]

    Meine Schwester hat sich bei ihrem 2. Kind auch akkupunktieren lassen und die Kleine war auch binnen ein paar Stunden auf relativ unkomplizierte Art und Weise da.

    Ich würd´s wieder machen.

    Lg, Marbella
     
  6. adrianna

    adrianna Teilnehmer/in

    danke für die vielen antworten!!

    ich versteh es gut, wenn jemand nicht zum akupunktieren mag bei nadelangst. bei mir ists soz. die "krankenhausangst". mir ziehts alles zusammen, wenn ich ein krankenhaus betrete. würde die akupunktur im st. josef machen, wenn. es ist mit bereits einem kind und wartezeiten einfach stressig...
    andererseits eine mögliche kürzere geburt natürlich verlockend. meine frauenärztin ist auch befürworterin (leider dzt. auf urlaub und bis sie wieder da ist...). hebamme wie gesagt eher neutral und "puristin".
    akupunktmassage find ich voll interessant, danke für den tip!

    glgrüsse,
    adrianna
     
  7. elli26

    elli26 Gast

    Ich war ab der 36. SSW. Wehen haben in der 39. angefangen. Geburt dauerte insgesamt ca. 42 Stunden. Mumu war am 2. Tag der Wehen erst 3cm offen.:( Kind ist nicht richtig gelegen - Kaiserschnitt.:gloomy: Bei mir hats leider nichts genützt, obwohl ich eine positive Einstellung hatte.
    Aber wenn dein Bauch nein sagt dann würd ich dir auch eher abraten. Man sollte dem gegenüber schon positiv eingestellt sein, sonst nützt es nichts.

    LG elli:wave:
     
  8. pipseline

    pipseline Gast

    Ich bin einmal gegangen und das hat mir gereicht, war allerdings Laserakupunktur, weil mein Kleiner verkehrt lag.
    Danach gings mir aber so schlecht (Schwindel, Übelkeit), dass ich es ganz schnell wieder bleiben ließ...

    Lg,
    pipseline!
     
  9. ulimausi

    ulimausi uli mausi

    Hallo!

    war bei meinen kindern bei der akkupunkturmassage - erstens weil es mir lieber war ohne nadeln und viel entspannender. die geburtsdauer war beim ersten kind (hatte zuerst blasensprung - wehen kamen eine halbe stunde später) drei stunden, beim zweiten 1 1/2 stunden, beim dritten eine dreiviertelstunde und beim vierten auch eine dreiviertelstunde. habe auch brav den geburtsvorbereitungstee getrunken.

    also gebracht hat es mir schon was.
    wünsch alles liebe für die geburt

    uli

    P.s. noch ein tipp - meine alte hebi hat zu mir gesagt - du tust dich sicher leicht hast ja ein loses mundwerk - ihr tipp wenn man nicht die zähne zusammenbeist und das kiefer locker läßt geht es unten ( also der mm) viel schöner auf.
     
  10. Felici

    Felici Teilnehmer/in

    Ich würd auch sagen: wenn dein Bauch NEIN sagt, dann tu es nicht. Mir hat es - meinem Gefühl nach - geholfen. Die Geburt war sehr flott für eine Erstgebärende und das hab ich sicher zum Teil der Akupunktur zu verdanken gehabt.
     
  11. earthymama

    earthymama Teilnehmer/in

    Also ich bin so ein "Nadelangsthase" und für mich war's nix. Ich war einmal (im KH) und nach der letzten Nadel (im kleinen Zeh - hat mir ziemlich weh getan) wurde es mir schwindlig und schwarz vor den Augen. Bin dann nimmer hingegangen. Beim nächsten Mal würde ich lieber Osteopathie, bzw. Cranio versuchen. Aber es gibt so viele, die mit Akupunktur gute Erfahrungen gemacht haben, dass es sicher einen Versuch wert ist!;)
     
  12. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    ich bin auch nicht im spital,
    die ärztin dort macht das auch in ihrer praxis (sogar günstiger)
    da ist eine spielecke für kinder,
    alles sehr schön und gar nicht nach arzt eingerichtet.
    eine sehr entspannende umgebung - wohnzimmerähnlich
     
  13. Christiane2406

    Christiane2406 Teilnehmer/in

    :wave:

    Ich interessier mich auch für Akupunktur oder auch für akupunktur Massage!
    Kann mir jemand noch ne Adresse sagen???
    Im Raum Baden oder Wien??
     
  14. breinig77

    breinig77 Teilnehmer/in

    Ich war in beiden SS zur Akupunktur und kann dazu nur sagen: schaden kann es sicher nicht.

    Meine erste Geburt dauerte 16 Stunden, meine zweite 3 Stunden.
     
  15. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    meine hat nach der akupunktur "nur" 44std gedauert.
    obs ohne länger gedauert hätte?
    ich hoffe nicht, ich vermute die hat da in die falsche richtung akupunktiert :D
     

Diese Seite empfehlen