1. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    Aufgrund von sekundärer Wehenschwäche wurde bei 1. und 2. Geburt eingeleitet!

    Dauer der ersten Geburt: 24h - Einleitung nach ca. 18h
    Dauer der zweiten Geburt: 16h - Einleitung nach ca. 10h


    3. Geburt ist im Februar 2018 - wie es da wird, kann ich noch nicht sagen ....laut Ärzten muss es nicht zwingend wieder der Fall sein, dass eine Einleitung nötig ist....es bleibt also spannend!!


    Vergleiche zu einem "normalen" Ablauf hab ich also - vielleicht "noch" - nicht....ich weiß nur, dass die beiden ersten Geburten sehr kraftraubend waren und ich jedes mal ziemlich an meine Grenzen gekommen bin!! Auf Schmerzmittel hab ich jedoch jedes mal verzichtet....schmerztechnisch war es also zum "durchstehen"!

    lg
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    mein erstes kind wurde (unreiferweise, ende 7. monats, aber schon interuterin verstorben) eingeleitet. die zäpfchen haben null und nix gebracht, jedoch diverse infusionen waren einleitend hilfreich (keine ahnung was genau der inhaltsstoff war).

    mein zweites kind bekam irgendeine einleitende infusion nachdem nach ein paar eröffnungswehen ein "geburtsstopp" eingetreten war - also dieses kam wohl am ehesten deiner fragestellung - wehenschwäche einige zeit nach geburtsbeginn. wenig zeit später - quasi sofort nach der begonnenen einleitung - war es schon geboren.

    das dritte kind (sogar dieses wird demächst 15, also alles quasi schnee von vorgestern ) wurde dann per ks geholt, war bel - und irgendwann ist genug, auch wenn die ärzte meinten ich sollte es doch spontan kriegen :D
     
  3. Sassenach

    VIP

    Meine Erfahrung mit der einleit7ng ist mäßig bis schlecht, ich denke ich würde dann fast einen ks vorziehen oder aber versuchen die optimalsten Bedingungen zu bekommen (die man meist nur mit privater Begleitung bekommt). Ich fand es sehr unangenehm, lag sicher auch an den Umständen die optimaler hätten sein können.
     

Diese Seite empfehlen