1. fst

    fst Gast

    Nein. Ist nicht meine und unsere Erfahrung.
    "Anderswo" lebt man oft stressiger als in Wien, im mittleren Einkommenschicht.
     
  2. Mein persoenlicher vergleich: wien ist nicht schlechter aber auch nicht besser als anderswo. Anders halt.
     
  3. change00

    change00 Gast

    DAs sind zwei verschiedene Dinge. DAs eine ist die steuerliche Entlastung, die verweigert die SPÖ seit 40 JAhren aus ideologischen GRünden. Die ÖVP will das sehr wohl. Die ist auch im Wahlkampf mit einem viel höheren KInderfreibetrag hausieren gegangen.

    DAs andere ist das ideologische Familienbild, da in die ÖVP in ihrem Element. Wahlfreiheit, die sie immer proklamiert, bedeutet nämlich offenbar immer nur die Wahlfreiheit Hausfrau sein zu dürfen. Dementsprechend sieht ihre Politik aus. Allerdings dürfte das den Nerv der zB niederösterreichischen Bevölkerung treffen. Anders ist es nicht erklärbar, wieso der Pröll immer noch die Absolute hat. Für mich wäre eine Partei, die Kindergärten erst ab 2,5 Jahren zur Verfügung stellt und dann ordentlich ausgebaut auch nur am Vormittag, unwählbar.

    So befinden sich die FAmilien in einer Doppelmühle: einerseits müssen sie weit mehr als ihrer Leistungsfähigkeit entspricht, zum Budget beitragen. Andererseits verunmöglicht man es ihnen vielerorts, ein besseres FAmilieneinkommen zu erwirtschaften. Wie ich schon sagte: es wird ein ideologischer KAmpf auf dem Rücken der FAmilien ausgefochten. Im Gegensatz zu den Pensionisten haben sie halt leider keine LObby.
     

Diese Seite empfehlen