1. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Es gibt eigentlich keine "richtige" Antwort auf diese Frage, weil es immer ein fließender Übergang ist und selten wirklich ein genauer Zeitpunkt angegeben werden kann.
     
  2. Kipferl83

    Kipferl83 Lebe, liebe, lache!

    Der zeitpunkt wo ich mir sicher war dass es geburtswehen sind, war als mir die hebamme nach ankunft im kh sagte wir wandern gleich weiter in den kreißsaal (mu 7cm). Das war um ca. 9.00/9.30. madame kam um 14.35. Dauerte noch ein weilchen aber war gut erträglich. übergangs uns austreibungsphase war klar intensiver aber auch nicht so heftig. ich hab keine ahnung wann ich ins kh gefahren wäre, wenn ich mir sicher hätte sein sollen.
    herumgeweht hab ich eine woche lang, meist im 5 minutentakt, aber kaum bis gar nicht schmerzhaft. erst am geburtstag hatt es um 2.00 nachts mehr zu ziehen begonnen. ca. um 5 konnte ich dann nicht mehr liegen uns dieser zeitpunkt wirde dann genommen.
     
  3. Mandarina

    VIP

    lt. meiner Hebamme ab dem Zeitpunkt, wo sie muttermund-öffnungswirksam sind.
     
  4. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Bei mir wars so, dass ich sofort an den Wehen erkannte, das Großzwuck auf die Welt kommt.
    Waren dann nochmal zur Kontrolle im KH. Die meinten, wir können noch spazieren gehen und "wenns gar nimma geht" wieder ins KH kommen.

    Von da an haben wir begonnen zu zählen. Bei 5 min wars unerträglich. IM KH angekommen warens dann schon 3 min.
    Ab da ging dann alles sehr schnell. :D
     

Diese Seite empfehlen