1. morty

    VIP

    Also, ich hab jetzt einen Gasgrill mit Haube. Wie reinigt ihr den? Grillrost abwaschen ist eh klar, aber zB den Deckel innen? Irgendwie ist mir bei so Chemiekeulen nicht ganz wohl wenn das dann womöglich aufs Grillgut tropft :eek: Und die Grillwanne und den Brenner? Wie oft reinigt ihr den?
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    den rost mit drahtbürste (sofern er wirklich rein metall und nicht beschichtet ist), die haube gar nicht, die ist aber auch nicht wirklich schmutzig und die wanne innen entweder mit pyrolyse ;) oder mit heißem wasser und kristallsoda.
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    abbrennen, also quasi Pyrolyse
    außen ab und zu abwischen (wir haben aber so eine abdeckung, wnen er nicht genutzt wird)
    grillrost wird wahlweise abgebrannt oder mit der bürste geschrubbt.
    chemikalien kommen mir da nicht hin.
     
  4. grillrost wird, nooch warm, mit der drahtbürste geschrubbt, sollte er arg dreckig sein, kommt ein bissl spülmittel dazu und wird beim nächsten grillen vorher "ausgebrannt"

    der deckel außen wird mit dem gartenschlauch abgespritzt, wir haben auch so eine abdeckhaube, insofern ist der nicht wirklich dreckig

    innen irgendwie auch nicht, der deckel ist eh immer drauf

    die grillwanne gar nicht, da ist eh nur asche drinnen, die kommt vorm nächsten angrillen raus und wird als dünger aufs gemüsebeet gestreut

    ist allerdings holzkohle - mein mann verweigert einen gasgriller (ich grille nicht, demnach ists mir wurscht, wobei ich gas auch nicht sonderlich mag und grillen bei mir schon mit holzkohle bzw wir haben diese weber briketts und im idealfall mit "grillholz", bzw generell nur mit holz verbunden ist)
     
  5. morty

    VIP

    Das kommt am Balkon im Innenhof nicht so gut :D abgesehen davon ist es auch genial, Flamme an und 5 Min. später kannst auflegen. (Mein Sohn hat ihn letztens schnell angeworfen, nur um sich Burger zu machen, also die Brotlaibchen und die Fleisch- gleichzeitig ;) )
     

  6. haha, ok, alles klar :D

    bei uns wird im garten gegrillt, da ists wurscht

    ja, gas hat durchaus seine vorteile, ich glaub tief in seinem innersten träumt man mann sowieso von so einem 2 meter langen kombigerät, das alles hat und alles kann und, keine ahnung, 5.000,- kostet :D

    ich häng immer mit langen zähnen bei der fleischtheke vor diesen tomahawk steaks, die 5,6 cm dick sind, aber so 100%ig traut sich mein mann da mit holzkohle auch (noch) nicht drüber und ich mag steaks rare medium, aber halt nicht außen schwarz und innen roh - für solche sachen, oder auch pulled pork, ganzer lungenbraten etc ist gas mit sicherheit die einfachere lösung

    oder eben auch, wenns schnell gehen soll - bei uns vergeht vom ersten funken bis zum auflegen schon grob geschätzt eine stunde, dann noch 20-30 minuten bis alles fertig ist
     
  7. morty

    VIP

    Wir haben am WE ein Stück Roastbeef im Ganzen probiert, ist absolut köstlich geworden. Ein Fleischthermometer brauchen wir jetzt noch furs nächste Mal. :cool:
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    der rost wird abgeschrubbt der rest ausgebrannt...
     

Diese Seite empfehlen