1. alibi

    alibi Gast

    huch was ihr euch antuts oO
    ich geb die Zutaten alle nach gefühl zusammen, mixe nach gefühl und backe dann ca. 10 minuten.

    würde auch 2 böden oder doppelte masse machen...habs auch schon ein paar mal geteilt....ich wusste allerdings das es so kompliziert ist, jetzt gelingts mir sicher nie wieder:D
     
    alibi, 23. April 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2017
    #21
  2. Sassenach

    VIP

    :D

    Deine Roulade wo extrem gut und perfekt, bleib dabei.
    Also Versuch zwei für heute: richtige menge Mehl, Wasser nicht vergessen, richtige Menge Zucker und Ober/unterhitze. Ich hab das alles extrem gut aufgeschlagen, hatte viel Volumen und ich denke die richtige Farbe beim Dotter-Zucker Gemisch. Wehe des wird nix :D

    Achja ich hab keinen Kochlöffel mit Loch, ich musste improvisieren.
     
  3. Sassenach

    VIP

    Heiliger bimbam :eek: wie ein atomschwammerl geht der auf :eek:
     
  4. alibi

    alibi Gast

    danke danke :D

    gutes gelingen! drücke die daumen.


    ps. warum braucht man einen kochlöffel mit loch für einen bisquit? :confused:
     
  5. Sassenach

    VIP

    Hat minerva auf der vorigen Seite erwähnt, ich wollte nichts unversucht lassen :D
     
  6. alibi

    alibi Gast

    aja danke, schlampert gelesen. :D

    ich bin grad ziemlich beeindruckt von den verschiedenen macharten :eek:
     
  7. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Sei froh, dass du diesen Löffel nicht hast, sonst würde dein Backofen jetzt wahrscheinlich platzen :D
     
  8. Sassenach

    VIP

    :D Weck nicht meinen Ehrgeiz
     
  9. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wollte es eigentlich gerade in die Grantecke schreiben, mein Kuchen ist mir heute auch zerbrochen , kA hab nix anderes gemacht als sonst auch:boes:
     
  10. Sassenach

    VIP

    Tut mir leid manchmal ist der Hund drin
     
  11. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    . Geteiltes Leid ist halbes Leid :hug:
     
  12. Sassenach

    VIP

    Auflösung des backkrimis: aufgegangen ist das Ding ordentlich, gute 6cm hoch im vgl. zur festen, unförmigen 2,5cm Flunder davor. Von der Konsistenz her wohl wirklich besser für eine Roulade geeignet, zum aufschneiden wars fast zu fluffig. Ich weiß jetzt auf jeden Fall viele Arten wie es nicht geht. :D
     
  13. Odin

    Odin Gast

    Wenn du eine neue Beschäftigung suchst - es gibt Tortenschneider - die sind superpraktisch... Halt wieder ein "Gelumpert" was "nice to have" ist.
     
  14. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich schmeiß noch meine schnelle Version in die Runde.

    4 Eier mit einer Packung vanillezucker und 200g Staubzucker mixen (ich faulig lass das von meiner Küchenmaschine übernehmen), danach 200g Mehl + 2 EL Staubzucker dazu.
    In eine leicht eingefettete Springform und dann 30 Minuten bei 180grad (Ober und unterhitze) backen.
    Rausnehmen, abkühlen, aufschneiden und irgendeine Creme rein (auch da hab ich Varianten für faule Menschen)
     
  15. Chania

    PLUS + VIP

    Sicher nochmal Staubzucker?

    lg
    Chania
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    mein rezept:

    pro ei je 30g GRIFFIGES mehl und staubzucker, 1 p vanillezucker.

    dotter mit der hälfte des staubzuckers und vanillezucker solange rühren bis die masse ganz hell ist - die andere hälfte des zuckers mit dem klar steifschlagen.

    dotter- und klarmasse mischen - das mehl vorsichtig, aber zügig druntermischen, auf backpapier streichen und 15 min bei ca. 200° backen.

    biskuit verwende ich aber nur zum rollen - oder als boden für obsttorten.

    für "normale" torten hat für mich b. zuwenig "körper".
     
  17. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Tschuldigung, natürlich Backpulver :D
     
  18. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Und es sind Teelöffel.. Montag morgen sollte ich lieber keine Rezepte schreiben
     

Diese Seite empfehlen