1. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    Wieder einmal suche ich euren haushaltstechnischen Rat. Habt ihr Empfehlungen für einen wohnungstauglichen Wäscheständer?

    Mein bisheriger 08/15 löst sich jetzt endgültig auf. Ist aus Metall und neigt dazu, bei der kleinsten Berührung umzukippen - das nervt.

    Also ich suche was Platzsparendes + gleichzeitig einigermaßen Stabiles

    LG + Danke im Voraus :wave:
     
  2. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Ich habe den vom Merkur. Er hat keine Klappflügel ist aber ausziehbar.

    Habe gerade kein Bild aber der Merkur hat den eigentlich immer. Weiß nur nicht ob jeder Merkur?
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  4. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

  5. Ich antworte mal, weil ich den auch hab. Man nimmt die Gitter raus und faltet ihnen stehend zusammen. Sprich er ist dann zwar dünn, aber an der Höhe ändert sich nix.

    Von mir gibt es übrigens keine Empfehlung. Ich finde ihn überhaupt nicht stabil(er) und er macht das Wäsche aufhängen noch viel mühsamer. Er eignet sich, wenn, nur für kleine Sachen. Unterwäsche, Babygewand etc.
     
  6. kira

    kira Teilnehmer/in

  7. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps :)
     
  8. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Den Leifheit Wäscheständer habe ich auch. Er hält wirklich viel aus. Ist bei mir jetzt schon über 10 Jahre in Gebrauch (in der Wohnung und am Balkon) und noch immer in super Zustand. Einzig die rote Plastikschiene für die Socken habe ich mir vor kurzem neu gekauft (gibt es aber praktischerweise als Ersatzteil zu kaufen).

    Dann hab ich noch den Turmtrockner.

    Vom Platz her praktisch, aber wirklich eher zum Aufhängen kleinerer Sachen. Für T-Shirts, Unterwäsche, Geschirrtücher etc. super.
    Aber Jeans oder noch größere Sachen sind eher unpraktisch, da ja auch nicht so viel Abstand zwischen den einzelnen Ebenen ist.
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Der lässt sich flach zusammenlegen, ist dann genauso hoch wie sonst, aber halt nur ein paar Zentimeter tief.
     
  10. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ikea hat auch verschiedene Modelle. SChau mal da. Wenn du eine Badewanne hast, dann find ich so eine einklappbare Wandschiene ideal. Hatte ich in meiner ersten Wohnung (38qm). Und bald dann einen Trockner :cool:.

    lg
    denja
     

Diese Seite empfehlen